Verschoben: Erst mal KNIE SCHLEIFEN mit mein K5 !!!

Xandao

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
43
Ort
Sao Paulo - Brasilien
*** da knieschleifen eher auf die rennstrecke gehört... thema verschoben ***

Hallo liebe Suzuki-freaks!
Ich komme aus Brasilien und ich bin ganz anfaenger noch bei Supersportler, nur 5 monaten!...Trotzdem, gestern (010905) habe ich endlich geschaft meine Knie zu schleifen!!!!
Heute habe ich auch wieder, also, gelearnt!

Ich habe viele Tipps von verschiedene Freunde gehoert bis dann...

Falls jemand etwas von mir erfahren will, schreibe ich gern wie alles funktioniert hat...

Aloha!
Xandao![/b]
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Herzlichen Glückwunsch! Ich kann mich auch noch gut an mein erstes Mal erinnern! :D Aber sorry, ich möchte ja nichts sagen, aber bei deinem Thread muss ich schmunzeln... Das ist so, wie wenn man in 'nem Raucherforum beschreibt, wie man ein Feuerzeug anmacht... Wäre das hier in Goldwing-Forum, dann würde das ganze schon anders aussehen... :wink: Aber nichts für ungut!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Na dann wünsche ich noch munteres Knieschleifen.
 

kingkolli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
@xandao

Wenn du brauchbare Tips hast, dann immer rüber damit, übern Teich :D

Gruß aus Bayern,
Alex
 
A

Anonymous

Guest
kasten bier, wenn du es mir so erklären kannst, dass ich es auch kann.. :D ;)

mach dir aber keine allzu großen hoffnungen.. (auf den kasten bier)
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
@ Xandao

Nimm den Jungs die Kommentare nicht übel. Sie meinen es nicht böse. Es ist eben für viele hier nichts Besonderes, mit dem Knie zu schleifen, aber es sind bestimmt auch einige dabei, die ihr "erstes Mal" noch vor sich haben.

Gruß
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Mit dem Knie bin ich schon öfter irgendwo rumgeschliffen.Schon seit frühester Kindheit eigentlich und da sogar sehr oft! :D
Mein 1. Mal hatte ich auch schon. 8) :oops:
Und wovon ihr da redet hab ich keine Ahnung! :roll: :D
Na jedenfalls noch viel Spaß und ich würd Knieschleifer benutzen.Ist einfach gesünder und es muß nix abheilen! :D :wink:
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
doohan72 schrieb:
Na jedenfalls noch viel Spaß und ich würd Knieschleifer benutzen.Ist einfach gesünder und es muß nix abheilen! :D :wink:

Das ist wohl wahr 8) . Und die sollen ja auch helfen, wenn man unfreiwillig schleift :wink: :D.

(und wenn die Schleifer dick genug sind, schleift´s auch eher :idea: :twisted: )
 

Xandao

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
43
Ort
Sao Paulo - Brasilien
So Leute...Ist mir egal was die "Profis" geschrieben haben....Hauptsache habe ich geschaft....Viele Leute denken daß Knie schleifen ist einfach aber so wie ein Freund von mir denkt, sie wissen doch gar nichts! Immer ist das rechte Knie mehr geschliefen als Linker...Also, für mich, muss so wie ich jetzt kann: Beide gleich!!! Und noch nach oben und unten, das Motorrad kontrollieren!

Für die Leute dass immer noch versuchen und noch keine Erfolgt haben, hier sind meine Tipps: :idea:

Nehmen wir Rechte-Kurve als Beispiel...
Vor der Kurve, Geschwindigkeit kontrollieren damit nicht so viel bremsen oder beschleunigen....
Korper kurz nach hinten, das Motorrad seitlich stellen (Links) und Arsch weg von Sitzbank....
Das Link Beine so wie der Link Arm, machen leicht druck auf der Tank und das rechte Knie aufmachen...
Wichtig ist nicht so viele druck auf der Lenker!
Das Motorrad muss nicht unbedingt sehr schräg sein, manchmal bleibt fast 90° von Boden!
Also, viele Spaß bei nächtste versuch!
Schlecht Deutsch geschrieben aber ich glaube kann mann verstehen...

Gruss aus Brasilien....
Xandao! :D
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Xandao schrieb:
Das Motorrad muss nicht unbedingt sehr schräg sein, manchmal bleibt fast 90° von Boden!

So gelenkig bin ich nicht mehr und die entsprechenede Beinlänge fehlt mir dafür auch :D .

Na ja, ich fahr halt ein bisschen schneller und schräger, dann schleift´s auch 8) .
 

Argonaut

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Germany
ich begreife das nicht... ist das wirklich sooo wichtig?
Ich könnte Wetten, dass es Leute gibt, die ohne mit dem Knie zu schleifen trotzdem schneller um den Ring kommen als derbe Schleifer.


Grüße... Bugi
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Am Lausitzring habe ich aussen jemanden überholt der mit dem Knie geschliffen hat. Habe nicht mit dem Knie sondern mit der Fussraste geschliffen. Ist das jetzt schlimm das ich ohne dem Knie auf dem Boden gefahren bin? :roll:
 

Argonaut

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Germany
Speedfreak schrieb:
Am Lausitzring habe ich aussen jemanden überholt der mit dem Knie geschliffen hat. Habe nicht mit dem Knie sondern mit der Fussraste geschliffen. Ist das jetzt schlimm das ich ohne dem Knie auf dem Boden gefahren bin? :roll:

eben! Alle reden immer davon, wie gut und schnell sie Fahren... weil halt das Knie geschliffen hat.

Ich fahre nicht so dolle und mein Knie hat auch noch nicht geschliffen... bin ich jetzt der totale Verlierer :oops:

Mir is det so peinlich :D

Bugi
 

Atropa

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Lörrach
Bugi schrieb:
und mein Knie hat auch noch nicht geschliffen... bin ich jetzt der totale Verlierer :oops:
Dito :D

Bei mir schleifen zwar die Fussrasten, aber das Knie war da noch nie dabei. Das ganze ist wohl auch ein bisschen eine Glaubensfrage, und natürlich auch ein wenig vom eigenen Fahrstil abhängig. ;)
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Oh mann, nun macht doch nicht gleich wieder einen "Glaubenskrieg" daraus.
Es gibt nun mal verschiedene Fahrstile und jeder sollte den wählen, mit dem er am besten zurecht kommt.

Rein theoretisch kann man mit "hanging-off" höhere Kurvengeschwindigkeiten erreichen, da man den Schwerpunkt nach unten und zum Kurveninneren verschiebt und man so mehr Reifenaufstandsfläche und somit mehr Grip hat.
Klar, kann das nur ein Profi ausnutzen.
Aber ich fahre mit Knieschleifer da ich es als "Schräglagensensor" benutze und es hasse, wenn irgendwas vom Mopped am Asphalt schleift.
Leider schleift bei mir trotz hanging-off Knie und Stiefelschleifer UND Fußraste aber das werde ich vor dem nächsten RS-Besuch noch ändern und die Fußrasten noch höher einstellen.

Hier jetzt alle, die mit hanging-off fahren zu verteufeln und als Angeber abzustempeln finde ich ehrlich gesagt kindisch.
Und schaut euch irgendeine Rennserie an ob da einer ohne fährt...
Und die sind ja alle blöd, ne?

Gruß,
Maj.Worsti
 

Argonaut

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Germany
aber... :)


nee, is schon klar. Aber das war halt so ein Thema wo man prima drauf Einsteigen kann.


Bugi
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Ihr wollt doch wohl nicht aufhören, wo´s gerade anfängt lustig zu werden :shock: :?:

Dieser Thread erinnert mich schon an die schönen Themen über Motorleistung, in denen dann endlos über +/- 3 PS diskutiert wird :D

Da habe ich immer viel Spaß beim Lesen und ein Grinsen von einem Ohr bis zum anderen im Gesicht :lol: :wink:

Also weitermachen und den anderen nicht den Spaß verderben 8)
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Es gibt da ja auch noch den guten alten "Schräglage"-Thread.

Gruß
 

Xandao

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
43
Ort
Sao Paulo - Brasilien
Freunde, wichtig ist es natürlich nicht...Jeder fährt wie für sich selber besser ist, aber das Gefühl die Knie zu schleifen ist total GEIL!!!!!
Und das kann sagen nur wer das gemacht hat!
Bis jetzt haben wir nicht gesagt dass wer die Knie schleifen, sind schneller als die andere....Aber ich kann schon sage dass sicherer auf jedenfall ist!!! Oder :?: :?: :?:
 
Oben