TRW Fussrastenanlage

dirkchen666

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
18
Alter
58
Bike
GSX-R 1000 K 6
Hallo an alle ,

hat jemand Erfahrung mit der TRW Fussrastenanlage für K6 ?
Taugt die was und vielleicht gibts auch ein Foto davon ?

Danke und Gruss
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Auf der Homepage von TRW-Lucas sind ganz große Bilder der Rastenanlage. :hh:

rastenanlg.gif
 

dirkchen666

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
18
Alter
58
Bike
GSX-R 1000 K 6
Ja danke ! Die hab ich gesehen , sieht soweit ganz gut aus aber ich dachte montiert . Der Preis ist ja auch noch im Rahmen ... denke ich !
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
ist die besagte rastenanlage an der k6 meines kumpels
 

Anhänge

  • 21102010137_Bildgröße ändern.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 232

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.637
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Moin,meine erfahrungen nach 1500 km rennstreckeneinsatz .
zu rutschige oberfläche an den rasten.
zu viel spiel in einzelne bauteile/lager ( fühlt sich alles irgendwie ausgeleiert an)
leicht verbogen (versenbereich).

dafür kriegst man jedes ersatzteil einzel.

ich würd sie mir nicht nochmal kaufen.

gruß,der Siegerländer
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich empfehle dir eine Rizoma, Gilles oder MR Evo Rastenanlage. Alle absolut hochwertig verarbeitet, jedes Teil ist einzeln nachbestellbar.

Besonders bei MR ist der Kundenservice einmalig. Da bekommst du sogar nach zehn Jahren noch eine Teilegutachten kostenfrei mit der Post zugeschickt...

bei den günstigeren Rastenanlagen machen sich Verschleißerscheinungen schneller bemerkbar, hier gilt leider auch, wer billig kauft, kauft zweimal....
 

Lippe GSXR

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Ort
Bad Harzburg
Bike
GSX-R1000-K8
Ich pers. würde keine TRW oder ABM mehr kaufen, an der Z habe ich jetzt eine Rizoma und die ist
jeden Euro mehr wert. Exaktes spielfreies Schalten und Top in der Verarbeitung. Gilles beim Kumpel ebenso top.
Nachteil und gleich noch ne extra Ausgabe, bei Rizoma wird die Anlage (wenn du sie in schwarz haben möchtest) mit
silbernen Carbon-Versenschonern geliefert und du musst die Schwarzen gleich noch dazubestellen, ebenso
die Raste selbst.
Sicher zahlt man bei einigen Dingen auch etwas für den Namen, aber das ist es oft auch wert.

O.T.
Bekannter war der Meinung, die aus China müssten es ja auch tun...............ja viel Geld gespart und
dann ist der Schalthebel auf der Bahn abgebrochen, war ne geile Heimfahrt.
Das nur so am Rande.
 

dirkchen666

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
18
Alter
58
Bike
GSX-R 1000 K 6
Danke für die Antworten !
Ich werd dann ein bisschen mehr investieren . Vielleicht kann ich am Wochenende am Hockenheimring die eine oder
andere montiert sehen und mich dann entscheiden .
 

GixxerZinni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ich kann dir nach 8500km Straßen- und 1700km Rennstreckenbetrieb die Rasten von Gilles ans Herz legen!!
Einfach nur Top, würde ich immer wieder kaufen....
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich kann dir zumindest ein Bild von Rizoma an der K5 und MR an der K3 anbieten

dsc0073rx.jpg


dsc0108nk.jpg
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Ich mag keine Fussrasten mit abgeflachten (spitzen) Rasten, diese sind auch in den meisten Meisterschaften verboten (verletzungsgefahr).

Die an meiner K5 sind von Woodcraft CFM. Gut daran ist: Sehr simpel und sehr robust aufgebaut. Originahebel können verwendet werden (müssen aber nicht). Super Grip auf den Rasten (fast zu gut, die Sohle der Daytonas leidet).
Allerdings war es für meine Grösse ohne zusätzliche Platten nicht fahrbar, auch wenn diese Rasten schon weiter hinten und höher sind als original. Habe die Rasten jetzt deutlich weiter hinten und noch etwas höher, so passt es für mich.

IMG_2433_rearset.jpg

PS: Natürlich nicht bei einem Sturz angeschliffen ;)

Grüsse
Rufer
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
file.php

Setz der Schalthebel im Fahrbetrieb nicht auf :shock:

dsc0108nk.jpg

Fehlt da unten bei der Auspuffklappe nicht ne Schraube :grubel
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
ecki945 schrieb:
dsc0108nk.jpg

Fehlt da unten bei der Auspuffklappe nicht ne Schraube :grubel

Da kann ich nur mit einem deutlichen JAIN antworten... :harharhar :harharhar

Die Haltelasche vom K5 Yoshimura wollte mit dem serienmäßigen Haltepunkt nicht interagieren. Daher ist sie den Weg alles überflüssigen gegangen...

Den originalen Haltepunkt hätte ich gern entfernt, aber Veränderungen am Rahmen sehen die Grau- und Blaukittel nicht so gern...

:yessir

Daher bleibt nur diese optisch nicht immer ansprechende Lösung

:giggle :giggle

Außerdem spart das immerhin 50g Gewicht, da jubelt der Leichtbaufetischist in mir

:-" :-"
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
@ ecki945

das bild wurde direkt nach dem verbau gemacht. da wurde noch nix eingestellt.




kumpel kann absolut nix negatives zur anlage berichten. funzt optimal, auch mit nachträglich angebautem cordoba schaltautomat :daumenhehe
einzigster kleiner kritikpunkt wäre eventuell das rechts kein so schön gefrässter fersenschutz mit TRW-logo dabei ist. but who cares.... :wink3


ich hätte die anlage schon lange drann wenn mein bike nen schwarzen rahmen + schwinge hät :cubabe
 

dirkchen666

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
18
Alter
58
Bike
GSX-R 1000 K 6
Dankeschön für die Tips und Erfahrungen !!

Hab heute bei Gilles in Hockenheim bestellt , war ein Angebot zum Nichtablehnen !

Gruss aus France
 
Oben