Verkleidung von 2009 bis 2016 identisch?

Magic-Rick

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Bike
GSX-R 1000 K9
Moin Gixxerfreunde!

Mich interessiert die Frage, ob die Verkleidungsteile der Reihe 2009 bis 2016 identisch sind und ich somit beispielsweise Verkleidungsteile vom Baujahr 2016 an meine K9 montieren könnte? Genau genommen geht es mir um zwei seitliche Verkleidungsteile:


Nummer 1 und 2. Beide haben an meiner Gixxer einen ziemlich kleinen Riss. Keine Ahnung wieso. Beim Kauf waren sie noch ganz. Vielleicht bin ich beim Ab- und Anbau etwas zu grob gewesen? Jedenfalls überlege ich, ob ich diese Teile tauschen soll, da ich meine Gixxer dieses Jahr eventuell verkaufe. So, wie man sieht, kosten diese Teile für die K9 jeweils rund 160 Euro!

Wenn ich mir aber die gleichen Teile der L6 anschaue...:


...kosten diese Teile hier rund 26 Euro?! Soll das ein Witz sein? Optisch scheinen sie identisch zu sein. Deshalb die Frage, ob die Teile der L6 auch auf die K9 passen??
Wenn ja, würde ich es tun. Nur verstehe ich den enormen Preisunterschied nicht.

Grüße

Rick

EDIT: Es kann sein, dass sich beim Öffnen des Links der 2016er Teile aus irgendeinem Grund doch die Seite für die 2009er öffnet. Dann einfach oben kurz auf 2016 ändern und das Teil nochmal raussuchen...
 

Solify

Bekannter User
Reaktionen
39
Punkte
28
Alter
29
Bike
GSX-R 1000-K7
Also laut Teilenummer sollte das passen, aber könnten andere Farben oder Strukturen haben als das 2009er Modell. Soweit ich weiß passt die komplette Verkleidung von 2009 bis 2016 ohne Einschränkungen, aber zu 100% kann ich dir das nicht versprechen.
 

Magic-Rick

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Bike
GSX-R 1000 K9
Interessant, ich danke dir! Ich frage mich nur, woher dann er auffällige Preisunterschied kommt, dass das Teil für die K9 deutlich teurer ist als für die L6. Trotzdem gut zu wissen, dass ich die Teile (vermutlich) passen!
 

Solify

Bekannter User
Reaktionen
39
Punkte
28
Alter
29
Bike
GSX-R 1000-K7
Teilweise ist das größere Teil lackiert und nicht in der Plastikoptik, daher gibt es das Teil für 27€, aber auch für 200€ und dazwischen auch noch einige Preisunterschiede.
 
Oben