Unterschiedliche Bremspumpen ?

mugge

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
18
Alter
33
Moin,
bin auf der Suche nach einer gebrauchten originalen Bremspumpe für die 600er K4

Habe jetzt eine für die Kilo K5 gefunden, die hat die gleiche Teilenummer. Passt also

Jetzt hab ich noch eine für die 600 K9-L1 gefunden. Die hat eine leicht andere Teilenummer

59600-29G00 <- K4
59600-47H00 <- K9

Was mir klar ist: Sie wird an den Lenker passen und funktionieren.
Was mir nicht klar ist: Kann ich den Hebel der K4 verwenden? Oder weis jemand den Unterschied in den pumpen ?

Ist die Neuere Pumpe mit der 47H00 pumpe eventuell besser? Mit den alten NISIN gab es doch probleme worauf es eine Rückrufaktion gab.


Achso noch eins: Die Pumpe ist für das Moped meiner Freundin, eigentlich wollte ich an meiner Kilo K5 ein Upgrade machen und ihr dann meine Pumpe überlassen, allerdings bin ich momentan Knapp bei Kasse (großer Umzug steht bevor und Geld ist in Fahrtrainings momentan besser investiert)

Jedenfalls wurde mir gesagt dass die Brembopumpen von der RJ15 taugen sollen, obwohl 16mm Hauptbremszylinder (also kleiner als Original)

Kann mir das jemand bestätigen? Ich fahre Brembozangen von den neueren Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mugge

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
18
Alter
33
An sich gute Idee, funktioniert aber leider nicht.
600er k4 hat ne andere Teilenummer als 1000er k5, obwohl Pumpe gleich ist.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Die Hebel von der 600/750er K4-L0 und Kilo K5-K8 passen auf jeden Fall untereinander. Danach ist meines Wissens nach eine 17er statt einer 19er verbaut. Theoretisch sollten auch diese Nissin Hebel passen, zumindest passt der gelochte aus der S1000RR auf die Originalpumpe der Kilo K5/6.
 
Oben