Umbau Yamaha Bremssättel ( Yamaha R1 - > RN12er) auf K6 Kilo

RedStorm

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
35
Bike
GSX-R1000-K6
Moin!

Ich habe aktuell auch vor die Bremse meiner 1000er K6 auf die R1 RN12 Bremsättel umzubauen und habe noch eine kurze frage:
Ist die Bremsleitung der K6 bei 600/750/1000 identisch? In diesem Thread wurde das ja mal angeschnitten, aber irgendwie blicke ich da nicht durch ^^

Hintergrund: Ich könnte eine Stahlflexleitung - Sonderanfertigung von der 600/750 K6 auf R6 Zangen bekommen und würde diese Bremsleitung gerne zum Umbau an meiner Kilo auf RN12 Bremssättel nutzen...

Ach und kann mir jemand sagen, was so eine Sonderanfertigung bei Melvin kostet? (Anfrage an Melvin ist zwar raus, aber die bekomme ich ja erst Montag..)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Die Bremsleitungen von Kilo K6-8 und 600/750er K6-L0 sind identisch. Die der Kilo K5 hat die gleiche Länge, nur das U-Teil über den Fender ist aus anderem Material, als die Folgemodelle.

Bei Melvin im Shop einfach auf den Preis für individuelle Länge schauen, dort stehen die Preise.
 

RedStorm

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
35
Bike
GSX-R1000-K6
Die Bremsleitungen von Kilo K6-8 und 600/750er K6-L0 sind identisch. Die der Kilo K5 hat die gleiche Länge, nur das U-Teil über den Fender ist aus anderem Material, als die Folgemodelle.

Bei Melvin im Shop einfach auf den Preis für individuelle Länge schauen, dort stehen die Preise.


Danke!
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Ich hab bei Melvin die Leitungen für die RN12 bestellt, zwei von der Pumpe weg. Passt.
 

RedStorm

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
35
Bike
GSX-R1000-K6
Hat hier jemand den Umbau abnehmen lassen? Könnte da eine Vorlage für den Tüv Prüfer gebrauchen, damit der nicht so viel zu tun hat ;)

Bitte PN, falls jemand eine Abnahme hat ;)


@GASKRANKER
danke, habe ich jetzt auch so gemacht
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Hier:

Brembo RCS 17 ABE ?

Er hat's glaub ich als letzter abnehmen lassen / den Eintrag bekommen.
 

gchr28

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000 K5
Lass den Thread mal wieder aufleben.

Hab diesen Winter auch den Umbau auf die RN12 Bremssattel gemacht (ohne Bremspumpe).

Damit ich den TÜVler einfacher überzeugen kann die Bremszangen einzutragen,
wäre nicht schlecht wenn ich einen Auszug aus der Eintragung der Sättel hätte!


Kann mir jemand bitte so ne Vorlage per PN schicken.
Danke
 
Oben