toecutter
Bekannter User
- Reaktionen
- 464
- Punkte
- 63
- Alter
- 61
- Bike
- Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
- Farbe
- Divers
Hallo zusammen,
weis jemand den Unterschied? Mein Zchen hat kein E-gas. Statt dessen 4 Doppel Drosselklappen. 4 werden per Zug betätigt. 4 durch die ECU.
Gibt es so schon seit 100 Jahren auch bei Suzuki. Geht es rein um die Betätigung? Also Stellmotor = E-Gas. Wie wird denn dann die zweite Klappe betätigt?
Euro 5 und Modi gehen ja jedenfalls auch mit Doppeldrosselklappe genau wie bei meiner Gixxer K7 damals. Die hatte damals auch schon einen völlig überflüssigen B und C Mode. Je weniger Drosselklappen desto weniger Verluste, desto besser die Füllung? Bin etwas verwirrt.
Bernie
weis jemand den Unterschied? Mein Zchen hat kein E-gas. Statt dessen 4 Doppel Drosselklappen. 4 werden per Zug betätigt. 4 durch die ECU.
Gibt es so schon seit 100 Jahren auch bei Suzuki. Geht es rein um die Betätigung? Also Stellmotor = E-Gas. Wie wird denn dann die zweite Klappe betätigt?
Euro 5 und Modi gehen ja jedenfalls auch mit Doppeldrosselklappe genau wie bei meiner Gixxer K7 damals. Die hatte damals auch schon einen völlig überflüssigen B und C Mode. Je weniger Drosselklappen desto weniger Verluste, desto besser die Füllung? Bin etwas verwirrt.
Bernie