Umbau Bremse K8

Falkner

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Hallo miteinander , ich möchte über den Winter meine Vorderradbremse verbessern . Was könnt ihr mir empfehlen . Ich fahre nur auf der Straße und hier auch nicht auf der letzten Rille . Nur mit dem Druckpunkt und mit dem Gefühl dass alles ein bisschen Stumpf ist , das gefällt mir nicht ganz so . Das ganze sollte Tüv Konform sein , sowie auch von den Kosten in einem normalen Bereich sich bewegen .Also welche Bremspumpe,welche Bremszangen,welche Beläge,Bremsscheiben, und wo bekommt man das ganze Gedöns. Schon mal ein Dankeschön im voraus.
 

Falkner

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ok und was ist deiner meinung eine anständige bremspumpe und wie gesagt mit tüv . stahlflex habe ich schon .danke für deine antwort
 

gsxr1000k5lkm

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GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Bremspumpe Brembo RCS 19

Zangen einfach die vorhandenen ordentlich reinigen und ein paar Sintermetallbeläge rein, Brembo etc., je nach Geschmack/Fahrweise.
Ansonsten Tokico Monoblocks von Suzuki oder Honda, wenns das Portemonnaie zulässt, die Brembos von Suzuki.


Bremsscheiben Brembo T-Drive, wenn es immer noch nicht reicht.

Bei den Forumshändlern wirst du sicher einen ordentlichen Kurs für Pumpe, Beläge und Scheiben bekommen, die Zangen am Besten bei Ebay/-Kleinanzeigen....
 

Gixxer_power

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Sorry aber ich würde vorher erstmal deine Bremsen richtig entlüften,denn für jemand der nicht mal auf der renne fährt reicht normalerweise die originale bremspumpe vollkommen aus.Man kann bessere beläge montieren und damit ist das für die ls mehr als gut genug,vorallem wenn man nicht auf der letzten rille fährt reicht das erst recht.

Also bevor du da unnötig viel geld ausgibst.Bremsen richtig entlüften bzw bremsen allgemein kontrollieren lassen .
Sollte es dann immer noch nicht besser sein,hol dir bessere bremsbeläge zmb brembo beläge.

ich fahr selber mit originaler bremspumpe auf der renne und das reicht für den anfang vollkommen und ich gehör nicht gerade zu den langsamen auf der renne. ok ich hab noch brembo beläge und mono blocks von der K9,trotzdem für die ls genügen die bremsen von der K8 vollkommen,vorallem wie du selber schon gesagt hast fährst du nicht mal auf der letzten rille,dann müsste die originale bremspumpe erst recht reichen.

Viele entlüften die bremsen nur alle paar jahre mal,dann ist es kein wunder das die bremsen weich und maschig werden.Die bremsen sollte man am besten jedes jahr einmal entlüften aller spätestens nach 2Jahren dann hat man auch keine probleme.
 

ecki945

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Deine Ausführungen Hr. Gixxer-power mögen zwar richtig sein, doch wenn der Themenstarter sich einen besseren Druckpunkt wünscht und nach Zubehör fragt, dann gewähre Ihm sein Wunsch.
 
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Falkner

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Hallo Jungs , danke schon mal für die Tipps ,dann schaue ich mal nach Bremsbelägen und vielleicht verkauft ja jemand eine gebrauchte Bremspumpe . Ich bitte euch weiter eure Erfahrungen hier weiter zu geben und wünsche euch einen schönen Sonntag.
Lg Falkner
 

Keepitreal

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Meint ihr sicher das eine andere Bremspumpe die beste Lösung für den Anfang ist?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bremssättel der Große Schwachpunkt der Bremse ist. Klar hat die Brembo Pumpe die Dosierbarkeit nochmal verbessert, andere Sättel haben meiner Meinung nach aber mehr geholfen.
Für den reinen Straßenbetrieb würde ich K9-L1 Sättel mit Lucas SRQ (Preis-Leistung) empfehlen.
Grüße
 

Falkner

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danke für deinen Bericht ,und wo bekomme ich K9-L1 Sättel her und was bedeutet das K9 wird das Baujahr sein und L1 keine Ahnung
 

