Usd Gabel umbau Gsr 600

rosso

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
60
Ort
Neustadt / Weinstraße
Hallo Zusammen habe mir einen kompletten Vorbau einer Gsxr 750 gekauft und möchte das teil meiner gsr verpassen, hat jemand ne Ahnung wie man das mit dem Lenker schloss bewältigen kann???
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi rosso,

soweit ich weiß, greift der Zapfen der Schließmechanik in der Gabelbrücke...
(muß ja logischerweise so sein, hab mich noch nicht mit befasst..)
dort müßte (an richtiger Stelle) ne Nut eingefräst werden..., das der Zapfen
des Lenkradschloßes greift. (einstechen kann)

Ist leider für die TÜV-Abnahme zwingend Vorgeschrieben!

Könntest dem DaMaJa mal ne PN schreiben der hat den Umbau (u.a.) schon gemacht..

Was anders, biste sicher das die Gabel/Vorbau der GSX-R 75o paßt, ist das die Gleiche wie
von der Kilo Gixxer..!?
Die obere Gabelbrücke brauchst ja dann eh ne andere, wenn Du wieder nen Lenker
& keine Stummel montieren willst..

PS: Spätestens bei der Demontage siehste ja wie der Hase läuft, bzw. Wo der Zapfen greift..!? ;)

Gruß Doc M. .. :wink:
 

rosso

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
60
Ort
Neustadt / Weinstraße
Das ist richtig der Zapfen sticht in die obere Gabel brücke, mal schauen wo ich so was her bekomme.
die 750er passt genau wie die der 600er und 1000er. ich nehme das komplette Teil weil ich nicht am Vorderrad rum machen will weil doch die Steckachse der gsr schwächer ist als bei der gsxr. Also kommplett auch die Bremsanlage. :wink:
 
Oben