ULTIMATE Kraftstoff

Rocco1

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Hohen Neuendorf
Bike
FZR, SZR, CB1
So wenig wie ich im Jahr fahre ist das Beste gerade gut genug. Damals habe ich sogar normalen Sprit gefahren, man glaubt nicht wie verkokt die Einlassventile waren. Das wiegt die höhere Verdichtung mit dem Belag auf den Kolbenböden nicht wieder auf. ;)

Die reinigende Wirkung von schwefelfreiem Sprit wurde schon beim ersten Optimax nachgewiesen, was vor gefühlten 20 Jahren auf den Markt kam.
 

oliwei

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
37
Ort
Eibelstadt
Bike
GSX-R 1000 K2, Piaggio Beverly 350ie ABS
Ich belebe mal diesen alten Fred wieder: Ich habe mir (besonders ab der Einführung des E10) viele Gedanken gemacht was ich wo tanke. Bei meinem Auto 2012er Hyundai i30 würde E10 gehen, mache ich aber nicht! Der läuft von Anfang an mit Super! :)

Meine Piaggio Beverly 350 bin ich am Anfang mit Super gefahren, bin dann irgendwann (aus Testzwecken) auf Super Plus umgestiegen und ich persönlich finde das der Bock besser läuft. Nicht schneller, aber ruhiger und sparsamer.

Meine 1000er K2 hat ab der ersten Füllung (gestern! :) ) auch ohne wenn und aber Super Plus bekommen!

Ich sehe das so: für ein Fahrzeug geben ich so viel Geld aus, da spare ich nicht an 4 Cent beim Sprit!

PS: ich tanke immer bei JET, diese Tanke liegt günstig auf meinem Heimweg und ich habe nachweislich (soweit ich das außerhalb eines Labors behaupten kann) eine höhere Reichweite. Bei OMV z.b. fehlen mir immer rund 3-5% an Reichweite
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Ultimate ist laut verschiedener Turbo-Motortuner der beste Sprit am Markt . Das Powerzeug von dem Gelben Hersteller soll hingegen wirklich sein Geld nicht wert sein. Dabei hatte ich da sogar schon die Clubkarte , aber nun bekommen meine Kisten nur noch Ultimate. Hier reden wir aber auch von 500 Turbo Ps. Für meine Gixxer reicht auch normales Super Plus. :D
 

thom1988

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Alter
35
Bike
RGV 250 Ducati 748S
Meine k3 wurde auf 102 oktan auf dem Prüfstand abgestimmt inkl. Zündzeitpunkte . Und siehe da es brachte ein Plus an Mehrleistung . Außerdem verbrennt dieser Sprit sauberer , weniger ablagerungen an Ventilen etc.
Die paar cents Aufpreis sind es mir wert , alles Teures wurde verbaut da wir am Sprit nicht gespart
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Für die Leute die glauben dass das BP Ultimate "nichts" bringt... hier ein Foto.

Es handelt sich hierbei um einen Devilauspuff mit selbstgemachten dB-Killer (*gg*, deswegen dieser Pfusch in der Mitte zur Querschnitts/Durchlass-Reduzierung ^^) an einer Benelli TNT, die von Haus aus sehr fett laufen, bzw die Ventilüberschneidungen einfach scheiße sind.

Das hatte ich gemacht nachdem ich eine Ausfahrt (100-150km) gemacht habe und vorher das Ultimate getankt hatte. Leider habe ich kein Vorher-Bild, aber ich sage euch, da war ALLES schwarz im Auspuff. Also jetzt wo die blanken Metall-Stellen sind war vorher auch alles schwarz. Auch dieses Metallteil in der Mitte war komplett schwarz.

Seit dem tanke ich nur noch das BP Ultimate.
 

