Umbau Bremse K8

iGude

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hast du die bremshebel schonmal richtig eingestellt? Was hast du für bremshebel??

Würd ich auch mal nach schauen, hatte vorher Titax Hebel dran, da war die Aufnahme für den Pin der Bremspumpe zu weit hinten - ergo: immer mieser Druckpunkt bzw. der Hebel schnell am Griff wenns mal bisschen wärmer wurde.
 

gsxr1000k5lkm

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Inzwischen ist der Fzg-Schein eingetrudelt, ich werde ihn bis zum We in anonymisierter Form an alle weiterleiten, die auch schon das Gutachten von mir bekommen haben.
 

Gixxer_power

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Würd ich auch mal nach schauen, hatte vorher Titax Hebel dran, da war die Aufnahme für den Pin der Bremspumpe zu weit hinten - ergo: immer mieser Druckpunkt bzw. der Hebel schnell am Griff wenns mal bisschen wärmer wurde.
Genau wie bei mir,scheiss titax.Seit ich die v-trec dran habe ist es ein unterschied wie tag und nacht.Stufe 5 auf der titax war wie bei den vtrec auf stufe 2.

Mit den V-trec kann ich gar nicht auf stufe 5-6 stellen,dann komm ich nicht mal mehr richtig ran.bei den titax musste ich auf stufe 5-6 stellen sonst war die griffe fast am gas griff.Also man sieht manchmal sind es kleinigkeiten.Daher sollte man immer die ursache suchen und erst mal klein anfangen sofern man nicht auf der rennstrecke fährt und rundenzeiten von fast IDM fahrer schafft,das ist wieder ne andere geschichte.
 

bengel85

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Weiß jemand ob RN32 Bremssättel auch passen würden und ob die funktionieren?
 

nordx

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Also zumindest der Lochabstand ist laut Brembo auch wieder 108mm. Wie es mit der "Distanzierung" aussieht, keine Ahnung.
 

Erpel1

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Weiß jemand ob RN32 Bremssättel auch passen würden und ob die funktionieren?

Ich bin die RN32 Probe gefahren, ich muss sagen die Bremse macht einen sehr feinen Eindruck. Ich als Laie würde sagen, die bremst Serie fast so gut und fein dosierbar wie meine K5 mit RCS, Stahlflex, SRQs und Monoblocs (als Brembo-Referenz!)
Laut den ganzen Tests soll sie ja aber auch sehr fein bremsen.

Abstand müsste 108 sein, seit sie von ihren 6-Kolben abgekommen sind.
Ob du Spacer brauchst musst du halt ausmessen.
 

bengel85

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Hab irgendwo gelesen das die Bremskolben 30mm/27mm Durchmesser haben.
 

Keepitreal

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Ich bin die RN32 Probe gefahren, ich muss sagen die Bremse macht einen sehr feinen Eindruck. Ich als Laie würde sagen, die bremst Serie fast so gut und fein dosierbar wie meine K5 mit RCS, Stahlflex, SRQs und Monoblocs (als Brembo-Referenz!)
Laut den ganzen Tests soll sie ja aber auch sehr fein bremsen.

Abstand müsste 108 sein, seit sie von ihren 6-Kolben abgekommen sind.
Ob du Spacer brauchst musst du halt ausmessen.

Sorry, Meine Erfahrung ist genau gegenteilig. Ich finde die Bremse der RN32 im Vergleich zu brembo's der gsx-s, Stahlflex, rcs 19 und SRQ sehr bescheiden. Mein Kollege der sonst eine Serien SC59 fährt hat den gleichen Eindruck gehabt.
Ich vermute aber das die Beläge der RN32 in Serie sehr stumpf sind.
 

Erpel1

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Sorry, Meine Erfahrung ist genau gegenteilig. Ich finde die Bremse der RN32 im Vergleich zu brembo's der gsx-s, Stahlflex, rcs 19 und SRQ sehr bescheiden. Mein Kollege der sonst eine Serien SC59 fährt hat den gleichen Eindruck gehabt.
Ich vermute aber das die Beläge der RN32 in Serie sehr stumpf sind.

