und so sollte man mehr auf die andren aufpassen...

Chrischan0782

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Oh man, das scheint hier wirklich leider keine Ende zu nehmen...und dabei wird doch immer gesagt, dass der Saisonanfang prädestiniert für Unfälle dieser Art ist :dontknow:

Wie es auch sei...ein Packung "Merci" wird für das Schutzengelgeschwader nicht reichen ;) Aber versuch das beste aus der jetzigen Situation zu machen, schau nach vorne und dann wird das alles wieder!

Gute und schnelle Besserung auch von mir!

Gruß
Christian
 
G

GSXS User

Guest
einfach nur krank! Die alten gehören einfach nicht mehr auf die Straße. Ab 60,65 und ab 70 meinesachtens jede zwei Jahre ein Fahrprüfung. Wenn die Leute es nicht einsehen, dass sie nicht mehr fahrtüchtig sind, dann muss da der Staat eingreifen :fuck:

Dir gute Besserung / Genesung vor allem natürlich psychisch. Hoffe deine Frau / Freundin (sofern du eine hast) steht zu dir und ihr kriegt das gut gebacken. :thumbup:
beste grüße !
 

crazy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Oh Mann, das sind ja schlechte Neuigkeiten - gute Besserung!

Aber mal an alle, die hier "den Alten" pauschal den Führerschein entziehen wollen... glaubt ihr echt, dass man wegen einigen nicht-fahrtüchtigen Menschen gleich eine ganze Gruppe in Sippenhaft nehmen kann/muss? Ich kenne einige 60-70jährige, die mehr als nur ein bisschen fit sind, und die alle noch gern und gut und mit Umsicht Autofahren...
 

dn87

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Wien
Lieber Otschma,

mich hätte ein 30 Jähriger fast erwischt....(auch übersehen) und was sagste dazu? Generell hast du Recht, ab einem gewissen Alter sollten's das Autofahren bleiben lassen.....

Lieber Wieland,

auch von mir alles Gute und eine gute Besserung! Wie schon es meine Vorredner erwähnt haben, lass sie "brennen"! Durch ihren Fehler bist du leider tw. eingeschränkt. Das Wichtigste ist, dass du "fast" ganz bist und es weder Bein, Arm, Hand oder das Auge erwischt hat!...... Wegen der Psyche.. hmm? Wird sicher ein bisschen Zeit brauchen... ;(
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Ich sehe das auch so, dass man nicht pauschal allen ab einer bestimmten Altersgrenze die Fahrerlaubnis entziehen soll. Eine regelmäßige Untersuchung der Gesundheit ab einem bestimmten Alter fänd ich aber nicht schlecht, so wie es meines Wissens nach bei LKW-Fahrern ab 50 ist. :thinking: :dontknow:
Meine Oma hat z.B. ihren Autoführerschein mit 71 gemacht und ist noch relativ fit. Jetzt ist sie in der Phase, wo sie schon einige Routine beim Fahren hat und es auch mal etwas flotter angehen lässt... :hush: :D

Aber für diejenigen, die einen eigentlich nicht mehr fahrtüchtigen Autofahrer als Unfallgegner (womöglich -verursacher) haben, ist es natürlich bitter.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Derwieland,

ups... & wieder Einer, Na Hauptsache es geht Dir soweit gut, bis auf Prellungen & den (leider)
amputierten Hoden.. :hush:
Es ist immer wieder erstaunlich wie oft Motorradfahrer von Abbiegenden PKW`s übersehn
werden.. :sick:
Beim Aufprall eines KRAD`s gegen ein stehendes/festes Hindernis reichen >10.Km/h das
dies Tödlich enden kann..

