(Umfrage) Fahrt ihr mit oder ohne Traktionskontrolle?

Fahrt ihr im Normalfall mit oder ohne Traktionskontrolle?

  • Ohne TC

    Stimmen: 20 8,1%
  • Mit TC - Stufe 1 (kaum Regelung)

    Stimmen: 96 38,7%
  • Mit TC - Stufe 2

    Stimmen: 110 44,4%
  • Mit TC - Stufe 3 (viel Regelung)

    Stimmen: 22 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    248

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Da unser Bike ja so ein bisschen den Spagat versucht zwischen traditionellem Fahrgefühl und moderner Elektronik, interessiert es mich mal, wie unser Forum so allgemein aufgestellt ist.

Dabei geht es natürlich um den Normalfall - also gutes Wetter und eine zünftige Ausfahrt. Im Regen dürfte das Ergebnis recht einhellig ausfallen...^^

Ihr dürft natürlich gerne auch noch das ein oder andere Wort dazu verlieren, warum ihr so fahrt wie ihr fahrt. ;)
 

Yxzerro

Bekannter User
Reaktionen
147
Punkte
43
Alter
51
Ort
Wismar
Meistens die 1. Aber so wie ich rumgurke sehe ich auch nur äußerst selten die gelbe Lampe. Bin da mehr so der Hobbypilot.
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Kommt drauf an mit welchem Reifen [emoji85]
Die Serien Bereifung hatte einfach zu wenig grip um sie auszuschalten, seitdem ich hinten den sportsmart2 habe Ich sie nicht mehr leuchten sehen auf Stufe 1


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

rmrm

Bekannter User
Reaktionen
69
Punkte
28
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Mit D214 immer auf TC2, jetzt mit S21 immer TC1.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Mit Roadsmart 3 trocken und nass Stufe 2 ,

auf der Rennstrecken ein Turn ohne , aber da ziehst aus jeder Kurve raus schwarze Striche und bist gerade in Hockenheim sehr Highsider gefährdet,
danach wieder auf 2 -> die Rundenzeit blieb unverändert :)
 

Baschdie81

Bekannter User
Reaktionen
402
Punkte
63
Ort
82319 Starnberg
Bike
Fremdfabrikat
Farbe
Superpole
Mit D214 bei Nässe 3, bei anhaltender Feuchtigkeit 2, bei trockenem Untergrund 1

0 hab ich probiert, ging nen Nachmittag lang gut, endete dann aber mit Schlüsselbein-, Radiuskopf- und Daumenmittelhandknochenfraktur, was ich jetzt aber nicht unbedingt auf den Reifen schieben würde. War wohl eher eine Mischung aus eigenem Unvermögen, zu wenig Erfahrung mit Powerdrifts, fehlender Erfahrung im beherrschen von Highsidern und etwas Übermut.....
 

Woifal65

Bekannter User
Reaktionen
95
Punkte
28
Alter
58
Ort
Hengersberg / Niederbayern
Bike
GSX-S 1000F KTM 1290 Super Duke GT
Farbe
Schwarz/Rot
Solo ohne TC, mit Sozia Stufe 1
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Baschdie wie geht's Dir ?? Schon wieder alles Fit???
 

Baschdie81

Bekannter User
Reaktionen
402
Punkte
63
Ort
82319 Starnberg
Bike
Fremdfabrikat
Farbe
Superpole
Baschdie wie geht's Dir ?? Schon wieder alles Fit???

Alles fit no ned, danke der Nachfrage,muss noch sehr vorsichtig sein und langsam tun. Schrauben oder gar fahren wird sich noch einige Zeit hinziehen. Muss auch ernsthaft über das Forentreffen nachdenken, ob ich bis dahin annähernd fit genug sein könnte [emoji17]

So aber nun wieder back 2 topic
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Anfänglich Respekt zollend nur TC3. Das Geblinke nervte auch mich, dann nur noch 2. Mit dem M7RR probierte ich die 1. Und schon geht sie vorne hoch und wird sofort wieder runterreduziert. Dann stellte sich mir die Frage: Ist doch eigentlich egal, wer die PS nimmt, die TC oder der Wheely. Da ich gerne auf dem Boden bleibe, machts die TC2. Dann kann ich dann beherzt am Hahn juckeln und es passt schon :D.
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Steigt sie bei dir im 2ten oder meinst du damit den ersten Gang?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Snoop

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
28
Alter
41
Fahre nur mit TC1 auch wenn es Regnet.
Der Roadsmart 2 find ich jetzt perfekt für die Große. Man kann auch noch gut mit ihr Driften
@Baschdie81 gute Besserung
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.837
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Mit Lederkombi 0
Mit Textil 1
 

Michi1608

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
41
Ort
85356 Freising
TC 0 um schön zu Wheelen. Bei schlechten Strassenverhältnissen TC1 und bei regen 2 oder 3


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Iceq65

Bekannter User
Reaktionen
240
Punkte
43
Alter
58
Ort
27308 Kirchlinteln
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Grau
Mit dem D214 auf TC3 , jetzt mit S20Evo TC1 und im Regen TC3
 

rmrm

Bekannter User
Reaktionen
69
Punkte
28
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Wenn ich in Regen komme schalte ich auch immer auf TC3.
 
Oben