Unsere Tour 2022

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
…ja, der Reisebericht mit der Integration eines Streckenteiles für @wes-x (so bei ca. 21’) ist nett. Aber seid Ihr auch schönere (Moped-) Strecken gefahren? Oder habt Ihr das extra nicht mit auf dem Video. Z. B. ob der Geschwindigkeitsbegrenzung an der alten Brennerpassstrasse auf der österreichischen Seite? Die Strecke ist zwischendurch ziemlich gut.
Ich harre mal der folgenden Tage.
 

Licker

Bekannter User
Reaktionen
323
Punkte
63
Alter
41
Ort
Großenritte, Baunatal
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau
Die Sache ist die das unseren geplanten "highlights" (Grossglockner,Ötztal) leider Wetterbedingt nur nicht fahrbar waren. Das wird in den nächsten Video schon etwas besser. Aber auch da war leider wieder ein Teil gesperrt. Nächstes Jahr werden wir ein anderen Zeitpunkt auswählen für die 2023er Tour.

Prinzipiell versuche ich in die Videos die gesamte Strecke einzubauen. Auch wenn die Strecke aus genannten Gründen teilweise nicht so schön war. Geschwindigkeitsbegrenzungen waren allgegenwärtig.
 

Licker

Bekannter User
Reaktionen
323
Punkte
63
Alter
41
Ort
Großenritte, Baunatal
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau
EuroTour 2022 Tag4 - wenn einfach nichts klappt... #Silvrettahochalpenstrasse #schweiz #Flüelapass

Neues Video von Tag4 unserer Tour……lief wieder nicht wie geplant, aber trotzdem waren traumhafte Ecken dabei.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
aber trotzdem waren traumhafte Ecken dabei.
habs mal grob überflogen (die langen Bundesstrassetappen oder Tunneldurchfahrt finde ich weniger spannend). So wie es ausssieht habt ihr schöne Möglichkeiten links und rechts liegen lassen nur um zu Hochalpenstrasse zu kommen, die dann auch noch gesperrt war. :cry: Ok das "Highlight" ist gerade mal gute 10km lang, die meiste Zeit auf 60 begrenzt mit regelmässigen Kontrollen und teurer Maut :(
 

Licker

Bekannter User
Reaktionen
323
Punkte
63
Alter
41
Ort
Großenritte, Baunatal
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau
Der Schönste Teil der Strecke war in der Schweiz. Dort war 80km/h erlaubt , mit zugedrückten auge mal 90 oder 100. das hat aber für die Strecke gerreicht.aber wie schon gesagt ist das keine Hetzjagt. Aber Rund 60-70 KM durchgängig schöne Strasse waren das.

Die Silvretta Hochalpenstrasse in Österreich war ja leider gesperrt. Die haben wir schon zwei mal gefahren und die hätten wir gerne wieder gefahren.

An und für sich kann man in der Region nichts Falsch machen. Man muss beim Improvisieren immer im Auge behalten wo das bereits gebuchte Hotel ist und die Uhr im Auge behalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19546

Guest
Grad erst den Thread hier gefunden…na dann hab ich ja Schlechtwetter-Programm! :cool:
 
Oben