V-Trec Brems -und Kupplungshebel für die GX?

Wadlbeisser

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Ort
Oberbayern
Hi, ich würde gerne die Standard-Hebel gegen V-trec Vario tauschen. Habe die auch auf meiner S1000R und bin sehr zufrieden damit. Leider finde ich auf motea keine passenden Hebel. Gibts für die noch keine Freigabe? Ich habe auch mal bei der GT geguckt, aber selbst für dieses doch schon länger erhältliche Bike finde ich die Hebel nicht. Hat da jemand von Euch nen Tipp zu?
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.392
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Welche Typenbezeichnung hast du denn im Fahrzeugschein stehen?
 

ThoMan

Bekannter User
Reaktionen
424
Punkte
63
Alter
61
Ort
Westerwald
Bike
GSXS 1000 GX
Farbe
schwarz
Ich habe heute Probrake Hebel montiert da keine andere Firma etwas Vergleichbares liefern kann und auch keine Auskunft für die nächste Zeit gibt. Mir war der Original Kupplungsgriff zu weit weg- daher der Wechsel. Die georderten Griffe sind in der Länge verstellbar und knicken bei einem möglichen Unfall/ Umfaller weg. DHL Versand dauerte 3 Tage, vorher mit dem telefonischen Support gesprochen (sehr kompetent und hilfreich) da Probrake in ihrem Shop nicht GX sondern als Modell T stehen hat. Die Abe weist bisher nur die GT auf aber es liegt eine Hersteller Bescheinigung bei zur Vorlage bei einer Kontrolle. Die ABE für die GX wird nachgereicht.
Die Montage ist selbsterklärend und nach 30 Minuten erledigt. Um an die beiden Schrauben der Hebel zu kommen müssen die Spiegel runter wegen dem dort montierten Handschutz. Ich habe den Spiegel in zwei Teilen abgenommen da er am Stück nicht an der Scheibe vorbei geht. Man kann auch die Scheibe demontieren.... Danach geht's sehr schnell 😀
LG aus dem Westerwald Thomas
 

Anhänge

  • 20240607_111825.jpg
    20240607_111825.jpg
    552,6 KB · Aufrufe: 20
  • 20240607_111807.jpg
    20240607_111807.jpg
    767,2 KB · Aufrufe: 20
Oben