V-Strom 1000 XT von S1000andi

S1000andi

Aktiver User
Reaktionen
624
Punkte
93
Alter
53
Ort
KT
Bike
VStrom 1000 XT
Farbe
schwarz gold
V Strom 1000 XT – ich berichte mal von der ersten großen Ausfahrt! :hello2:

So am Freitag war es soweit, erste größere Ausfahrt ( knapp 240km) mit der V-Strom:
Yeep sie ist höher, hat mehr Gewicht aber schmälere Reifen.

Die Höhe macht mir fast kein Problem, da ich wie auch meine GSX-S 1000 (die ich hatte), tiefergelegt habe ( Tieferlegung und Sitzbank).
Jedoch, waren die ersten KM schon erstmal ein komisches Gefühl.
Denn in ein paar Dingen muss ich mich erstmal umgewöhnen.
Z.b. beim Anhalten, muss ich den Fuß nicht vor die Fußraste sondern dahinter stellen. Dabei kann man einen leichten Schienbeindruck verspüren (beim Anhalten).
Absolut Wichtig !!! Man muss dran denken, den Fuß beim Anhalten hinter die Fußraste zu tun, sonst hat man a die Fußraste voll in der Wade oder wenns dumm läuft kaum Bodenkontakt (zumindest kleiner Leute). :icon-e-surprised:
Der Gasgriff, ist fast genauso empfindlich wie bei der S! Kaum dran schon reagiert sie drauf. Fand ich jetzt nicht als störend
Die Kupplung dagegen ein Traum, den ich habe schon ein Hydraulisch Kupplung an der V-Strom von Werk aus dran ☺. Kann man mit einem Finger bedienen.
Bei den Bremsen konnte ich auch nicht nörgeln, die ist auch sehr bissig und absolut ausreichend.
Der Sound passt für mich, aber das ist ja so oder so Geschmackssache.
Die Sitzposition ist für mich ideal, vom Fahrtwind bekomme ich so gut wie nichts ab, da die Scheibe echt genial ist. Man kann weit nach vorne Sitzen ebenso kann ich aber genauso nach hinten rutschen, ohne es als unangenehm wahrzunehmen. Ebenso kann man die Scheibe in drei Varianten kippen, sollte der Fahrtwind doch zu stark sein. Zum Höhen verstellen, muss man allerdings zwei Schrauben lösen und die Scheibe verstellen. Das muss ich jetzt aber nicht.
Die Reichweite ging bis ca. 310 km dann habe ich vorsichtshalber getankt, da wir in einer Ecke unterwegs waren, wo tausende Umleitungen waren und wenig Tankstellen kamen.
Ich habe noch die Werksbereifung drauf ( BRIDGESTONE BATTLE WING), wobei ich bislang auch nur im trockenen gefahren bin. Im nassen soll er wohl nicht so genial sein, werde ich noch erleben. Aber im trockenen bin ich die Kurven sehr beherzt hoch gefahren und er hat ohne wenn und aber gehalten (ohne das irgendwie ein technisches Helferchen einsetzen musste) TC auf 2 eingestellt. Mein Reserve streifen ist deutlich kleiner als an der S und dort war es schon nicht mehr viel.
Das Navi hat vorne relativ mittig am Lenker mit der Ram Mount Halterung gefunden, wo ich perfekt hin sehe trotz kleinem Tankrucksack. Dabei wird auch nichts vom Cockpit überdeckt, was nicht schlimm wäre, den ich kann auch ohne Drehzahlanzeige fahren.
Das Cockpit ist eine kurze Umgewöhnung, als bei der S, aber trotzdem findet man sich sehr schnell zurecht. Sehr lobenswert Empfand ich persönlich die Große Ganganzeige.
Fahrwerk ist deutlich weicher wie bei der S, daran muss man sich gewöhnen, was man schnell tut, wenn man im Frankenland unterwegs ist mit den etlichen schlechten Straßen hier. Dann findet man es schnell angenehm. Sollte es dennoch nicht passen, kann man es Problemlos vorne wie hinten recht einfach besser justieren nach dem eigenem Bedarf.

Also ich kann nur sagen, ich vermisse zwar meine S sehr, weil sie ein mega schönes und rassiges Motorrad war, aber ich bin total begeistert und zufrieden mit meiner V-Strom.

Liebe Grüße
Sandi :good:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6480

Guest
Super dass du so zufrieden bist. Mir gefällt die V Strom 1000 auch sehr sehr gut. Ich konnte sie schon einige Male Fahren. Einmal übers WE knapp 1500km.
Die Bremsen finde ich sogar besser als bei der Dicken.
Mir kam nur der Lenker zu nah am Körper vor.

