Umritzeln

G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ja soweit ich weiss tut sie das. Ich sag mal so: Wenn du an einen TÜVer oder einen Freundlichen Beschützer gerätst der sich damit wirklich gut auskennt, dürfte es unter Umständen Probleme geben. Ich Persönlich hatte jedoch noch NIE (und ich wurde letztens erst angehalten :D ) Probleme damit. Auch der TÜV hat nie was gesagt und auch in meinem Bekanntenkreis wo einige größere Ritzel hinten fahren ist mir nicht bekannt, das damit jemals jemand "auf die fresse" gefallen ist. Aber rein Theoretisch stimmt es schon, dass die allgemeine Betriebserlaubnis erlischt. Jedoch habe ich dazu auch in anderen Foren schon gelesen das es hier auch (u.a.) auf Abgaswerte ankommt. Verschieben sich diese nicht in ein Kritisches Feld so ist im Prinzip auch nichts zu befürchten. Ich muss aber noch mal sagen das ich das auch nur gelesen habe und kein Fachmann bin was das angeht. Es gibt da wohl die so genannte 8% Regel.

Ich ganz persönlich seh das gelassen aber das muss jeder selbst wissen.
 

Tooth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Da ich mich da gar nicht auskenne würde ich nur folgenden Gedanken einwerfen: wenn die BE erlischt kann es ja gut sein, dass Polizei und TÜV das nicht merken und alles gut geht. Ein größeres Problem sehe ich erst dann, wenn es zu einem Unfall kommt und dann das Bike ganz genau angeschaut wird. Das wird sicherlich kein Spaß werden, wenn es unter diesen Umständen herauskommt.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Wie gesagt... es gibt da Grenzwerte wo keine Eintragung nötig sein soll... aber naja... hätte könnte und sollte ;-) Im Endeffekt konnte ich es z.B. auch noch nie testen ob eine GSR mit Standard-Ritzel nun wesentlich Langsamer in der Beschleunigung ist als meine mit (wahnsinnigen 2 Zähnen mehr) oder nicht. Gefühlt lasse ich natürlich auch einen Bugatti Veyron stehen aber nunja :D :D die Realität sieht wohl anders aus.

Ich hau hier einfach mal ein Link aus dem Verkehrsportal.de rein (hoffe das geht in Ordnung) http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=60095
 
Oben