Veranstalter für Rennstrecken Training

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
An diejenigen die schon ihre Erfahrungen gemacht haben, welche Veranstalter könnt ihr empfehlen, bzw was waren eure Erfahrungen mit div. Veranstaltern?

Oder gibt es sogar welche wo ihr sagt lass die Finger davon. Aber bitte wenn dann mit Erläuterung dazu.

Ob es dieses Jahr noch was wird bleibt abzuwarten, aber Infos an für sich kann man nie genug im vorab haben.
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Motorradtraining 24 --> top
Motomonster--> top
Switchevent --> top



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Sickoro666

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Ottenhofen
Bike
gsr_750
Ich war mit Michael Fiala Motorsports am Slovakiaring. War top organisiert und trotzdem günstig. Würd ich jederzeit wieder machen
 

Tooth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Dazu mal ne Frage, die ich hier mal mit einwerfen möchte. Hab jetzt auch schon ein paar Nachforschungen betrieben was ein solches Training angeht, möchte es auch unbedingt machen. Die Frage dazu: sollte man den Ghost abbauen und den originalen wieder drunter packen? Gruß

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Dazu mal ne Frage, die ich hier mal mit einwerfen möchte. Hab jetzt auch schon ein paar Nachforschungen betrieben was ein solches Training angeht, möchte es auch unbedingt machen. Die Frage dazu: sollte man den Ghost abbauen und den originalen wieder drunter packen? Gruß

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Das kommt auf die Strecke an... Wenn du "nur" zum ADAC willst.... Oder Harzring, heidbergring, oder so.... Lass ihn drann ... Wenn es größere strecken sind, musst schauen...da wird oft in vorbeifahrt gemessen... Da könnte es Probleme geben [emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
ich wurde auch an der Rennstrecke gemessen mit dem Ghost und hatte noch etwas Spielraum.
Kann natürlich bei jedem etwas variieren. Aber nur als Tendenz hilft das ja bestimmt weiter.

Ich war übrigens am Spreewaldring, des Öfteren ---> Top
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Bei genannten anbietern, wie läuft denn die Einteilung der gruppen?? Zunächst nach Selbsteinschätzung und dann wird nochmal gewürfelt?? Hab es leider auch schon gehört, das es manchmal so läuft, nach dem motto da ist noch platz, fahr da mit, egal ob viel schneller oder langsamer...

Mir wäre halt wichtig, das man für den Anfang gute Instruktoren hat die einem linien wahl etc vernünftig erklären und ned nur vorne weg fahren nach dem motto schaust halt zu... hat ich leider bei nem normalen sicherheitstraining auch schon...
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Bei genannten anbietern, wie läuft denn die Einteilung der gruppen?? Zunächst nach Selbsteinschätzung und dann wird nochmal gewürfelt?? Hab es leider auch schon gehört, das es manchmal so läuft, nach dem motto da ist noch platz, fahr da mit, egal ob viel schneller oder langsamer...

Mir wäre halt wichtig, das man für den Anfang gute Instruktoren hat die einem linien wahl etc vernünftig erklären und ned nur vorne weg fahren nach dem motto schaust halt zu... hat ich leider bei nem normalen sicherheitstraining auch schon...

Ich würde pauschal immer in der langsamsten Gruppe anfangen, die Instruktoren sagen einem dann schön wenn man zu "gut" ist...(zumindest wenn man das 1.mal auf Strecke ist...)
Bei größeren Trainings teilt Mann sich meist selber ein, wenn dann ohne Instruktor gefahren wird, ( kann man sich ja aussuchen) wird dann über die Zeitmessung neu gemischt und neue Gruppe zusammengestellt.
Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht [emoji1305]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Im August mach ich ja das Getting Started vom Speer hab über dieses spezielle Training bisher nur gutes gehört.
 

Nordsachse

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
HAMBURG
Bike
gsr_750
Bei mir ist es bisher mehrfach Switch Event, Biketraining Nord, Moto Monster, Motorrad Akademie gewesen. Jeweils Sachsenring, Groß Dölln, Lausitzring, Oschersleben und Heidbergring.

Im Prinzip sind alle Anbieter in Ordnung. Es kommt darauf an, was du willst und was es kosten soll. Einige Veranstalter bieten Grillen und Abendprogramm an, andere nicht. Einige Veranstalter haben bewusst kleinere Gruppen, dann ist aber meist der Preis höher. Die Instruktoren sind idR. alle erfahren und kompetent.
Ich durfte mittlerweile schon einige Instruktoren kennenlernen und habe nie negatives erlebt. Unterschiede in Methodik/Didaktik bei der Vermittlung der richtigen Technik zwischen den Turns aufgrund ihrer Erfahrung sind aber aufgefallen. (Bspw. ehemaliger Rennfahrer oder ambitionierter Hobbypilot)

Wenn du das erste Mal auf der Renne bist, womöglich schon Erfahrung durch Kurventrainings hast und mit dem Motorrad subjektiv recht gut umgehen kannst, dann kannst beruhigt eine Gruppe wählen die teilweise Instruktor geführt wird (meist 3 Turns, hier gehts meistens nur um die Linie) und Rest ist dann freies Fahren.

Wenn das Bauchschmerzen bereitet, ist man in der komplett Instruktoren geführten Gruppe richtig aufgehoben. Die Rundenzeiten werden auch hier gegen Ende des Trainings schneller und man nimmt echt viel mit. Meistens darf man dann auch gegen Ende mal frei Fahren.

Meiner Erfahrung nach passieren die meisten Stürze in der teilgeführten Gruppe, weil man sich einfach zu viel zumutet und die Fahrtechnik einfach nicht sitzt. Klingt komisch, ist aber so.

Und eine Sache noch zum Abschluss: wer einmal mit Renne anfängt, verliert meist recht schnell die Lust auf Straße (zumindestens wenn er aus einer kurvenarmen Landschaft kommt). PS: Gebückte jagen macht unglaublich viel Spaß! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Denk ich kann von meiner seite aus sagen, das ich schon recht gut mit meiner mopete zurecht komm, auch die etwas sportlichere Gangart...

Dennoch ist die renne dann doch nochmal was anderes. Ich hab eben keine spiegel mehr und möchte nicht unbedingt von einem abgeschossen werden, nur weil ich dann eben nicht optimal linie gefahren bin.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
ich will mit wenn du was ausgesucht hast. obwohl dann wahrscheinlich ein neues moped danach fällig wird. viel spass im schwarzwald morgen. hoff wir sehn uns freitag
 

NütziT

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Denk ich kann von meiner seite aus sagen, das ich schon recht gut mit meiner mopete zurecht komm, auch die etwas sportlichere Gangart...

Dennoch ist die renne dann doch nochmal was anderes. Ich hab eben keine spiegel mehr und möchte nicht unbedingt von einem abgeschossen werden, nur weil ich dann eben nicht optimal linie gefahren bin.

Genau aus dem Grund ist es sinnvoll Instruktorengeführt anzufangen. Hab auch nach 20J. im öffentlichen Verkehr mich durch die Instruktorengruppen auf der
Renne durchgearbeitet
Irgendwann willst du dann aber selber das Tempo bestimmen und gehst ins freie Fahren über, Spiegel vermißt du dann nicht mehr
Fahre meistens mit Speer und habe dort nur positive Erfahrungen gemacht, weil...einfach kompetent und gut organisiert:thumbup:
 
Oben