Falkner

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ich habe gedacht dass ich ca.600.€ setzen möchte , müssen ja keine Neuteile sein . So wie ich das jetzt herauslese ist der knackpunkt die Bremszangen und die Beläge . Welche Marke ist euer Favorit und wie ist die genaue Bezeichnung , so dass ich nach gebrauchten schauen kann .
Lg Falkner
 

Keepitreal

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danke für deinen Bericht ,und wo bekomme ich K9-L1 Sättel her und was bedeutet das K9 wird das Baujahr sein und L1 keine Ahnung

Wie schon von anderen erwähnt sind die Bremssättel der GSX-R 1000 von 2009-2011 gemeint.

ich habe gedacht dass ich ca.600.€ setzen möchte , müssen ja keine Neuteile sein . So wie ich das jetzt herauslese ist der knackpunkt die Bremszangen und die Beläge . Welche Marke ist euer Favorit und wie ist die genaue Bezeichnung , so dass ich nach gebrauchten schauen kann .
Lg Falkner

Für 600 kriegst du schon eine super Bremse zusammen! Da ist dann sogar noch genug Budget für eine RCS19 übrig.
Für das Geld würdest du sogar die Brembo Sättel der GSX-R 1000 ab 2012 bekommen oder der GSX-S 1000. Die werden gebraucht aber neuwertig von 300-400€ gehandelt. Einfach mal bei eBay Kleinanzeigen gucken. Meiner Meinung nach reichen die Tocikos aber für die Straße.
Die Brembo RCS-19 kostet neu bei eBay Italien 250€.

Grüße
 

F03IDDEN

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K1 K5
Verkaufe eine Brembo 19x20 (stark gebraucht) und eine ISR (neuwertig).
Jedoch ist bei der K8 die Pumpe garantiert nicht das schwächste Glied der Bremse.
Sinnvollste Investition wären andere Bremssättel oder zumindest beschichtete Kolben.
Wenn das gemacht ist und Stahlflex montiert und diverse Bremsbeläge wie zb Z04 probiert wurden und das einem immer noch nicht reicht, dann kann man in Richtung der Pumpe und anderen, vollschwimmend gelagerten Scheiben gehen. Aber wie schon gesagt, für LS und nicht letzte Rille eigentlich nicht erforderlich oder gar vom Preis her rentabel.
 

Gixxer_power

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GSX-R1000-K5
Er fährt A. wie er selber sagt nicht auf der letzten rille. B. fährt er "nur" auf der LS.
C.die bremse von der K8 ist ganz sicher gut genug für die LS.

Bitte glaub es mir,mit deiner bremse stimmt etwas nicht.hast du die bremshebel schonmal richtig eingestellt? Was hast du für bremshebel??

Ich würde immer zuerst die ursache suchen,wenn du das gemacht hast und die bremse immer noch nicht gut ist bzw der druckpunkt nicht i.o ist erst dann würde ich weiter schauen und mir teuere sachen anschaffen.

Wenn du nicht soviel kohle ausgeben kannst oder willst.Kontrollier alles.Zmb könntest du die falsche bremsflüssigkeit drin haben (zu niedrige dot nr.).Oder wie ich vorher bereits geschrieben haben,evt wurde deine bremse schon lange nicht mehr entlüftet oder sogar schlecht entlüftet.Also das entlüften hilft wirklich krass.
Was auch manchmal sein kann schlechte bremshebel bzw billige.hab ich schon erlebt,bei meiner k6 waren china hebel dran und die waren echt ne katastrophe.Hab V-trec hebel jetzt dran und schon das alleine machte bei meiner bremse einen grossen unterschied.


Also ich kann nur für mich sprechen.Hab Monoblocks von der K9/Lo bremszange occasion gekauft mit den brembo SC belägen und das reicht vollkommen für die LS und sogar für die rennstrecke.

Ausser du sagst,das du genug kohle hast naja dann bitte schön hau rein.Dann hol dir brembo bremsbeläge (brembo SC) ist für die strasse und track days.Dazu würde ich noch die brembo bremspumpe kaufen.
 

Falkner

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GSX-R 1000 K8
vielen dank erst mal an alle für die infos , dann schau ich mal nach gebrauchten K9 zangen und mach mal die anderen beläge drauf . hat von euch jemand noch solche rumliegen oder weis wer welche verkauft.
 
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