Viel Spaß und viele unfallfreie Kilometer wünscht @Schorsch .:daumen::daumen::daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6480

Guest
@S1000andi hast Du nen Link zu deiner Halterung?
(Ram Mounts)
Beziehungsweise Frage. Reichen mir diese beiden Teile zur mittigen Montage am Lenker, fürs Smartphone (6Zoll)?
E695E824-597B-43F9-A312-F74E67F405CB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

S1000andi

Aktiver User
Reaktionen
624
Punkte
93
Alter
53
Ort
KT
Bike
VStrom 1000 XT
Farbe
schwarz gold

Anhänge

  • IMG_20200513_195838.jpg
    IMG_20200513_195838.jpg
    383,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20200513_195906.jpg
    IMG_20200513_195906.jpg
    686 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20200513_195918.jpg
    IMG_20200513_195918.jpg
    789,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20200513_200103.jpg
    IMG_20200513_200103.jpg
    337,5 KB · Aufrufe: 22

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.844
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Das freut mich zu lesen liebe Sandi, ich wünsche problemlose Kilometer mit der SV und viel Gesundheit :daumen:.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.409
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Immer schön zu hören, wenn ein neues Bike so begeistert, nochmals Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Wenn ich mich bei großen Enduros entscheiden müsste, dann wäre es auch diese geworden oder die 1200 Tenere von Yamaha. Irgendwie haben die was souveränes mit Spaßfaktor.
 

S1000andi

Aktiver User
Reaktionen
624
Punkte
93
Alter
53
Ort
KT
Bike
VStrom 1000 XT
Farbe
schwarz gold
So lange ist es her, aber ich habe versprochen, ich werde Berichten!!!!

Durch Corona und meiner Lungenerkrankung habe ich nicht ganz so viele KM bislang gefahren, aber die die ich gefahren bin, knappe 6000km, bin ich mega begeistert von der V Strom.
Sie lässt sich einfach mega in die Kurven legen ( auch Fussrastenschleifen kann ich jetzt), sie hat absolut super Bremsen, hat genug power unter dem Hinter und macht mir eine riesige Fahrfreude.

Mein Fahrstil war auf der S schon sehr gut, aber auf der V Strom habe ich ihn deutlich verbessert. Ich schaffe es immer öfter, dass mein Mann mich nicht mehr so leicht abhängen kann. :daumen:
Die Aufrechte Sitzhaltung kommt mir sehr entgegen und auch der enorme Windschutz den ich nun habe, ist genial.
Das einzige Handicap, was ich noch habe ( aber auch mit meiner kleinen ER 6) ist das Umdrehen bzw wenden wenn wir uns verfahren haben. Aber, genau das wird jetzt geübt, denn es ärgert mich enorm, dass ich da zum Teil absteigen muss, weil ich mich zu ungeschickt anstelle. :blink:

Ich habe immer noch das Dauergrinsen im Gesicht und wenn ich auf meiner V Strom sitze, ist mir keine Tour zulange. Da können es durchaus mal 400+ km werden.

Auch enge kleine Waldstrassen, wo ich vorher echt nicht so gerne fahren wollte, mache ich jetzt sehr gerne und fahre auch voraus. Überhaupt kein Thema mehr für mich. Dazu muss ich sagen, hat mir auch das V Strom Treffen in der Pfalz sehr gut getan.

Ohne Motorrad wäre nichts gewesen, da wäre ich versauert, was gar nicht zu mir passt. Daher war es die beste Entscheidung, ein Motorrad zu kaufen, wo ich auch mit meiner Erkrankung klar komme aber mein Spaß nicht verliere. Meine Erkrankung habe ich Mitleerweile besser im Griff als diese mich und ich möchte bei schönem Wetter auch nur rauf aufs Motorrad.
Und wir ihr beim Foto sehen könnt, fährt mein Mann jetzt auch nee V-Strom :dance2:

Ich wünsche Euch allen weiter viel Spaß mit Euren GSX S oder F und allen anderen natürlich auch. Weiterhin werde ich hier still mitlesen, da ich mich immer wieder mega freue, wenn ich eine GSX sehe :0307-yeah:
in diesem Sinne gute Fahrt und immer schön oben bleiben.
LG SandiForum.jpg
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.844
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Hey Alex, ich freue mich jedesmal riesig von dir und deiner SV zu lesen.Und ich drücke dir weiterhin Daumen das du das mit deiner Lunge im Griff hast :daumen:.

