Ventile...

Handgaskasper

Bekannter User
Reaktionen
141
Punkte
43
Alter
42
Ort
Rendsburg-Eckernförde
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Moin Moin,
Hat jemand von euch zufällig den Durchmesser des Loches für die Reifenventile im Kopf?
8,3mm...? 11,3mm...?
ich wollte jetzt bei der Reifenmontage gleich einen Satz abgewinkelte Aluventile mit verbauen,
Pro...?
Kontra...?
habt ihr irgendwelche Negativerfahrungen gemacht damit?
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Sollte dein Reifenhändler vor Ort haben ,
nix negatives zu berichten , nur Vorteile :)
Hab vorne die lange Version und hinten die Kürzere langt völlig !
 

Handgaskasper

Bekannter User
Reaktionen
141
Punkte
43
Alter
42
Ort
Rendsburg-Eckernförde
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Sollte dein Reifenhändler vor Ort haben ,
nix negatives zu berichten , nur Vorteile :)
Hab vorne die lange Version und hinten die Kürzere langt völlig !
ich montiere selber daher besorge ich die Ventile selbst.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
11,3mm
8er sind diverse BMW und die meisten Italiener.
Ansonsten ->
DANKE...
irgendwie habe ich gewusst das du mir das sagen kannst... :D
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
der wird sie dir auch verkaufen keine Angst ;)
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
hab für beide keine 4 Eur gezahlt ,
was willst da groß sparen :rofl:
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
3 EUR mehr für rote Farbe ist ein guter Deal
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Karl das war bei meinem Reifenhändler vor Ort .
Aber ich frage ihn wenn ich meine neuen Sportsmart 2 max montieren lasse !
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich wollte jetzt mal keinen neuen Thread aufmachen, da es nicht speziell um Winkelventile geht, sondern um Metallventile im allgemeinen bzw für meine V-Strom...

An der GSX-S habe ich auch die Aluwinkelventile. Die bleiben beim Reifenwechsel auch drin und ich bin damit auch sehr zufrieden.

Meine XT 1050 hat ja nun so einen Rand an der Felge wo die Speichen durchgezogen sind. Somit passt leider kein Winkelventil. Die halbgebogenen sind nur für Roller bzw bis zu einer Geschwindigkeit von 80Kmh freigegeben.

Das einzigste was funktionieren könnte wäre wohl sowas hier:


hat zufällig jemand solche verbaut oder einen anderen Tipp? Mir wären welche aus Metall bzw Alu halt lieber.
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.616
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Wenn eh nur die geraden Ventile passen warum lässt du die originalen nicht einfach drin?
 

BS7

Neu an Board
Reaktionen
24
Punkte
3
Bike
Suzuki GSX-S 1000 , Suzuki DL 1050 XT , Suzuki GSX-R 1000
Farbe
Blau

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Moin @V6 Rußexpress , also nach einem Jahr würde ich die Ventile noch nicht tauschen . Vielleicht nach zwei Jahren, bei der Montage sollte man natürlich etwas aufpassen . Gewinkelte sind bei unserer XT wohl nicht machbar , Vorteil beim Gummiventil ist dafür , das du es etwas mit den Fingern biegen kannst um mit dem Luftprüfer besser drauf zu kommen.
Und wenn Metall-Alu Ventile , dann lieber Alu . Die doofen Metallventile oxidieren dann auch irgendwann in den Alufelgen , auch kacke .
Was mich immer wundert , das die TR412er angeblich nur bis 210 km/h sein sollen ( laut Louis auch ) , unsere GSX-S wird ja schließlich auch mit Gimmiventilen ausgeliefert und die läuft etwa mehr wie 210 :unsure::whistle:
Und früher hatte auch jedes schnelle Auto Gummi drin , nur sobald ne Zubehörfelge drauf kam , mussten Metallventile rein , keine Ahnung 🤔
Sollte wenn Gummi , gescheiter Hersteller mit Metallkäpchen ( dichten zur Not besser als die Plastikkappe ) und den Ventileinsätzen mit der roten Dichtung
( hitzefester ) .
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Wenn eh nur die geraden Ventile passen warum lässt du die originalen nicht einfach drin?
Gummiventile gehören eigentlich bei jedem Reifenwechsel erneuert. Gut nach jedem 2ten langt bei mir auch.
Hast du die Gummiteile schonmal raus gemacht? Ich hasse das gefummel, da sind mir Aluventile lieber;-)
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.616
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Ich hab Gummiventiele immer nur einmal raus gemacht und durch gewinkelte ersetzt :LOL:

Aber stimmt schon das ist ein Argument Gummiventile wechseln ist beschissen hab die immer raus geschnitten...
 
Oben