USB Steckdose

Hueni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Herne
Bike
gsr_750
Hallo,

ich möchte meiner GSR eine USB Steckdose mit Federdeckel und Ein/Aus Schalter gönnen.

Die Steckdose soll nur im Notfall mal benutzt werden, um ggfs. das Handy oder Headset laden zu können.

Hat einer eine Idee für den Anbau?

Am Lenker will ich sie auf gar keinen Fall haben. Eigentlich möchte ich sie so unsichtbar wie möglich verbaut haben.

Aufgrund des Ein/Aus Schalters ist die Steckdose für den direkten Anschluß an der Batterie gedacht. Nach einem kurzen Blick in das Staufach
unter dem Beifahrersitz hatte ich überlegt, die nur locker in diesem Fach mitzuführen.

Hat jemand eine bessere Idee?

Danke, Andre
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Also ich hab auch ne extra Steckdose die direkt an der Batterie hängt.
Hab zwar die 600er, aber denke, dass dein extra Fach unterm Beifahrersitz perfekt passt ;)
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Ich sage auch wieder mal was :)
Ich habe damals bei meiner 600er eine Steckdose bemCockpit verbaut. Neben dem eigentlichen Cockpit links, ein wenig zurückversetzt, einfach mit einem schwarzen Isolierband hingemacht. Extrem improvisiert, aber man hat die Kontruktion kaum gesehen. Hat tiptop gehalten, und bei Bedarf konnte direkt ein Gerät angeschlossen werden, ohne die Steckdose unter der Sitzbank hervorzufummeln.
Die Profis mögen jetzt lächeln, für mich was das eine gute Lösung.
 

FoxHound

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Berlin
Bike
gsr_750
Hi, habe meine zwar am Lenker, aber am Kabelbaum ist sie noch niemandem aufgefallen.. den Ein/Aus-Schalter habe ich ins Fach gelegt..
Nun aber zum Eigentlichen: Wo auch immer du sie verlegst, achte auf eine wasserfeste Ausführung, denn auch im Fach z.B. kann es feucht werden, auf eine Sicherung (Wie bei allem, was man direkt an die Batterie schließt) und vor allem auf eine Version mit 5V/2A Ausgangsspannung.. 1A ist etwas mager (nutze mein Handy gelegentlich als Navi, spätrstens dann wird der Akkustand trotz Ladung weniger mit 1A - Mit 2A wird der Akku geladen, unabhängig der Nutzung)
Grüße aus Berlin
 
Oben