Touristenfahrt Hockenheimring 21.08

fiddie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
52
Ort
Neckarsulm
Bike
GSX-R1000-K7
hallo zusammen,

wollte mal kurz von meiner ersten touristenfahrt aufm hockenheimring berichten :shock:
erstmal war die hölle los gestern,hauffen autos und mopeds ca 100!! an der zahl auf der strecke...
selbst altgediente hasen sagten das es die hölle ist was los war.

auf jeden wars nen super erlebnis adrenalin pur auch wenn ich sagen muss das es schon eine gefährliche angelegenheit ist.
ich selbst würde mich als mittelfeldfahrer betrachten also alles im rahmen,natürlich sind da menge kräks bei die es monstermässig krachen lassen bis auf letzte rille und das ist es was es gefährlich macht.
einer der kandidaten ist mit pullover gefahren ein andrer mit einer sozia...die beiden waren keine kräks löl

aber alles in allem wars nen super erlebniss und werde ich wohl wieder tun.kollege war dabei mit cam werd das nachreichen wenn er mirs geschickt hat.

war jemand eventuell gestern auch aufm hockenheimring?

in diesem sinne
allzeit gute fahrt!
grüsse
fiddie
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
was nur 100!-is ja lachhaft...die Regel sind da pro Tf min. 200...dann kannst du nochmal kommen mit der Hölle ;) :hehehehehe:

mfg
 
M

Mammut

Guest
war da, hab 166 bikes gezählt. sohnemann hat`s geschmissen :( bei posten 41

bin selbst nicht gefahren.
 

fiddie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
52
Ort
Neckarsulm
Bike
GSX-R1000-K7
ich hoffe sohn ist nichts ernsthaftes passiert!!
ja es hat 2 oder 3 geschmissen alleine bei dem einen tourn wo ich dabei war :/
166 bikes na ok war ich doch mit meiner schätzung von 100 nur" 50% daneben hehe

grüsse
fiddie
 

silberbrenner

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Ort
Bretten - Karlsruhe
Jep, ich war auch da. Und ich war auch die letzten drei mal davor da. Ich fand, dass am Donnerstag verhältnismäßig "wenig" los war. Aber immer noch viel zu viel! Wenn ich aber drei Wochen nicht dort war kann ich mich einfach nicht halten und muss fahren :devilish: Danach bin ich erstmal angenervt weil eben so viel los ist. Ist aber auch ohne zu fahren immer wieder ne tolle Sache, einfach nur zum zuschauen und zuhören (ich liebe röhrende Pötte, hehe!)

Grüße Marco
 

Axl

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
43
Ort
bei Pforzheim
Bike
Gsx-R 1000 ZK4
War auch dort ;) Aber gefahren bin ich nicht, werd ich bei den Massen auch nicht.

Denke werde nächsten Donnerstag wieder oben sein.


Marco wann bist du den abgehauen ?





Mfg Alex
 

silberbrenner

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Ort
Bretten - Karlsruhe
Ui, wurd ziemlich spät. Hab direkt nach meinem Turn noch en paar Bekannte getroffen, die jetzt am WoE bei diesen Läufen von Art Motor mitfahren und mit denen noch bissl gegrillt und so Scherze. War bestimmt schon 22.00 bis ich abgehauen bin...

Ich weiß noch net sicher ob ich nächsten Donnerstag wieder kann, wenn ich geh, würd ich dir aber Bescheid sagen, dann können wir ja zusammen hoch fahren?!

Grüße
 

Flisi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Maisprach
fiddie schrieb:
natürlich sind da menge kräks bei die es monstermässig krachen lassen bis auf letzte rille und das ist es was es gefährlich macht.

Wenns wirklich "kräks" waren dann manchen die es sicher nicht gefährlich, eher die nicht "kräks"

aber es heisst ja nicht umsonst Terroristenfahren 8)
 
M

Mammut

Guest
Flisi schrieb:
Wenns wirklich "kräks" waren dann manchen die es sicher nicht gefährlich, eher die nicht "kräks"

aber es heisst ja nicht umsonst Terroristenfahren 8)
es kann aber auch mit" cracks "dumm laufen :!: :!: :!: :devilish:
 

DonBosco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
heissen die "kräcks" nach dem geräusch, welches der rahmen von sich gibt wenn die maschine in den reifenstapel donnert?

Habe mal ein paar Videos gesehen von den Terroristenfahrten und das hat mir gereicht. Glaube kaum, dass einer der wirklich schnell fährt und auch sonst rennstrecke fährt dort öfters mitmacht.....

Da komme ich auf der landstrasse ja mehr zum fahren als auf einer solch vollgestopften rennstrecke....
 
