Verkehrskontrollen - drücken die Bullen ein Auge zu?

bencoGTV

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Bike
GSX R1000 K1
Hi an alle,

werde mit meiner Kilo K1 bald nach Deutschland auf Urlaub für 2-3 Wochen fahren. Ich bin zZ in Spanien, habe das Bike auch hier angemeldet mit spanischem Kennzeichen. Das Problem ist nur folgendes:
a) Reifengröße (190/55) nicht eingetragen
b) Auspuff nicht eingetragen (die K1 hat kein CAT oder?) und recht motoGP-mäßig in der Lautstärke
c) Hab slowakischen Reisepass und US amerikanischen Führerschein.

Wenn mich die Cops zur Routinekontrolle anhalten, wird das vermutlich ein zieliches Chaos geben, sie werde aber mein Bike nicht stilllegen / Plakette abkratzen oder? Das wäre unverhältnismäßig? :crazyeyes:
Wie großzügig sind unsere Polizisten zu ausländischen krad fahrern? Jemand erfahrung im Ausland mit deutschen Papieren gemacht?

LG, jan
 

ozcan007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bayern
Bike
GSXR 1000 K6
bencoGTV schrieb:
Hi an alle,

werde mit meiner Kilo K1 bald nach Deutschland auf Urlaub für 2-3 Wochen fahren. Ich bin zZ in Spanien, habe das Bike auch hier angemeldet mit spanischem Kennzeichen. Das Problem ist nur folgendes:
a) Reifengröße (190/55) nicht eingetragen
b) Auspuff nicht eingetragen (die K1 hat kein CAT oder?) und recht motoGP-mäßig in der Lautstärke
c) Hab slowakischen Reisepass und US amerikanischen Führerschein.

Wenn mich die Cops zur Routinekontrolle anhalten, wird das vermutlich ein zieliches Chaos geben, sie werde aber mein Bike nicht stilllegen / Plakette abkratzen oder? Das wäre unverhältnismäßig? :crazyeyes:
Wie großzügig sind unsere Polizisten zu ausländischen krad fahrern? Jemand erfahrung im Ausland mit deutschen Papieren gemacht?

LG, jan

:shock: Ich würde an deiner Stelle kein Urlaub in Deutschland machen. Mir wäre es zu gefährlich. Du musst immer mit dem schlimmsten rechnen und das wäre das sie dein Motorrad stillegen.

Die K1 hat kein Kat! Hat dein Auspuff eine ABE?
 

dublin3184

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Bergisch Gladbach
Bike
GSX-R1000-K8
Da musste nur an den richtigen polizisten geraten, ich würds nicht riskieren.
gerade hier in deutschland stehen die mittlerweile an jeder 5-ten ecke :bazooka:
 

bencoGTV

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Bike
GSX R1000 K1
ne, der Auspuff hat keine ABE, E-nummer, nix. Stück Rohr sozusagen, mit kleinem Topf (Dan moto, siehe Erfahrungsbericht in Auspuff Threads). Blöderweise hab ich noch einen Akra aber der ist nicht viel besser. Ich dachte zu Touristen sind die großzügiger. :/
 

bencoGTV

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Bike
GSX R1000 K1
Ich muss leider nach DE, muss an der Uni in Erlangen paar Sachen klären und bisschen wirken :]
 

jinkx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
dland
Bike
GSX-R1000-K?
es wird halt kommen,wie es kommt ;)

Ich fahre auch mit motogpmässiger Lautstärke (Kat ersatzrohr + Auspuff ohne ABE) durch die Gegend, bis jetzt hats die Cops nicht gestört (wohn aber auch nicht in der Grossstadt,und fahr idr nie durch Städte mit 20k+ Einwohner). Bin bisher 2x angehalten worden, immer so davongekommen,allerdings gab es mal massig Stress,wegen eines (legalen) Akras an meiner Fireblade, die Cops haben halt einfach etwas gesucht,weil ich ein wenig schnell unterwegs war (so ~80kmh ^^), nur sie konnten mir es halt nicht nachweisen... :hehehehehe:
Solang man freundlich bleibt und nicht versucht die Cops zu verarschen,gehen die,meiner Meinung nach,auch fair mit einem um und drücken gelegentlich (!) mal ein Auge zu.

Wenn ich an deiner Stelle wär....mir wären die Cops egal!
Stilllegen können sie zwar,aber dafür musst ja auch erstmal anhalten ;)
Drückst halt ein wenig auf die Tränendrüse,dass du wieder nach Spanien zurück musst usw.
 
