Hallo Zusammen,
habe mich hier gerade neu angemeldet und auch schon vorgestellt und habe bezüglich der GSR600 ein paar Probleme und ein paar Fragen:
Erstmal zur GSR ich habe diese diese Woche gekauft mit einem leichten Unfallschaden ist aber nichts wildes die Verkleidung und Tank hat nur etwas gelitten. Sie ist BJ 4.2006 und hat 17 Tkm drauf. Bei 15 Tkm hat sie das letzte mal neues Öl bekommen und einen neuen Luftfilter. Zündkerzen sind glaube ich bei 12 Tkm gewechselt worden.
Zu meinen Fragen:
1. Ich habe leider auch das Problem das die Gasannahme bei meiner GSR recht bescheiden ist wenn ich schön gemütlich fahre mit zb 60 Kmh und gebe dann gas setzt der Schub nicht gleichmäßig ein sondern es macht einen Ruck und dann schiebt sie los...
Habe hierzu im Forum schon ein paar Sachen gelesen aber was eindeutiges habe ich dazu nicht gefunden.
Was ich hier auch gelesen habe das es an dem Drosselklappenpotentiometer liegen kann ... Gibt es hier erfahrungswerte ob dieser öfters kaputt geht oder an was könnte dies noch liegen?
2. Ich habe gelesen das es eine möglichkeit gibt den Fehlerspeicher auszulesen habe dazu bei Ebay auch irgend so einen Diagnoseschalter gefunden allerdings ist mir hier nicht ganz klar für was der sein soll oder wie das funktioniert. Bedeutet das das ich den Fehlerspeicher selber auslesen kann oder kann das nur ein Händler machen mit dem Diagnosegerät?
Das waren erstmal die wichtigsten Fragen
Vielen dank!
MFG Marco
habe mich hier gerade neu angemeldet und auch schon vorgestellt und habe bezüglich der GSR600 ein paar Probleme und ein paar Fragen:
Erstmal zur GSR ich habe diese diese Woche gekauft mit einem leichten Unfallschaden ist aber nichts wildes die Verkleidung und Tank hat nur etwas gelitten. Sie ist BJ 4.2006 und hat 17 Tkm drauf. Bei 15 Tkm hat sie das letzte mal neues Öl bekommen und einen neuen Luftfilter. Zündkerzen sind glaube ich bei 12 Tkm gewechselt worden.
Zu meinen Fragen:
1. Ich habe leider auch das Problem das die Gasannahme bei meiner GSR recht bescheiden ist wenn ich schön gemütlich fahre mit zb 60 Kmh und gebe dann gas setzt der Schub nicht gleichmäßig ein sondern es macht einen Ruck und dann schiebt sie los...
Habe hierzu im Forum schon ein paar Sachen gelesen aber was eindeutiges habe ich dazu nicht gefunden.
Was ich hier auch gelesen habe das es an dem Drosselklappenpotentiometer liegen kann ... Gibt es hier erfahrungswerte ob dieser öfters kaputt geht oder an was könnte dies noch liegen?
2. Ich habe gelesen das es eine möglichkeit gibt den Fehlerspeicher auszulesen habe dazu bei Ebay auch irgend so einen Diagnoseschalter gefunden allerdings ist mir hier nicht ganz klar für was der sein soll oder wie das funktioniert. Bedeutet das das ich den Fehlerspeicher selber auslesen kann oder kann das nur ein Händler machen mit dem Diagnosegerät?
Das waren erstmal die wichtigsten Fragen
Vielen dank!
MFG Marco