Ich bin sie ne dreiviertel Stunde lang gefahren, also war das vermutlich auch ein verklärter Eindruck...
Ich muss sagen, dass die Serienreibpaarungen ja immer etwas zurückhaltend oder stumpf sind, die Dosierbarkeit und Wirkung fand ich insgesamt aber sehr schön...
 

crazy1

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hi,
hab an meiner k7 - stahlflex andere hebel 2finger Vtrec - sintermetal belege von TRW und ist schon mal supper für LL druckpunkt zu orginal lecker.
Wenn ich reinlange bei 200kmh oder in den bergen so wie es sein soll (bremsend in die kehre oder stoppis kein ding ) .ich würde erst alles mal profesionel saubermachen neu befüllen und gut .
brembo belege steigern es nochmal um eine numer höher aber die orginal scheiben verschleisen . oder gleich das brembo paket und das bremsen neu lernen da überschlag gefahr LOL
 

Falkner

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Es ist soweit , Brembo M4 Monoblock , RCS 19 ,Oro Scheiben , Spacer Kit habe ich , habe ein Tour Match Lenker verbaut . Was ist beim Einbau zu beachten und sind die Bremsbeläge wo bei dem Packet dabei waren in Ordnung . Fahre nur Landstraße . Wer kann mir Tipps geben oder hat Erfahrungen mit diesen Teilen
LG Günne
 

krigixxer

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Es ist soweit , Brembo M4 Monoblock , RCS 19 ,Oro Scheiben , Spacer Kit habe ich , habe ein Tour Match Lenker verbaut . Was ist beim Einbau zu beachten und sind die Bremsbeläge wo bei dem Packet dabei waren in Ordnung . Fahre nur Landstraße . Wer kann mir Tipps geben oder hat Erfahrungen mit diesen Teilen
LG Günne

Lese ich richtig: du hast dir dieses ganze Paket für die Landstrasse geholt?? o_O
 

Falkner

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ja, und ich erhoffe dass alles gut funktioniert . mir ist schon bewusst dass ich diese bremse nur ansatzweise an die Leistungsgrenze bringen kann , aber warum nicht , oder spricht da irgendwas dagegen .:smilie_opa:
 

krigixxer

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ja, und ich erhoffe dass alles gut funktioniert . mir ist schon bewusst dass ich diese bremse nur ansatzweise an die Leistungsgrenze bringen kann , aber warum nicht , oder spricht da irgendwas dagegen .:smilie_opa:

Absolut nix, ausser dass dieses Paket dich vermutlich um die 1300 Euro gekostet hat :) Ist natürlich jedem selbst überlassen, aber wenn du die Originalen auf der Strasse ans Limit bringen kannst - Respekt :daumen:
 

Falkner

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war schon ein bisschen billiger ,Teile selber ohne Bremsscheiben 800.-€ und jetzt noch der Einbau , lass ich aber machen . ich erhoffe mir eine guten Bremspunkt und einen guten Biss ,sowie die Dosierung sollte passen . Hast Du Infos zum Einbau oder zu den Bremsbelägen.:smilie_biken::3dosenbiker:
 

krigixxer

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Dann kommts ja ungefähr hin MIT den Bremsscheiben :)

Viel Infos dazu kann ich dir leider nicht geben.. ich habe nur die Stahlflexleitungen mit Originalzangen, Originalscheiben und Brembo Belägen.. Bin absolut zufrieden was die Beläge angeht, hatte die auch schon an der 600er dran.

Einbau Zangen und Scheiben: meiner Meinung nach -> einfach und schnell, Plug & Play (ausser Spacer noch dazu).. Bei der Pumpe weiss ich nicht wie gross der Aufwand ist ;)
 

bengel85

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Hab auf meiner Rennstrecken K7 RN32 Sättel, CRQ Beläge, Stahlflex, Trw RAC Scheiben, 19x18 Accossato Pumpe und die Bremse ist echt mega. Eingetragen bekommst das so glaub ich nicht. Aber für Rennstrecke top.
 

Falkner

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und zu den Bremsbelägen für die Straße , hat da jemanden aktuelle Infos
 

G3cko

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Nimm normale Sinterbeläge, reichen aus und können auch Regen ab.
Welche Marke ist da schon fast egal, da die ABE Beläge sich nicht so stark Unterscheiben.
Bei Brembo Scheiben würde ich fast die roten Brembobeläge empfehlen, sollten gut harmonieren.
 
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