(Umfrage) Fahrt ihr mit oder ohne Traktionskontrolle?

Fahrt ihr im Normalfall mit oder ohne Traktionskontrolle?

  • Ohne TC

    Stimmen: 20 8,1%
  • Mit TC - Stufe 1 (kaum Regelung)

    Stimmen: 96 38,7%
  • Mit TC - Stufe 2

    Stimmen: 110 44,4%
  • Mit TC - Stufe 3 (viel Regelung)

    Stimmen: 22 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    248

Italophil

Bekannter User
Reaktionen
489
Punkte
63
Ort
Berlin
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
schwarz/rot
Die Differenzen erklären sich möglicherweise dadurch, daß es in diesem Thread, zumindest laut Überschrift, um die 1000er geht…
Ja, das hatte ich auch gesehen. Ich dachte nur, er hätte die "alte" 1000er, die ja auch nur 3 Stufen hatte. Oder irre ich mich da?
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ja, das hatte ich auch gesehen. Ich dachte nur, er hätte die "alte" 1000er, die ja auch nur 3 Stufen hatte. Oder irre ich mich da?
Meine Katana hat noch 3 Stufen, die Neue hat jetzt deren 5…..wie sich das im Alltag bemerkbar macht? 🤷🏼‍♂️
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.092
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Bin Weichei, das mit Leistungen über 100 Pferdchen nicht umgehen kann - ein Grobie halt. TC3
 

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.366
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
Bei TC3? Bist Du sicher? Bei meiner lässt selbst TC1 keine (Mini)-Wheelies zu und Durchdrehen erst recht nicht. Auch nicht kurz.

Ich fahre im Trockenen mit TC1 und bei Regen mit TC2, denn TC3 ist fast unfahrbar. Da landet man schon beim Anfahren an der Ampel ständig im Regelintervall und kommt nicht vom Fleck.
Na dann fahr halt mal mit TC1 im 2. Gang mit voll offenem Gashahn über eine Kuppe.
 
Oben