Andacht Toter Motorradfahrer an der B57 Moers NRW

Ein Präfix, um einen Kondolenzbeitrag auszuzeichnen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich hoffe es hat niemand aus dem Forum/Freundes- Bekanntenkreis getroffen. Gestern ist auf der B57 bei Moers ein Motorradfahrer tödlich verunglückt, als ihm ein Traktor, der von einem Seitenweg auf die Landstrasse einbog die Vorfahrt genommen hat.....
 

Sagittariusder1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
42
Ort
Kiel
Bike
GSX-R1000-K8
Oh man, traurige Nachricht und das gleich zu beginn der Saison.

Wenn ich mir den Trecker und vor allem das Motorrad so ansehe, war das nicht gerade wenig Energie die da abgebaut wurde.

Mein Beileid!
 

allias

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K1, Honda XL1000V SD01
Eine Kurve birgt bekanntlich Gefahren .... OK ....
aber auf der Gerade hat man auch keine Chance wenn so ein Ding abbiegt ! ....
und man kann dem Verursacher nichtmal eindeutig die Schuld geben .....
Auf so einer Gerade wäre ich (falls mir keiner am A*** hängt um mich zu filmen) auch
160-170 gefahren und das reicht dazu bestimmt ,dass der Bauer einen nicht sieht und
dass man das Bike hinterher zusammenkehren kann .... TRAURIG !
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Entweder die blinden "Alten" Säcke oder die Drecksbauern! :boing :boing :boing :boing :boing
Immer wieder dieses ewige Vorfahrt nehmen was zu schlimmen Unfällen führt!
 

Mclompi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Bike
Gsx r 1000
Schlimm wenn man das so liest,da wird man dran erinnert wie schnell es doch passieren kann .
Das ist bei mir um die Ecke,ich komme aus Moers

Gruß
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
So weit wie ich bisher recherchiert habe, sind auf dieser Strecke 100km/h erlaubt. Wenn ein Motorrad mit 100, ungebremst in die Seite eines Traktors rast, sieht es locker so aus. Kraft ist gleich Masse mal Beschleunigung. 200kg x 100km/h......
 

Alletklar

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Ort
Herten
Bike
GSX-R1000-K7 Racing
wobei a, respektive g nicht gleich v ist

/edit: Ich will nicht nur klugscheissern, sondern auch aufklären: Es geht über die Impulserhaltung. F = p/t und p = m x v (Masse x Geschwindigkeit), Da kommen einige 10er Kilonewton zusammen. 10 Kilonewton sind eine Tonne.

Und die Bilder sind derbe. Mein Beileid. Es errinnert UNS ALLE an unsere Sterblichkeit!
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Alletklar schrieb:
wobei a, respektive g nicht gleich v ist

/edit: Ich will nicht nur klugscheissern, sondern auch aufklären: Es geht über die Impulserhaltung. F = p/t und p = m x v (Masse x Geschwindigkeit), Da kommen einige 10er Kilonewton zusammen. 10 Kilonewton sind eine Tonne.

Und die Bilder sind derbe. Mein Beileid. Es errinnert UNS ALLE an unsere Sterblichkeit!

Hast doch recht, wollte es nur einfach gestrickt darstellen, das man nicht 200 fahren muss damit es so splittert...

:cubabe
 

Space

Bekannter User
Reaktionen
59
Punkte
28
Alter
43
Bike
GSX- R1000 K1
Tragischer Unfall...

Wünsche den Angehörigen viel Kraft.
 

allias

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K1, Honda XL1000V SD01
Ja ... dass der Aufprall bei 100 km/h auch so aussehen kann ist schon klar ... nur ...
wenn man 100 fährt sollte man nicht übersehen werden (passieren kann das dennoch) und
man nimmt auch so einen Traktor am Straßenrand eher war , wobei die Möglichkeit evtl. vorhanden ist ,
dass der Biker noch etwas abbremsen kann vor dem Aufprall (es sei denn ,der Bauer fährt direkt vor
seiner Nase raus ).
Wenn aber alle Faktoren sich gegen einen verschworen haben trotz 100 Km/h , dann .....
ist das unvermeidbar ..... Herzliches Beileid ....
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ich bitte euch, wenn son Traktor rauszieht da reichen schon 30km/h und man ist tot! Also ob bei so einem Unfall die 100 oder 200 eine Rolle spielen.
 

stoewy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Teltow
Bike
GSX-R750 K9
Das spielt dann eine Rolle wenn man bei 100 noch gesehen wird, bei 200 aber nicht mehr...

Auch von mir mein Beileid...
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.640
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Jungs,es ist zu spät !

R.I.P.
 
M

Mod 12

Guest
Bitte haltet hier keine Diskussion im Gedenken Fred. Macht einen auf im passendem Themenbereich und rechnet dort weiter...
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich hole es nur ungern hoch... Gestern Mittag ist bei Aschheim ein 70jähriger in den Gegenverkehr gefahren und hat dabei einen Motorradfahrer und seine Sozia frontal erfasst und getötet. Der Verursacher ist leicht verletzt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben