verschiedene Typen vom gleichen Hersteller möglich?

fliegenpilz78

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Hamburg
Bike
GSX-R1000-K2
Hallo liebe Motorrad-Freaks ;-)

könnt Ihr mir kurz bei folgender Frage behilflich sein?

Bei mir ist aufgrund ungewöhnlicher Umstände vorn folgender Reifen montiert: Michelin Pilot Sport Cup
Hinten ist ein Michelin Pilot Sport drauf, der nun jetzt dringend ersetzt werden muss.
Der Vorderreifen hat noch sehr gutes Profil und ist auch noch nicht alt, daher möchte ich diesen nicht erneuern.

Mein Problem: Den Hinterreifen als Michelin Pilot Sport gibt es nicht mehr, ich müsste ein anderes Modell verwenden.
Als nächstes passt der Michelin Pilot Power, der ist diesem wohl sehr ähnlich.

Beide Reifen habe ich in den Reifenfreigaben. Darf ich verschiedene Typen trotz gleichen Herstellers überhaupt fahren??
Wenn ja, ist der Pilot Power der richtige als Ersatz? Ich bin mit den vorhandenen Reifen sehr schön gefahren.

Es wäre toll wenn Ihr mir dazu mal nen Tipp geben könntest.

Vielen Dank und lG aus Hamburg ;-)
Alexander
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Wenn es SO in deiner Freigabe steht soll es so sein. Gerade bei Altreifen machen die Hersteller dann so Kombis. Steht doch auch im Reifen Kompass.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Als nächstes passt der Michelin Pilot Power, der ist diesem wohl sehr ähnlich.
Wenn, dann ist es der Pilot Power 2CT
Der hat eine Freigabe für Mischbereifung mit dem Pilot Sport hinten.

Guckst du mal auf das Produktionsdatum des Pilot Sport, ich glaube da wird dir übel und du kaufst dir freiwillig dafür auch nen neuen Reifen.
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Einen Pilot Sport Cup der nicht alt ist... ist das möglich?? Ist doch schon eine Weile her, dass der aktuell war.

Grüsse
Rufer
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
die Socken sind doch bestimmt schon 10 Jahre alt. Mach dir selbst ein gefallen und entsorge die Holzreifen. Es ist ja in Ordnung wenn man sparen will, aber nicht bei den Reifen. Ein Abflug wird teurer.
 

fliegenpilz78

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Hamburg
Bike
GSX-R1000-K2
Vielen Dank für Eure schnellen Tips.

Ihr werdet lachen, das Moped ist aus Spanien und der Vorderreifen von 2008... Aber das sind auch schon 6 Jahre, daher Ihr habt recht. Ich mache beide neu.
Mal schauen welcher Reifen es wird. Ich sehe hier sehr viele gute Bewertungen für den Pilot Power 2CT für den Strasseneinsatz. Ich glaube der wird es werden.

Natürlich nehme ich auch gerne noch Tips für passende Reifen auf einer K2 an ;-) Wobei es da sicherlich 1000ende Meinungen gibt.

Euch allen ein schönes Wochenende!!!

lG Alexander
 

Ursus

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Alter
55
Bike
GSX-R1000-K2
:hallodu1Hallo Alex,
habe auch den Satz Pilot Power 2CT, finde den Reifen für die K2 einwandfrei.
Habe letztes Jahr bei moped Reifen.de für beide Socken 172,25 € Euronen gelöhnt.
Fand es eigentlich ziemlich günstig. Montage und Wuchten beim Händler um die Ecke
nochmal 2 x 15,- €.
Gruß aus dem Westerwald
 

fliegenpilz78

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Hamburg
Bike
GSX-R1000-K2
Hey Ursus,

ich hab letzte Woche 2x BT016 für 119,- Euro geschossen, ein bisschen Älter aber kühl gelagert und Originalverpackt.
Das reicht erst einmal für meine Ansprüche ohne Renne als Wiedereinsteiger.

Bin ewig nicht richtig gefahren und erst seit letzter Saison wieder dabei. Wenn die Brückensteine weg sind, dann schau im mal weiter... ;-)

lG Alexander
 

Ursus

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Alter
55
Bike
GSX-R1000-K2
:thumbup:Hey Alex,
wenn die Socken nicht allzu alt sind,
ist das sicherlich ein guter Kurs. Denke hätte dann
genauso gemacht.
 
Oben