Vibrationen ca. 6000-7000upm

Handgaskasper

Bekannter User
Reaktionen
141
Punkte
43
Alter
42
Ort
Rendsburg-Eckernförde
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Moin, ich habe festgestellt das ich ziemlich genau ab 6000upm bis ca. 7000upm leichte Vibrationen in den Händen spüre. Also nichts dolles aber schon in den Fingern deutlich spürbar
und mehr als in niedrigeren Drehzahlen, ok nennenswerte Vibrationen definiert ja jeder anders und ich denke auch das das normal ist, ich merke halt nur das es ab 6000 etwas anders in den Fingern kribbelt.
Da ich auf der Probefahrt mit dem Vorführer damals nich auf sowas geachtet habe und sonst noch keine andere "S" gefahren bin habe ich da wenig Vergleichsmöglichkeiten
könnt ihr etwas in der Art bestätigen? (wie gesagt, nichts negativ auffallendes, lediglich eine leicht spürbare Änderung)
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Jo habe genau das gleiche Problem


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Handgaskasper

Bekannter User
Reaktionen
141
Punkte
43
Alter
42
Ort
Rendsburg-Eckernförde
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Jo habe genau das gleiche Problem


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also als Problem würde ich das jetzt nicht einstufen aber es beruhigt schon zu wissen das andere das auch bemerken da ich was Geräusche und andere eventuelle abnormalitäten angeht echt paranoid bin hilft das Wissen das das bei anderen auch so ist schon etwas um es als normal einzustufen. ;)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Sagen wir mal so, 100%ig Vibrationsfrei bekommt man einen 4 Zylinder nicht.
Über Silentblöcke werden bei dicken Tourern die Lenker vom Moped entkoppelt und somit fast frei von Vibrationen, hat aber den Nachteil das die Lenkung indifferent wird.
Ich habe Kunden die fahren ohne Lenkergewichte weil damit die Vibs fast eliminiert sind, der nächste nimmt schwerere Gewichte als die Serie. Das richtige Mittelding ab Werk gibbet nicht.
Weiterhin ist es nicht immer der Motor selbst. Auch die Antriebskette verursacht je nach Zustand teilweise feine Vibrationen die sich bis in den Lenker übertragen.
 

Handgaskasper

Bekannter User
Reaktionen
141
Punkte
43
Alter
42
Ort
Rendsburg-Eckernförde
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
ich bewerte es auch als normal, zudem spielen bestimmt einige Faktoren ne Rolle. Z.B. habe ich ja auch einen breiteren Lenker und aussen an den Gewichten noch die Spiegel.
Uns selbst in einem Reihenvierer entsehen durch mächtig viele rotierende Teile halt auch Vibrationen und wennn man bedenkt das der Motor ohne jegliche Lagerung stumpf an den Rahmen geschraubt ist + die von dir genannten anderen rotierenden Massen dann ist das schon ok. interressiert mich nur aus neugierde mal ob es bei Anderen denn auch in etwa bei dem Drehzahlbereich zu merken ist.
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Ich hab mal leichtere lenkergewichte probiert da wurde es definitiv zum Problem, die Vibrationen waren so stark dass es keinen Spaß mehr gemacht hat. Habe mittlerweile so ein Mittelmaß gefunden dass es fast weg ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
Ich hab mal leichtere lenkergewichte probiert da wurde es definitiv zum Problem, die Vibrationen waren so stark dass es keinen Spaß mehr gemacht hat. Habe mittlerweile so ein Mittelmaß gefunden dass es fast weg ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wäre schön wenn du uns dein Mittelmaß auch postest
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Das goldene Mittelmaß sind Original Suzuki Lenkergewichte
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Ja, ich habe die Kellermann Lenkerschwingungsdämpfer Typ A 260g probiert und Suzuki hat nicht aus Spaß die Originale verbaut.
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Die sind auch ordentlich schwer, bei mir haben eben leichtere Abhilfe geschafft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.645
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Gerne. Hab auch noch irgendwo die step-datei rum liegen wenn interesse
--- Beiträge zusammen gefasst ---
So ist die Zeichnung des Innenlebens
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Material der Lenkerenden Edelstahl 1.4404, das der innen Teile messing
 

Anhänge

  • IMG_20160717_180544_107.jpg
    IMG_20160717_180544_107.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_2016-07-17-18-33-43.png
    Screenshot_2016-07-17-18-33-43.png
    97,8 KB · Aufrufe: 26
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

nicht schlagen aber was hat es mit dem Schweißband auf den Bremsflüssigkeitsbehältern auf sich?

Viele Grüße
Jo
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.645
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Passend zum hoody den ich trage :) nicht als Schutz fürs Kontrollfenster ;-)
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Sieht von vorne so aus. BSS steht für bikerstreetscene
 

Anhänge

  • IMG_20160717_191455_025.jpg
    IMG_20160717_191455_025.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 24

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
der jörch, heizt das teil so sehr, da kommt sogar der behälter ins schwitzen :daumen:
 

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
54
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
Würde gerne nochmal das Thema Vibrationen aufgreifen. Hatte schon mal über die Vibrationen zwischen 6000 - 8000 U-min geschrieben. War gestern fahren und hatte eine schöne Kurvenstrecke in der man oft diesen Drehzahlbereich nutzt. Es hat mich wieder ziemlich genervt. Es kribbelt echt überall und relativ grob Fussrasten, Lenker, Rahmen. Haben das echt alle mehr oder weniger? Die GSX S meines Kumpels hat es nicht so ausgeprägt. Serienstreuung? Motoraufhängung etc.
 
Oben