Umfrage: Wer hat Probleme mit dem KFR?

Konstantfahrruckeln habe ich

  • Bisher noch nie bemerkt

    Stimmen: 7 8,8%
  • Bisher nur bemerkt mit bestimmten Sprit Sorten

    Stimmen: 1 1,3%
  • Gelegentliches Ruckeln, das mich nicht weiter stört

    Stimmen: 28 35,0%
  • Gelegentliches Ruckeln, das mich stört aber ich werde nichts dagegen machen

    Stimmen: 12 15,0%
  • Gelegentliches Ruckeln, dass mich stört und ich dagegen was machen muss (Flashen oder Verkaufen etc)

    Stimmen: 32 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.717
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Minimales Ruckeln, was mich aber nicht stört, da ein leichter Gasstoß wieder alles ins Lot bringt.

Fahre mit der Möhre eh nicht in der Stadt - da hab ich besseres (Fahrrad, LKR, Vespa) - aber selbst untertouriges Fahren bei unter 2.000rpm im Sechsten schüttelt mich nicht vom Bock.

Schlimm finde ich - ehrlich gesagt - den satten Schub ab 7.00rpm - ich glaub, ich werd zu alt für diesen Scheiß :happy1:
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Schlimm finde ich - ehrlich gesagt - den satten Schub ab 7.00rpm - ich glaub, ich werd zu alt für diesen Scheiß
Sei froh über den Schub. Der Körper wird gefordert. Die Reaktion wird gefordert. Adrenalin im Blut. So etwas hält jung. Und wenn Du Dich daran gewöhnt hast, weißt Du: Ich bin jung...:D
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Minimales Ruckeln, was mich aber nicht stört, da ein leichter Gasstoß wieder alles ins Lot bringt.

Fahre mit der Möhre eh nicht in der Stadt - da hab ich besseres (Fahrrad, LKR, Vespa) - aber selbst untertouriges Fahren bei unter 2.000rpm im Sechsten schüttelt mich nicht vom Bock.

Schlimm finde ich - ehrlich gesagt - den satten Schub ab 7.00rpm - ich glaub, ich werd zu alt für diesen Scheiß :happy1:
Bist der erste hier der sich über den Schub bei standgas beschwert ;-)
 

JWotBiker84

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Alter
39
Ort
Roth
2 Jahre, also so lange will ich nicht warten drauf. [emoji33]
 

Burki

Bekannter User
Reaktionen
186
Punkte
43
Ort
Transvaal
Bike
GSX S 1000 (DG)
Farbe
BLAU
Tach auch,

das "Ruckeln" bekommst IHR im mittleren Drehzahlberreich mit einem Powercomander_5 weg ...
Wenn noch "alles" vernünftig eingestellt ist, habt IHR auch Spass ..

Gruß Burki:daumen:
 

Burki

Bekannter User
Reaktionen
186
Punkte
43
Ort
Transvaal
Bike
GSX S 1000 (DG)
Farbe
BLAU
Sorry, nein, von mir kommt in der Hinsicht nicht`s mehr ...
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.650
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
wieso nicht?

obiges Diagramm sagt doch alles ....

Die es nicht lesen wollen, einfach auf "ignorieren" drücken
 

Schimi

Forenmitglied
Reaktionen
52
Punkte
18
Alter
62
Ort
35287 Mardorf
Bike
Suzuki GSX-S1000F
Farbe
Rot-Schwarz
Also, ich bemerke bei Meiner auch minimales ruckeln, im untertourigen Bereich, was mich aber noch nicht stört.
Ich habe vorher TL1000R/S gefahren, da war das kein Ruckeln, eher ein Bocken. Da mußte ich fast immer in jeder langsamen gefahren Kurve mit der Kupplung spielen. Deswegen ist das "Ruckeln" jetzt bei Meiner für mich fast nicht spürbar.
 

rmrm

Bekannter User
Reaktionen
69
Punkte
28
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Es nervt halt schon das Ruckel und Gezuckel. Für mich das einzig negative an der Maschine und definitiv ein Kritikpunkt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 526

Guest
Ich bin jetzt 500 km mit meiner Neuen gefahren. Da ruckelt nichts.
Man sollte nicht im 6ten Gang rumzuckeln. Dann ist ruckeln normal.
Bin froh wenn ich die restlichen 500 km gefahren habe und das Bike laufen lassen kann.
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.649
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
50 im ersten und die bockt nicht:D 50 im 6ten nur wenigo_O. Im 2+3+4+5 isses 100% da.:lecker: je mehr du mit ihr fährst und mit ihr zusammen wächst, also du dich mit ihr verschweißt, je weniger Beachtung wirst du dem geruckel geben:daumen: und irgendwann weißt du auch ganz genau wie sie in der jeweiligen Situation angefasst werden muss:biker1:

In diesem Sinne viele km sammeln:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 526

Guest
Heute wieder ca. 100 km am Abend gefahren. Meine bockt nicht. In keinem Gang.
Bin froh wenn ich die 1000 km voll habe. Dann schauen wir mal was so im oberen Drehzahlbereich abgeht.
 
Oben