Leider hat man als Biker keine Knautschzone.. :thumbdown:
Das Dir nicht mehr passierte grenzt fast schon an ein Wunder.. :thumbup:

Ist einer der Haupunfallursachen mit meist Schwerstverletzten und/oder Toten..
Gut sichtbare, auffällige Schutzkleidung (ne grelle Warnweste) &/oder zusätliche Positionslichter,
(an der Fahrzeugfront, z.B. in den Spiegeln/Blinkern gibt`s ja im Zubehörhandel..)
sind/wären hier ein Sicherheitsaspekt.. :thinking:
Um früher/besser Erkannt zu werden..

Die Motage eines "Tagfahrlichts" am KRAD sollte endlich möglich sein & die StVO müßte hierzu
endlich geändert werden..

Das IfZ (Institut für Zweiradsicherheit) fordert dies auch schon seit Langem..

Gerade in der Übergangszeit (Herbst/Frühjahr), bei Schmudeligem Wetter, im Dunkeln..

Würde es auch Befürworten, das ab einem gewißen Lebensalter, der Gesundheitszustand
(Sehen, Hören, Reaktion) in regelmäßigen Abständen überpfüft wird..

Wünsch Dir gute Besserung & das Alles wieder so weit wird..
Dein neuer Spitzname im Bekanntenkreis ist Dir gewiß sicher..:
Hey.. "Halfsack".. ;)

Gruß Doc M. ..
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Also das war jetzt klar unter der Gürtellinie, Doc :rofl:
Auch von mir gaaaaaanz schnelle und gute Genesung. Alles andere ist schon gesagt worden, da brauche ich nicht mehr labern.
Und ich überleg mir, ob ich nicht künftig mit Tiefschutz fahren geh :thinking:
lg, markus
 

anpo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Universitätsstadt Siegen
Bike
gsr_600
Otschma schrieb:
Hoffe deine Frau / Freundin (sofern du eine hast) steht zu dir und ihr kriegt das gut gebacken. :thumbup:
beste grüße !

Ich hab zwar auch in meinem ersten Beitag einen kleinen Scherz darüber gemacht, aber bitte nehmt das nicht zu sehr auf die leichte Schulter.

Ich habe es auch nach außen hin gut weggesteckt, er ist ja noch dran, der finger, trotzdem habe ich es grad meiner Freundin nicht leicht gemacht. Sie hat es alles ertragen und war immer für mich da. Auch heute noch.

Generell gesehen kann man niemals eine Gruppe Menschen über einen Kamm scheren. Jedoch denke ich, das es denen älteren Menschen, die noch fit sind, es nichts ausmacht alle 1 oder 2 Jahre ihr Fahrtauglichkeit unter beweis zu stellen. Vielleicht wäre es auch ein Anreiz für diese dem Prüfer zu zeigen, dass sie es noch drauf haben.

Sicherlich wird auch der ein oder andere von uns von einem jüngeren, Fahranfänger oder sogar von einem erfahrenen, nicht ganz so alten vom Krad geholt. Meiner Meinung nach sollte man eh, auch in jungem Alter, alle paar jahre ein Sicherheitstraining oder so machen müssen.
 
G

GSXS User

Guest
dn87 schrieb:
Lieber Otschma,

mich hätte ein 30 Jähriger fast erwischt....(auch übersehen) und was sagste dazu? Generell hast du Recht, ab einem gewissen Alter sollten's das Autofahren bleiben lassen.....

Klar man kann sich nicht gegen alles wehren und schützen. Aber das vermehrt ältere Leute (60+) durch ihr schlechteres Sehvermögen und Reaktionszeit Unfälle verursachen ist allgemein bekannt und man kanns nicht leugnen. Jeder macht Fehler und hat maln schlechten Tag, das steht außer Frage. Die Leute, die super fitt sind selbst in dem Alter, würde man es ja nicht verbieten. Die müssten es halt nochmal beweisen und gut ist. Manchmal merkt man auch gar nicht wie schnell der Geist abbaut und genau dann passieren solche Aktionen / Unfälle.
Ich bin nachwievor der Überzeugung, dass sich sowas lohnen wird / würde. Bin ja auch anscheinend nicht der einzige der hier so denkt.
Greetz :thumbup:
 

Tussi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hamburg
Würde es auch Befürworten, das ab einem gewißen Lebensalter, der Gesundheitszustand
(Sehen, Hören, Reaktion) in regelmäßigen Abständen überpfüft wird..