M

Mammut

Guest
jup, sehe ich auch so 8)
Dein Problem wird aber eher das Wetter sein :hehehehehe:
 

bencoGTV

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Bike
GSX R1000 K1
Ok gut. Ja, ich werde auf jeden fall die Geschwindigkeiten einhalten um nicht wenigst dadurch aufzufallen. Beim Blödstellen, dass ich nur spanisch spreche würde ich lachen müssen, also lasse ich das lieber :D
In zwei Wochen gehts los, das wird der erste run down nach DE mit der K1 werden. Ich freue mich sowas von sehr auf den Trip. :D Durch FR wird das himmlisch. Ich berichte noch.... :)
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.685
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Wie ist das denn übrigens in Spanien mit dem Versicherungschutz bei erloschener ABE und grober Fahrlässigkeit :idea:

Ich würde mich mal nach nem guten Auslandsschutzbrief und einer Gefängnisentlassungfreikarte erkundigen,
wenn Du keinen internationalen Führerschein hast. ;)

Ach ja einen grünen EU Auslandsversicherungsschein brauchste auch noch für D.
 

bencoGTV

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Bike
GSX R1000 K1
Ja, sehr guter Input. Thx!!
Laut ADAC: "Sie können mit dem amerikanischen Führerschein nach Ihrer Rückkehr nach Deutschland und der Begründung eines "ordentlichen Wohnsitzes" für maximal sechs Monate ein Kfz führen. "
Müsste also reichen. Ob die deutschen Beamten von EU weiten Richtlinien hinsichtlich ABE etc wissen, ist die frage. Vielleicht denken sie, in Spanien ist ja alles anders :D
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Ich würd mir eher um einen europaweiten Pannenschutz gedanken machen. Denn momentan glaube ich nicht daß es deine Gixxer bis Deutschland schafft :D :D
 
M

Mammut

Guest
ecki945 schrieb:
Ich würd mir eher um einen europaweiten Pannenschutz gedanken machen. Denn momentan glaube ich nicht daß es deine Gixxer bis Deutschland schafft :D :D
wieso denn :?:
bis auf den heulenden 1. Gang und das plötzliche schießen aus dem Auspuff wird sie doch bloß heiß :-"
ok, Motor-ukeln hat sie :hh:
 

bencoGTV

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Bike
GSX R1000 K1
:hehehehehe: Richtig :hehehehehe:
Aber ich bin guten Willens dass das Problem zeitnah behoben ist. :Fade-color
 

bencoGTV

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Bike
GSX R1000 K1
übrigens cooles forum haben wir hier, inhalte aus zwei verschiedenen Threads führten zu threadübergreifenden Hinweisen. :thumbup:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
dublin3184 schrieb:
Da musste nur an den richtigen polizisten geraten, ich würds nicht riskieren.
gerade hier in deutschland stehen die mittlerweile an jeder 5-ten ecke :bazooka:
Und das von dir mit dem Brüllrohr :lol:
 

bencoGTV

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Bike
GSX R1000 K1
bua leute ich würde euch alle im liebsten auf ein Bier einladen. :D
 

jinkx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
dland
Bike
GSX-R1000-K?
bencoGTV schrieb:
bua leute ich würde euch alle im liebsten auf ein Bier einladen. :D

tu das!
Am besten im mitte März, wenn gallig aufs Biken sind,aber das Wetter hier noch zu schlecht zum angasen ist...Alle ab nach Spanien,Saisonbeginn bei klasse Wetter und Gratisbier :angel:

Do want!


btw. Pass in Frankreich auf der Autobahn auf,50kmh zu schnell = 1500€. Und die Lasern oft....Leg dir auch genug Kleingeld für die Mautstationen gut erreichbar in den Tankrucksack,die erste Zahlstation kommt schneller als man denkt :twisted:
 

bencoGTV

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Bike
GSX R1000 K1
Oki doki. Ja, Wetter, Straßen sind hier hervorragend. Autofahrer recht respektvoll. Gutes Land zum fahren... :happy6:
 

dublin3184

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Bergisch Gladbach
Bike
GSX-R1000-K8
BT012SS schrieb:
dublin3184 schrieb:
Da musste nur an den richtigen polizisten geraten, ich würds nicht riskieren.
gerade hier in deutschland stehen die mittlerweile an jeder 5-ten ecke :bazooka:
Und das von dir mit dem Brüllrohr :lol:


ich komm ja auch nit von weiter her, ausserdem hat mein pott ne E-nummer und drittens hab ich halt bis jetzt immer glück gehabt :-"

Hier geht es ja um ein Stück Rohr.....
 
Oben