Unterschied L7 zu L8 GSXR 1000(R)

vierviertelhänsen

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob und welchen Unterschied es gibt zwischen einer GSXR1000 L7 und einer L8?

Wären das dann die gleichen Unterschiede bei der doppel RR?

Danke vorab.
 

Phyr3n

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
8
Hallo Beisammen! Ich bin neu hier (habe mich schon brav vorgestellt ;-) ) und möchte mich nicht gleich unbeliebt machen, aber soweit ich weiß stimmt das nicht ganz ;-)

An der L8 wurde die Bremsanlage optimiert. Soweit ich weiß größere Scheiben vorne und geringfügig andere Bremszangen. Je nach Meinung im Internet führt das zu einer geringfügigen oder sogar umfassenden Verbesserung der Bremsanlage.

Siehe als Beispiel
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Nur die Bremsscheiben, die Scheibengröße ist aber gleich
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Im Ersatzteilfinder kann man es ganz leicht nachvollziehen
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.074
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Warum, was ist besser an den neuen Scheiben?
 
Oben