Gruß Doc M. ..[/quote]


Dem kann ich mich nur anschliessen.
Wäre mal ne vernünftige Maßnahme.

Ich wünsche dir gute Besserung.
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Otschma schrieb:
dn87 schrieb:
Lieber Otschma,

mich hätte ein 30 Jähriger fast erwischt....(auch übersehen) und was sagste dazu? Generell hast du Recht, ab einem gewissen Alter sollten's das Autofahren bleiben lassen.....

Klar man kann sich nicht gegen alles wehren und schützen. Aber das vermehrt ältere Leute (60+) durch ihr schlechteres Sehvermögen und Reaktionszeit Unfälle verursachen ist allgemein bekannt und man kanns nicht leugnen. Jeder macht Fehler und hat maln schlechten Tag, das steht außer Frage. Die Leute, die super fitt sind selbst in dem Alter, würde man es ja nicht verbieten. Die müssten es halt nochmal beweisen und gut ist. Manchmal merkt man auch gar nicht wie schnell der Geist abbaut und genau dann passieren solche Aktionen / Unfälle.
Ich bin nachwievor der Überzeugung, dass sich sowas lohnen wird / würde. Bin ja auch anscheinend nicht der einzige der hier so denkt.
Greetz :thumbup:


Ja sicher lässt das im Alter nach, dafür sind viele der jüngeren durch Handy und Smartphone abgelenkt, könnte man genauso argumentieren.
 
G

GSXS User

Guest
ja gut ob man jetzt ne Kippe anmacht telefoniert etc. bleibt letztendlich nicht nur der Jugend vorgeworfen.. machen ja schließlich alle. Außerdem kann man dagegen nichts machen.. bei den Alten schon. Handy und so weiter ist ja auch schon verboten und führt zu Strafen.. mehr kann dann der Staat auch nicht mehr tun(außer noch härter zu bestrafen)
greetz
 
G

GSXS User

Guest
eine ist ein dauerhafter Zustand und das andere ist kurzzeitig (was natürlich genauso schnell zum Unfall führen kann)
 

MBSoft

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
60
Ort
Lütau
.....gerade gestern habe ich nach einem sehr dynamischen U-Turn in eine gegenüberliegende Parklücke "plötzlich" einen Rollerfahrer bemerkt.....mit 70 Jahren hätte ich bestimmt nicht mehr so flott die Bremse gefunden und noch gleichzeitig den rückwärtigen Verkehr im Auge haben können.... :thinking:
Da habe ich auch extrem mit mir gehadert und ganz genau gewußt, was der arme Rollerlenker gedacht haben wird, als er so knapp an meiner Stoßstange vorbei gefahren ist.... :sick:
Ging ja noch mal gut, war das erste Mal, dass ich einen Zweiradfahrer erst im allerletzten Moment gesehen habe...Asche auf mein Haupt.

Dir eine gute Besserung!!!
 

stez

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
39
AW: und so sollte man mehr auf die andren aufpassen...

Alte Menschen sollen nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen dürfen, weil die Jugend meint, die Straße ist eine Rennstrecke...

Man muss sich als Motorradfahrer einfach darüber im klaren sein, dass jedes Fahrzeug eine potentielle Gefahr darstellt.
Die Straße ist voll von Bsoffenen, Eingrauchten, Alten, Sehschwachen, Abgelenkten, Wütenden, Adrenalingeladenen und Verrückten.

Die größte Gefahr ist man aber selbst. Manche sagen, die meisten Motorradunfälle passieren unverschuldet. In Wahrheit passieren die meisten Unfälle aber nur, weil man selbst zu schnell war.

Also reissts euch zam und schimpfts nicht über die Alten.
 
Oben