Tourenplanung fürs JT

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
So ihr lieben, bald ist es wieder soweit!!

Habt ihr Vorschläge für touren, bzw Streckenabschnitte die schön und erreichbar sind?

Desweiteren was stellt ihr euch den Fahrzeit technisch vor?

Würde die ein oder andere Route vorab zusammenstellen.
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Ich hätte jetzt auf Anhieb 16 Touren im Bayrischen Wald parat.

Da wird sich bestimmt für jeden was finden.

Gruß Mike
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
http://www.bikeratlas.de

Ich hab da mal was fürn Harz rausgesucht, hat super geklappt.

Notfalls kann man die Routen immernoch etwas bearbeiten wenns nicht passt.
 

Spätaufsteiger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Minga (aka München)
Bike
gsr_600
Rundtouren für recherchefaule (wie mich :p)

Noch individueller könnte man's z.B. mit
kurviger.de machen, dort enfach auf Rundtouren klicken. Dann kann man noch Streckenlänge/Himmelsrichtung/Kurvenhaltigkeit der Strecke einstellen. Es ginge auch eigene Wegpunkte zu setzen/ziehen für etwaige Einkehr.
(Im Anschluss zeigt's dir auch die (voraussichtliche) Dauer an)

Die Strecke kannst dann ins Handy importieren, für den Import in ein "richtiges" Navi musst' die .gpx ggf. noch mit Routeconverter bearbeiten.

[P.S.: Für die Link-Nicht-Klicken-Woller hier noch die Geo-Koordinaten des Hotels: 48.91723,12.881173
P.P.S.: Um die eigentliche Frage noch zu beantworten - wir könnten z.B. an der Walhalla vorbeifahren, einfach ~70km oder in Marienthal einkehren (HP ist nichtssagend, aber beinhaltet die Adresse), zeitlich bin ich völlig flexibel, nach ~6h ist wahrscheinlich ein kurzer Flüssigkeitenwechsel angesagt;)]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Danke erst mal.
Ich hab mal die erste Route bei BaseCamp importiert. Laut dessen Karten sind dort einige Wege am See als unbefestigte Straße gekennzeichnet. Jetzt weiß ich nicht, was Garmin als "unbefestigt" versteht, ich hatte aber bei diversen Routen über Motoplaner / Google-Maps-Karten schon ein paar Wege dabei, für die man zwar nicht unbedingt ne GS braucht, aber als Straße kann man sie auch nicht mehr bezeichnen.
Ich werde die Routen die Tage mal für die Garmin-Karten anpassen, dann sehen wir weiter.
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Also bei Tour 1 würde ich ganz klar empfehlen den See als ganzes mit zu nehmen und über die Hauptstraßen zu fahren. Bin letztens erst da lang und hat richtig Spaß gemacht.
fezo8scx.png

Wie der Oli schon geschrieben hat, Österreich wäre auch noch ne idee. Die Donau entlang bis Passau und dann auf der deutschen Seite der Donau weiter und dann mal nen Haken schlagen Richtung CZ.

Oder auch in meine Richtung, sprich Chiemsee. Dass sind viele schöne Landstraßen die man fahren kann.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
@Bonecollector: Hi Pierre, Blöde Frage kommst du auch zum JT..?

An die Andern, Länder (vor allem Tschechei!) übergreifende Touren, Ups, da muß ich x kucken wo meine (orig.) Papiere
rumfliegen, find die grad (seit dem Umzug) net/nimmer.. :red:

Hab zwar alles in (eingeschweißter/unter der Sitzbank) Copy bei, aber man will ja Ärger vermeiden..;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Ich durfte ja seine auch schon sehen, sie hat scho a bißerl wild ausgschaut.........:rofl::rofl::rofl::baetsch::baetsch::baetsch:
 

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Ich habe mal die vorgeschlagenen Touren in BaseCamp importiert. Da die Karten ja immer leicht voneinander abweichen, habe ich alle Routen so angepasst, dass ein Garmin-Navi nicht versuchen sollte, einen mal kurz auf Feld zu leiten.
Wer die Routen vorab schon mal aufs Navi laden will:
https://drive.google.com/folderview?id=0BwAym5jc9TuCdTRuSHJRb19ORDQ&usp=sharing

Für den Import in Basecamp sollte die große Datei Touren_1-4.gpx ausreichen, dort sind alle 5 Touren (1-4 + 4 angepasst) enthalten. Da BaseCamp das GPX-Format jedoch um viele Extensions anreichert, kann ich nicht sagen, ob sich die Routen auch in einem TomTom importieren lassen, auf Motoplaner konnte man sie wieder laden.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hab x ne andere Frage, bezgl. der versch. Tage, einige kommen ja wie
ich erst am Samstag an, ab wann ist es ratsam spät. aufzuschlagen/anzukommen..?

Ist für Samstag scho was geplant, gibt`s wieder versch. Gruppen (Blümchenpflücker/Schlossbesichtiger/
zügig Fahrer/Sauser/Irre..)
und/oder einen Sammelpunkt wo man sich trifft (Gruppenbild?)..

Fragen über Fragen.. :D
Möp-möp..
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Aufbruch zu den touren wird vermutlich wieder nach m Frühstück sein... nagel mich ned fest, denk aber gegen 9.

Es wird sicher wieder in gruppen eingeteilt, evtl gibts aber ja auch eine große gemeinsame runde. Sind aber sachen die vor ort spontan geklärt werden.

Am besten wird in deinem fall sein, am Freitag abend mal nochmal anzufragen was genau nun samstag geplant ist.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Wem das zu spät ist, der kann auch bei der Frühaufstehergruppe mitfahren. Frühstück halb 7, Abfahrt um 7 :D

mobil in Eile getippt
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Dank dir, das ist ne gute Idee, Freitags nochmals durchzurufen.. smiley_emoticons_thumbs1.gif

Dann muß ich spät. um o8oo los, muß ja noch durch die Stadt... ;)
(Scherz..!)

Nö, das paßt dann, hab mir auch gedacht, spät. o8.3o- o9.oo Uhr
anzukommen..
..Frühstück/Kaffee ist immer gut..

Meinst das ist ne gute Idee, mit 3o.Leuten den ganzen Tag im Rudel
"rumzugurken", das ziiiiieht sich dann Erfahrungsgemäß arg..
(Vorfahrtsstraßen/Kreuzungen/Ampeln/Tanken/Flüssigkeisaustausch..!)

Lieber nen gemeinsamen Treffpunkt ausmachen & von dort dann zusammen
zurück...
..aber was red ich, ihr macht`s des scho...

Dann meld ich mich scho x als Letzer/Lumpensammler an.. :D

Wem das zu spät ist, der kann auch bei der Frühaufstehergruppe mitfahren. Frühstück halb 7, Abfahrt um 7 :D

Ge-ge-ge...
Wenn bei Euch am Freitag das Biwo aus der Wand fließt, klar dann steht ihr um
o6.oo auf der Matte...
Logisch, hab dacht der Charlie, Bara B. sind ja nicht bei, bei denen könnt ich
mir`s evtl. vorstellen..

Ausserdem komm ich mit den "schnellen Jung`s", bzw. Bike`s eh
nimmer mit.. ;)
Freu mich..
..möp-möööp..:hello:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben