Unterschiedlicher Widerstand beim Schalten

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Hallo zusammen,

ich fahre eine Gilles Fußrastenanlage mit gedrehtem Schaltschema und einem Nextup-Zugsensor für den QS.
Beim Hochschalten habe ich sehr wenig Rückmeldung, sprich es ist kaum etwas zu spüren im Fuß.
Beim Runterschalten spüre ich es deutlich intensiver.
Die reine Höhe des Schalthebels habe ich bereits variiert ohne dass es eine Veränderung brachte.
Der Hebel auf der Welle ist im rechten Winkel zur Schaltstange.

Hat da jemand einen Tipp, ob und wenn ja wie man das verbessern kann?
Bringt es was, wenn ich den Hebel auf der Welle einen Zahn nach vorne setze? Also auf dem angehangenen Bild in Richtung blau...

20191013_115431.jpg
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Das passt so, Hebel und Schaltstange sollten 90° zueinander stehen.
Ich hatte mit dem Gilles Shiftholder anfangs Probleme, aber beim Schalten in beide Richtungen. Hab den dann etwas aus geschliffen und gut gefettet. Wär auch bei Dir nen Versuch wert, kost ja nix
 
Oben