Anhänge

  • 2013-04-18-18.13.25.jpg
    2013-04-18-18.13.25.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 126

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Je mehr Additive im Sprit sind desto geringer der Brennwert oder ? 102 Oktan macht also nur Sinn, wenn man ein 102 Oktan Kennfeld und nen Klopfsensor fährt. Also füll ich Super 95 in die Gute.
Wenn man keinen Alkohol drin haben will und schwefelfrei dann halt Supi Plus und nen Schluck aus der Additivpulle. Aber so ner lahmen GSX-R 1000 mit 102 Oktan Beine zu machen ?
Das Benzin altert ist ja ist ja interresant zu wissen:kaffee3. Unter anderem sinkt die Oktanzahl :giggle.
 

oliwei

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
37
Ort
Eibelstadt
Bike
GSX-R 1000 K2, Piaggio Beverly 350ie ABS
Da mir gestern der Sprit beinahe ausgegangen ist und gerade eine ARAL vor der Nase war und zudem der Preis für das Ultimate bei 1,63 lag habe ich mal vollgemacht. Mal sehen ob ich was merke...
Bei meinem 350er Roller fahre ich heute Abend tanken, der durfte jetzt knapp 300km das Gesöff mal testen. Lief auf jeden Fall ruhiger, von einer Mehrleistung kann ich jedoch nicht berichten...

Am Ende wird es sein wie immer: die einen glauben an Biogemüse und fühlen sich gesünder wenn sie das essen, ich merke da auch keinen Unterschied zu "normalem" Obst... :)
 

Hänsgen

Bekannter User
Reaktionen
109
Punkte
43
Alter
63
Ort
Hünxe
Meine GSX 1400 zickte nach K&N Lufi & Abstimmung immer so'n bischen rum, d.h. beim Gaswegnehmen und niedriger Drehzahl (kurz bevor man steht) leichtes Schieberuckeln.
Mit dem Ultimate-Sprit ist das weg...
Mehrleistung durch den Sprit merke ich allerdings nicht.

Gruß
Andreas
 

oliwei

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
37
Ort
Eibelstadt
Bike
GSX-R 1000 K2, Piaggio Beverly 350ie ABS
Nach 380km Ultimate in meinem 350er Roller war ich gestern wie immer Super Plus tanken. Außer das er jetzt wieder etwas mehr vibriert (oder bilde ich mir das nur ein) habe ich nichts bemerkt. Daher bleibe ich bei meinem Super+ bei JET (die liegt auf dem Weg)
 

Barragan

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K7
Mehrleistung wirst du subjektiv erst bei Turbomotoren bemerken.
Oder halt aufm Prüfstand. Dazu solltest du allerdings 2-3 Tankfüllungen fahren.
Das ruhigere laufen des Motors ist keine Einbildung sondern Fakt und namenhafte Tuner empfehlen vor Anstimmungsarbeiten (Chiptuning) Ultimate zu tanken... Beim Bike ist es sicherlich Geschmackssache weil der Effekt nicht soooo groß ist aber beim Auto gibt's nix anderes mehr. Die paar Cent die das Zeug mehr kostet ist es mir Wert!
Der Effekt wurde ja bereits geprüft und nachgewiesen
 

Gaierhorst

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
47
Ort
Ulm
Bike
GSX-R1000-K1
Da wär ne Blindstudie mal lustig wenn die Gläubigen dann mal nicht wissen würden was gerade im Tank ist
Da würde bestimmt bei manchen der normale Super als Ultimate durchgehen
 

Whity158

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
45
Ort
Sangerhausen
Bike
GSX-R1000-K6
Meine K6 kriegt nur Ultimate und läuft damit blendend.
Wenn es mal unterwegs keine ARAL Tanke gibt oder kein Ultimate, dann kommt 98er rein.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Ultimate ist das Beste für den Konzern, ausser dem normalen Super 95 hat meine K6 noch nichts anderes getrunken.
 

wolfma

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K1
Ich habe jetzt auch 3 Tankfüllungen Ultimate von der gelben Flotte getankt.
Ehrlich gesagt hatte ich sogar das Gefühl, dass der Motor ein bisschen mehr sägt als normal.
Mit normalem 95er Super, welches ich schon immer tanke ist sie weder langsamer noch sonstwas - sie sägt gefühlt auch weniger.

Gruß
 
Oben