PS. vielleicht sollte mal dein Mann vorfahren dann braucht ihr nicht immer zu wenden :blush:.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.908
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Schön was positives zu hören :love10: :daumen: Ja Gesundheit ist das wichtigste und man sieht was ein schönes Hobby bewirken kann . Ja die V-Strom is klasse und wenn es so besser passt , ist doch alles super und was lesen über andere Bikes tun wir doch auch alle gerne hier :daumen:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Schön zu lesen und schön das du dir die Zeit genommen hast:good:

Die Maschine von drinem Mann gefällt mir außerordentlich gut, sehr guter Farbgeschmack:good2:.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit den Mopeds und viele viele unbeschwerte Kilometer.
 

folkmusic

Forenmitglied
Reaktionen
99
Punkte
18
Alter
47
Bike
Suzuki V-Strom 1050
Farbe
grau-schwarz
Schöner Beitrag :)
Bin dieses Jahr auch auf eine V-Strom 1050 umgestiegen und mag sie total gerne.

Wünsche dir gute Gesundheit und weiterhin viel Spaß am Motorradfahren!
 

Remo

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
451
Punkte
63
Ort
Schallbach
Bike
GSX S 1000 2021
Farbe
Blau
ja hab’s bissel anderst gemacht für den Schwarzwald GSX S

und zum Reisen 1050 Tiger war halt günstiger zu haben wie V - Strom sonst wäre
V Strom meine wall
 

Anhänge

  • IMG_20210604_093512.jpg
    IMG_20210604_093512.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 42

S1000andi

Aktiver User
Reaktionen
624
Punkte
93
Alter
53
Ort
KT
Bike
VStrom 1000 XT
Farbe
schwarz gold
Mal wieder von mir ein Lebenszeichen. :)
Nun ist ja einige Zeit vergangen, ich wollte immer schreiben, aber ..... :unsure: Da kam dies und jenes dann immer dazwischen. :rolleyes: Aber an das Forum und die Leute hier denke ich immer. Auch wenn ich eine GSX S oder F sehe, merkt man es. Hier fällt mein Gruß immer sehr ausreichend freundlich auf. Also wenn ein Zwerg euch von einer SCHWARZ GOLDENEN besonders grüßt (meisten im Doppelpack mit der 1050 in schwarz grau blau) denkt euch nichts dabei bin ich :D

Wie zufrieden ich mit meiner V Strom bin, bekommt der ein oder andere mit, der auch im V Strom Forum mitliest.
Immer wieder höre ich zwar wie du Zwerg fährst eine V Strom 1000 ist dies zu Fassen? Ja ist es, habe dementsprechend was geändert, dass es geht und Spaß macht. (y)
Ja meine Erfahrungen mit der V Strom.
Ich habe bereits einige Touren gemacht wie Stilfser Joch, Umbrella, Pässe die man auch mit so einer Maschine nicht braucht usw. Ich bin begeistert. Sie fährt sich leicht, liegt gut in der Hand und ich kann nicht genug bekommen. Unsere Touren sind etwas Größer geworden, seit wir beide eine V Strom fahren.
Auch habe ich meine Reifenerfahrung machen dürfen. Den PST 2 würde ich nicht mehr aufziehen, da sich am Vorderreifen die Sägezahnbildung entpuppt hat und es kein Spaß mehr gemacht hat weiter mit diesem Reifen zu fahren. Jetzt habe ich den Metzeler Touran Next drauf und bin vom ersten KM zufrieden. Ebenso wurde der Kettenöler mit Heizgriffen von CLS montiert.

Aktuell ist sie zum TÜV Kundendienst und noch eine Veränderung an ihr machen lassen. Sie bekommt einen anderen Lenker. Sobald ich dies ausprobiert habe, werde ich euch berichten.

Am Wochenende geht's erstmal in die Pfalz. Hurra ;)

Euch wünsche ich ebenso viel Spaß weiterhin.
 

Anhänge

  • PXL_20210920_090636745.jpg
    PXL_20210920_090636745.jpg
    820,7 KB · Aufrufe: 21

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@S1000andi dein Mann will nicht zufällig seine Hebel los werden?

Seid ihr in der Tschechei aufm Treffen?

Ansonsten schön von dir zu hören und auch weiterhin euch beiden viel Spaß beim Stromern und allzeit gute Fahrt (y)
 

S1000andi

Aktiver User
Reaktionen
624
Punkte
93
Alter
53
Ort
KT
Bike
VStrom 1000 XT
Farbe
schwarz gold
Danke ;) , nein mein Mann möchte Sie gerne noch weiter drauf lassen. Hoffe bei Dir ist alles okay. :unsure:
Tschechei sind wir nicht dabei dafür jetzt in der Pfalz.
Ich lese auch immer gerne hier oder im Stromer Forum von Dir. Gute Fahrt und weiterhin viel Spaß. ;)(y)
Gruß
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
:ROFLMAO::love:geht mir genauso, auch wenn ich mehr von deinem Mann lese;).
 
Oben