Unfall in Uslar

Lasse1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Hameln
Bike
GSX-R 1000 K5
So Leute Saison hat für mich wieder beschissen angefangen!!! Wie die letzte auch. Am Samstag ist ein Freund von mir ums leben gekommen. Hier der Bericht:

Uslar. Bei einem schweren Unfall auf der Landstraße zwischen Uslar und Eschershausen ist am Samstagnachmittag ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Elze im Landkreis Hildesheim gestorben.

Eine verletzte 84 Jahre alte Uslarerin, die als Beifahrerin in dem am Unfall beteiligten Auto saß, wurde mit dem Rettungswagen ins Northeimer Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben der Polizei hatte ein 86-jähriger Autofahrer, der von Uslar kommend in Richtung Eschershausen fuhr und nach links in die Italstraße abbiegen wollte, offenbar zwei entgegenkommende Motorradfahrer übersehen. Der erste Kradfahrer fuhr frontal gegen den abbiegenden Wagen und schleuderte anschließend noch gegen ein nachfolgendes Auto. Der 22-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Dem zweiten Motorradfahrer sei es nur durch glückliche Umstände gelungen, die Unfallstelle noch während des Zusammenstoßes zu durchfahren, meldet die Polizei weiter. Der Mann blieb unverletzt.

Die Landstraße 548 blieb nach dem Unfall, der gegen 14.45 Uhr geschah, fast vier Stunden lang für den Verkehr gesperrt. Neben dem Notarztwagen waren zwei Rettungswagen und der Rettungshubschrauber vor Ort. (shx)



Mal wieder nicht die eigene Schuld! Also rechnet immer mit der Blödheit von anderen. Hoffe das Euch das erspart bleibt. Trotzdem eine schöne Saison.


Gruß Lasse
 

sportsau

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Remscheid
Bike
GSX-R1000-K7 & DRZ 400 Super Moto
Mein Beileid!
Gerade jetzt zu Saisonstart gibt es ne erhöhte Unfallgefahr, meist durch das Unterschätzen von Geschwindigkeiten der Kradfahrer...
Kann allen nur wünschen das euer Schutzengel immer mitfährt!!!!!!!!!!!!!!!!
 

motorrad_marcus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Ortenau
Bike
GSX-R1000-K5, GSF 600S
Hallo Lasse, ich möchte dir ebenfalls mein Beileid aussprechen. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Möge der Schutzengel vielen Bikern gewogen sein.
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Meine aufrichtige Anteilnahme !

Ich hatte was ähnliches 1998 erlebt. Auf der letzten Ausfahrt unserer damaligen Gruppe, wurde einem sehr guten Freund der Kopf von den Schultern gerissen. Ein LKW mit Anhänger hatte eine enge und unübersichtliche Kurve im Taunus unterschätzt und geriet schlingernd auf unsere Fahrbahnseite. Alle außer Holk hatten das Glück vorbeizukommen. Holk als letzter in der Gruppe wurde von dem schlingernden Anhänger voll am Helm erwischt und brach sich das Genick . Ich habe danach knapp 5 Jahre aufs Moped fahren verzichtet.
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Hi Lasse, auch von mir ein herzliches Beileid, auch an Freunde und Familie.

Es wird nur nicht der Letzte sein, denn viele PKW Fahren werden nie die
Zweiradfahrer im Straßenverker berücksichtigen.

Und dies müssen wir immer einplanen.
 
M

Mammut

Guest
dem möchte ich mich auch anschließen!
ich war am Samstag auch froh, dass ich auf meiner Hausstrecke nicht aus der anderen Richtung kam:
 

Anhänge

  • vlcsnap-2011-03-14-21h00m55s53.png
    493,1 KB · Aufrufe: 323

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Glückwunsch an Dich daß du den Vorfall unbeschadet überstanden hast. Leider hatte dein Freund nicht so viel Glück :cry4tw
 

Zenzy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Bike
Gsx-r1000-k7
Hi Lasse,
auch von mir mein aufrichtiges Beileid, auch an Freunde und Familie.
 

wutz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
H. bei K.
Bike
GSX-R 1000 K8
Lasse,

diese Gefahr/das Risiko fährt ständig mit uns mit, daher auch immer für alle anderen Verkehrstelnehmer alle Augen auf und so versuchen die Gefahr zu minimieren.

Denke, dass das Geschehene sicher sehr sehr traurig ist, aber besser so, als das der Kollege ein Leben lang im Rolli, im Komma oder im Pflegeheim vor sich her vegetieren muß!

Mein aufrichtiges Beileid an alle Beteiligten.
 

98octan

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
HSK
Bike
GSX-R1000-K9
Mammut schrieb:
dem möchte ich mich auch anschließen!
ich war am Samstag auch froh, dass ich auf meiner Hausstrecke nicht aus der anderen Richtung kam:


Was ist das fürn kranker Freak?
 

pierre86

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
38
Ort
Nienburg
Hallo Lasse der Familie und Dir mein aufrichtiges beileid.

Und Dir alles Gute zum "zweiten Geburtstag" da hadt Du mächtig Glück gehabt.

Kurz zum Hergang, ist die Abzweigung oben an der Umfahrung des Berges also auf der Strecke, die man "Schnecke" passiert oder zw. Bikercity und Eschershausen?

Oben im Wald hatte ich anfang April auch eine Situation, die meinen Herzschlag stiegen ließ.

Ich fuhr schon ca. 2km hinter einem mit 65-70km/h fahrenden Corsa hinterher, da überholen dort einfach nich zu verantworten ist.

Auf dem Zwischenstück mit der Abzweigung hatte ich abgewartet, ob der abbiegen will und falls nicht wollte ich nach der Abzweigung vorbei.
Als wir auf halber Höhe der Abzweigung waren und er/sie weder bremste noch blinkte und auch kein Gegenverkehr war, machte ich mich zum Überholen bereit.

Gerade als ich ansetzte, (wir schon sogut wie vorbei an der Abzeigung) wirft er/sie den Anker blinkt währenddessen und reißt einfach rum.
Durch eine scharfe Bremsung konnte ich noch mit 2 Meter Sicherheitsabstand einscheren.

Aber entweder war das ein Motorradhasser, oder auf 2km nicht mitbekommen, dass ein Motorrad nah hinter einem fährt.
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
pierre86 schrieb:
Gerade als ich ansetzte, (wir schon sogut wie vorbei an der Abzeigung) wirft er/sie den Anker blinkt währenddessen und reißt einfach rum.
Durch eine scharfe Bremsung konnte ich noch mit 2 Meter Sicherheitsabstand einscheren.

Aber entweder war das ein Motorradhasser, oder auf 2km nicht mitbekommen, dass ein Motorrad nah hinter einem fährt.

Gut dass Du schnelle Reflexe hast :daumenhehe

Vielleicht sollte man zukünftig für gewisse Strecken solch ein Bike fahren :bosen4runaways
http://www.worth1000.com/entries/379061/rhino-bike
 
Oben