Tourentipps Französische Seealpen gesucht

Marcel E.

Forenmitglied
Reaktionen
94
Punkte
18
Alter
34
Ort
46147 Oberhausen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz-rot
Hallo zusammen,
ich bin im kommenden Juni mit meiner GSX-S in den französischen Seealpen unterwegs. Wir haben ein Hotel nahe der Ortschaft Barcelonette und werden von dort aus Sternfahrten Unternehmen.
Hat jemand ein paar Tourentipps, die er/sie gerne preisgeben möchte?
EINE Übernachtung außerhalb des Hotels bei einer lohnenswerten Tour wäre auch durchaus möglich.
Ich bedanke mich im Voraus.

MfG,
Marcel
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
346
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Kauf dir eine Michelin Karte der Gegend im Maßstab 1:200.000 und gucke drauf.
Gelbe Straßen, möglichst zittrig gemalt und gut ist es ;)

Die Karten bekommst du problemlos vor Ort oder vorher z. B. auf www.mapfox.de
 

Marcel E.

Forenmitglied
Reaktionen
94
Punkte
18
Alter
34
Ort
46147 Oberhausen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz-rot
Kurvige Straßen in der Gegend zu finden, ist vermutlich eher weniger das Problem.
Ich erhoffe mir hier eher ein paar "Geheimtipps", Ausflugsziele oder evtl Infos über den Zustand der Straßen.

Trotzdem danke für den speziellen Karten-Tipp. Eine Karte steht noch auf der Einkaufsliste.
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
346
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Geheimtipp und Internet ist ein Widerspruch in sich ;)
Straßen in F haben für gewöhnlich mörder Gripp und sind gut bis sehr gut. Selbst das Bitumen ist irgendwie ganz anders.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@Dida, dann rate ich jedoch Richtung Verdon zufahren. Mit Verdun verfehlst du den Canyon.
 

framic

Forenmitglied
Reaktionen
79
Punkte
13
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
grau metallic
Den Bonette morgens, zurück über den Cayolle anstatt dem Allons ist ne schöne Runde.
Den Vars und dann den Izoard von Süden ist immer toll.
Ne Runde über Isola 2000 ist auch zu empfehlen.
 
Oben