Umbau Yamaha Bremssättel ( Yamaha R1 - > RN12er) auf K6 Kilo

koggi

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Hallo,

hat hier wer Erfahrungen damit gemacht? Und würde mal was dazu schreiben.

Danke.

VG MIK
 

Space

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GSX- R1000 K1
Spacer kannst von mir bekommen ;-)
 

türkish rossi

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Ich benutze die Zangen schon paar Jahren auf meinem Ringerät (K8) ohne weitere Probleme .
Einige User (erfahrene) hier aus dem Forum sind der Meinung,bei guter Pflege würde. die Orginalzangen auch gut funktionieren.
 

F03IDDEN

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Habe sie ebenfalls in Kombination mit Sintherbelägen und Brembo Inox und Brembo RCS18x20. Bremst ganz gut.
Darf sie sogar ganz legal auf der öffentlichen Straße fahren-da eingetragen.
 

BT012SS†

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GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Das Forum ist voll mit Informationen zu den Sätteln.
Ich allerdings empfehle dies hier :)

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Fliegenkiller

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KTM1290 SDR
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Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Gibt es die Felge auch lackiert??? Könnte mir dann gefallen:0307_err:
 

gsxr1000k5lkm

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Ein tolles System, gelebter Leichtbau :giggle
 

Lomax

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GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
....solange da nicht der Wurm drin ist.....:icon_lol:
 

koggi

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Baue gerade komplett auf! :-( -> Auferstanden aus Ruinen...

Daher überlege ich auch gleich die Bremssättel mit zu "überarbeiten".
Daher bin ich über den Tipp eines ehemaligen Gixxer zu den RN12 und zu dem Thema gekommen. Leider in der Suche nicht soviel gefunden.

Anderer User fährt die Brembos -> und schrieb hier dass die einfacher zu montieren sind. Die gibts aber in der Bucht und so nicht so oft - zumindest habe ich sie bis jetzt noch nicht im Angebot gesehen.
Hab am VR nun Brembo-Scheiben.......

Ich überleg nun was wohl einfacher und besser is...
 

gsxr1000k5lkm

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Nicht nur einfacher zu montieren, sondern Plug & Play, wenns die Suzuki Brembos sind. Bei R4F gibt's aber auch einen Satz gebrauchte M4 Monoblocks für 450€...
 

koggi

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... ich kenn mich mit den Teilen noch nicht aus. Müssens denn die M4 Monos sein? In einem anderen Thread schrieb wer dass die von der L0 oder 1 schon gingen..... ?
Hallo mic1000,
nein die passen nicht Plug&Play, das sind M4 Monoblock von Brembo. Eine Massenware für alle gängigen 108mm Gabelfüße mit 22,5mm Offset, also bei fast alle Japanern. Jedoch musst meistens (wie auch bei Suzuki) passende Distanzhülsen dazubestellen/Drehen lassen.

Außerdem sinds teurer als die Original Suzuki Brembo-Sättel... der einzige Unterschied zwischen denen ist das Design und die um 2mm größere Durchmesser bei den 4 Bremskolben (34mm). Die Original Suzuki Brembo-Sättel haben 32mm.

In Verbindung mit der Originalen Bremspumpe der K5, K6, K7, K8 (1000er) sind die Suzuki Brembos aber bombastisch ;)!!
 

gsxr1000k5lkm

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Müssen keine M4 sein, da aber gebrauchte GSX R Brembos zwischen 3-400€ gehandelt werden, kann man auch 50€ mehr für M4 ausgeben.... Für die M4 benötigst du allerdings noch Spacer.

Die Zangen der Kilo K9-L1 sind auch Monoblocks, aber von Tokico, passen Plug & Play und sind eintragungsfrei.
 

nordx

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Sind die Brembos von Suzuki (also ab L1 600/750 bzw L2 1000) denn dann nicht auch Eintragungsfrei?
 

gsxr1000k5lkm

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Nein, die musst du je nach Prüforganisation abnehmen lassen. Die meisten Prüfer werden wohl nach 19/3 arbeiten, also 50-60€. Die Anderen dann nach 19/2, Einzelabnahme 150-...€.

Die Brembos sind nunmal ein anderes Fabrikat als die Tokicos... Klar geregelt.
 

nordx

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Ich kappiers nicht. Hab davon überhaupt keine Ahnung. Wie läuft das denn grundsätzlich? Warum is Tokico und Brembo ein unterschied? Beides sind doch eingeständige Firmen oder nicht? Und beide habe einen Sattel für eine GSXR 1000 (verschiedene Modelljahre) entworfen...
 

gsxr1000k5lkm

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Ich kappiers nicht. Hab davon überhaupt keine Ahnung. Wie läuft das denn grundsätzlich? Warum is Tokico und Brembo ein unterschied? Beides sind doch eingeständige Firmen oder nicht? Und beide habe einen Sattel für eine GSXR 1000 (verschiedene Modelljahre) entworfen...

Ist doch gar nicht so schwer:

Die Kilos von K3-L1 sind mit Tokicos homologiert, wobei es sich bei Kilo K5-8 und k9-L1 um identische Zangen handelt. Dadurch besteht die Möglichkeit die Bremsen untereinander zu tauschen, da die Monoblockbauweise nichts mit der Grundfunktion der Zange zu tun hat.
Anders verhält es sich nunmal mit den Brembos ab Kilo L2, hier handelt es sich um einen anderen Hersteller, somit muss der Umbau wieder geprüft werden.
Kann dir auf nette Nachfrage jeder TÜVler erläutern.
 

nordx

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wieso kannst du k5 und k9 bremszangen tauschen. Diese sind definitiv nicht identisch, sondern nur vom gleichen Hersteller.
Das kappier ich nicht.

Bremszangen werden ja wohl nach ihrem modell (teilenummer) homologiert und nicht nach hersteller... Alles andere ergäbe für mich keinen Sinn

Und ich bin aus Österreich und pflege keinen Kontakt zu irgendeinem TÜVler, darum frag ich ja hier.
 
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