M

Mod 2

Guest
Mammut schrieb:
Flisi schrieb:
Wenns wirklich "kräks" waren dann manchen die es sicher nicht gefährlich, eher die nicht "kräks"

aber es heisst ja nicht umsonst Terroristenfahren 8)
es kann aber auch mit" cracks "dumm laufen :!: :!: :!: :devilish:

Dumm läufts nur dann wenn die nicht "kräcks" ständig in ihre Rückspiegel schauen und meinen sie müßten dann den schnelleren "ausweichen", dann krachts für gewöhnlich...normal sollte man allen vorher die Spiegel abtreten...
Die die die schon Rennstreckenerfahrung haben und etwas fahren können passen immer auf die langsameren auf, da passiert dann nix. Allerdings hab ich da schon Leute "Idealllinien" suchen sehen -da wirds dir schlecht, die donnern dann vor einer Kurve noch schnell auf die andere seite, weil sie da ja wohl auch ne Idealllinie vermuten...und das dann in solche einem "Touristenverkehr"-da muß man sich dann manchmal fragen ob manchem überhaupt solch ein Geschoss verkauft werden darf/sollte oder nicht...
Ließt sich vielleicht etwas überheblich,-ist aber so...
Allerdings ist das auch ein Hausgemachtes Problem, wenn man auf eine Strecke, die für max 50-60 Mot. Homologiert ist, zwei Hundert Bikes drauf läßt und dazu weiß das dies für alle keine "Touristenfahrten" sind da die STVO nicht eingehalten wird, so ists kein Wunder das auch des öfteren Schwerste Unfälle passieren. War leider schon allzu oft der Fall, es wird aber richtig Kohle damit verdient und somit spielen Unfälle nur noch ne Untergeordnete Rolle-selbst Unfälle mit Todesfolge ändern an der gängigen Praxis nichts...
Deswegen sind Tf für mich genauso gefährlich wie das reine Straßen fahren...;)

Ist auf der NS genau das gleiche, es geschehen jedes Jahr mehrere Tödliche Unfälle, passiert jedoch nix...das liebe Geld ist da schon wichtiger.

my2cent
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Mod 2 schrieb:
Mammut schrieb:
Flisi schrieb:
Wenns wirklich "kräks" waren dann manchen die es sicher nicht gefährlich, eher die nicht "kräks"

aber es heisst ja nicht umsonst Terroristenfahren 8)
es kann aber auch mit" cracks "dumm laufen :!: :!: :!: :devilish:

Dumm läufts nur dann wenn die nicht "kräcks" ständig in ihre Rückspiegel schauen und meinen sie müßten dann den schnelleren "ausweichen", dann krachts für gewöhnlich...normal sollte man allen vorher die Spiegel abtreten...
Die die die schon Rennstreckenerfahrung haben und etwas fahren können passen immer auf die langsameren auf, da passiert dann nix. Allerdings hab ich da schon Leute "Idealllinien" suchen sehen -da wirds dir schlecht, die donnern dann vor einer Kurve noch schnell auf die andere seite, weil sie da ja wohl auch ne Idealllinie vermuten...und das dann in solche einem "Touristenverkehr"-da muß man sich dann manchmal fragen ob manchem überhaupt solch ein Geschoss verkauft werden darf/sollte oder nicht...
Ließt sich vielleicht etwas überheblich,-ist aber so...
Allerdings ist das auch ein Hausgemachtes Problem, wenn man auf eine Strecke, die für max 50-60 Mot. Homologiert ist, zwei Hundert Bikes drauf läßt und dazu weiß das dies für alle keine "Touristenfahrten" sind da die STVO nicht eingehalten wird, so ists kein Wunder das auch des öfteren Schwerste Unfälle passieren. War leider schon allzu oft der Fall, es wird aber richtig Kohle damit verdient und somit spielen Unfälle nur noch ne Untergeordnete Rolle-selbst Unfälle mit Todesfolge ändern an der gängigen Praxis nichts...
Deswegen sind Tf für mich genauso gefährlich wie das reine Straßen fahren...;)

Ist auf der NS genau das gleiche, es geschehen jedes Jahr mehrere Tödliche Unfälle, passiert jedoch nix...das liebe Geld ist da schon wichtiger.

my2cent

:thumbleft: ....so siehts aus......
Ich würde da nicht mal für lau mitfahren....
 

tommi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
76316 Malsch
War am WE auch mit Art-Motor dort und hab mir am Donnerstag abend den Spaß von der Tribüne aus angesehen. Immerwieder unglaublich was da abgeht. Wie kann man nur so bescheuert sein dafür auch noch Geld zu bezahlen. Abgesehen davon war es absolut Panne, bei einer Rennveranstaltung bei der das Fahrerlager eh schon krachevoll ist auch noch die Vollpfosten für die Touristenfahrten (Autos und Motorräder) da reinzuzwängen. Aber der Euro heiligt ja alles.....

Thomas

PS: Unbezahlbar auch immer wieder die Kommentare der Landstraßenhelden auf der Tribüne danach. Stelle fest: Es gibt unzählige Rossis - wir wissen es nur nicht
 

Kilo K6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
46
War gestern auch mal bei den Touristenfahrten. Muss mich den Meinungen anschließen, war einfach viel zu voll. :x Im zweiten Turn kam dann langsam teilweise so etwas wie Spaß mit ins Spiel, aber da zu fahren wenn minimum 150 Fahrer gleichzeitig auf der Bahn sind ist lebensgefährlich. :zombiesmile:
Dem Hockenheimring muss es echt schlecht gehen, dass die sowas zulassen. :violent1:
Aber wenigstens bin ich jetzt mal ne andere Strecke als den Nürburgring GP-Kurs gefahren. Muss aber feststellen, dass der doch um einiges schöner ist als der Hockenheimring. ;)
 
Oben