Unsere käufliche Regierung

THOWI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
Waldhessen
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... Popup=true

:shock: Ohne Worte

So ist das, je nachdem wo die Interessen liegen werden die Gesetze hingebogen, mir ist dieses o.g. Thema eigentlich egal, nur wie soll man da noch etwas glauben wenn mal wieder irgend eine Verteuerung im Namen des Umweltschutz ansteht :!:
 

ST0RM

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Hamburg
Bike
K3
tja, weisse bescheid.
aber sowas hab ich schon damals in der schule gelernt: man kann sich alles schoen-rechnen, man muss nur lang genug dran rumrechnen
 

Snow1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Als Kind wollte ich immer einen Bagger fahren. Jetzt kann ich mir endlich einen kaufen, und damit sogar guten Gewissens in die Innenstädte fahren. 8)
Was mich aufregt, sind nur diese verdammten Umweltsünder in ihren Smarts und Lupos. Wann werden diese Dreckschleudern endlich verboten? :cussing: :hehehehehe:
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Das Video geht bei mir nicht.
Kann vielleicht jemand mal kurz zusammenfassen um was es geht?
 

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Oh Gott

Hab Ihr schon mal darüber nachgedacht was das für unsere Motorräder mit einem Leergewicht von 165kg und einen Verbrauch von ca. 7 Liter bedeutet.

WIR sind die allergrössten Umweltsünder!!!

Die Schadstoffklasse für Motorräder ist dann wahrscheinlich X

Bin schon auf die Strafsteuer für unsere Umweltverpester gespannt.

Armes Deutschland!!!

Gruß Uwe
 

JRC

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Oberhausen
:shock: Da fehlen mir echt die Worte!! :shock:
Aber so ist er unser lieber Abzockerstaat da wird gebogen und gedreht und so lange ne formel gesucht bis man das hat was man will.
Aber ganz im ernst da wird die Autolobby nicht ganz unschuldig dran sein!
 

Mani

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Mich würde ja mal interessieren wie die zum Wert 45,... soviel kommen... :D Ne Herleitung gibts da sicher nicht. Naja mal abwarten was noch so alles schwachsinniges kommt.
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
hierzu muss ic´h mal was sagen.

Das ist schon lange bekannt!! Aber Ohne diesen ARBEITSZWEIG wird es hier ganz anders aussehen.
Zudem kommt der Dieselpatikelfilter :D Irgenwann kommen die auf die idee den co2 ausstoß bei der regeneration zu messen und dann werden sie alle kreide bleich.
Aber wir leben hier und das auto (mopped) und die bratwurscht ist das liebste kind.
Aber nur reden hilft nicht ;)
 

Mäusezahn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Nähe München
war da nicht erst ein Bericht in der letzten oder vorletzten Motorradzeitung über den Schadstoffausstoß bei der Gixxer bei den verschiedenen Töpfen drin? oder täusch ich mich da jetzt . Hab sie schon weggeschmissen :-(
 

jackblack83

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
krefeld
mal so nebenbei: die jungs haben mit den falschen werten gerechnet...

der touareg hat mindestens 317 g co2 ausstoß, ausser man nimmt den kleinen Dieselmotor... Das muss man dann ja aber auch mit dem golf machen, dann sinds aber nur 132 g co für den Golf... Außerdem gibts beim Golf (klar, wer kauft schon sowas, aber wer kauft sich denn nen Touareg mit 170 PS?! da kommt doch dann auch ganz klar mal n ordentlicher Motor rein....) diese blue motion Modelle die dann bei 115 g co2 liegen... (Nein, ich arbeite nicht zufällig bei Vw... mich hats nur mal interessiert :) )

hört sich zwar nicht soo viel an aber ist ja schonmal was anderes als deren Werte und wirkt sich in der Formel bestimmt anders aus. Das mit dem Cat Muldenkipper ist sowieso stumpfsinn, das ist ja jedem klar dass man so ne Formael darauf nciht anwenden kann denn durch den festen wert den sie da abziehen, den sie sich hoffentlich nicht aus der Tasche gezogen haben werden sie ja schon Randfaktoren mit eingerechnet haben.... Ergo müsste man für ein Motorrad natürlich auch andere Faktoren bestimmen und es würde sich ne andere Formel ergeben (ind er wir logiscerweise auch ganz vorn mit dabei wären :) )

Weiß ja nicht... irgenwie kommen mir diese reißerischen Reportagen aus dem Fernsehen immer mindestens genau so krumm vor wie das was unsere geldgeile Regierung uns jeden Tag vorsetzt und die Grundidee den co2 ausstoß spezifisch zu bestimmen finde ich auch gar nicht schlecht... Wenn man mal jemanden betrachtet der nunmal aus irgend nem Grund viel transportieren muss, kann er sich ja nunmal keinen sch... smart zulegen und so wird eine verhältnismäßig schadstoffarme motortechnologie in einem großen auto wenigstens gewürdigt...

Gruß Kalle.
 
Oben