Vibrationen ca. 6000-7000upm

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
so ist es, der motor ist ungepuffert am rahmen befestigt, jede vibration wird 1zu1 weiter gegeben.

in irgendeinem drehzahlbereich vibriert wohl jede, mal mehr mal weniger.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
oder du hast eine andere Massenverteilung, hat dein Kumpel eine anderen Auspuff?
Hast du einen anderen als Original?
Wenn ja, war das vibrieren früher auch so stark mit dem originalen Auspuff
Hast du einen anderen Lenker, Gewichte ,Spiegel, Griffheizung?
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.144
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, sie vibriert mal mehr, mal weniger. Wenn es Dich so nervt oder bei Deiner so extrem ist, dann würde ich mich in einer stillen Stunde mit der Drehmomenttabelle neben's Moped setzen und alle in Frage kommenden Schraubverbindungen einmal einzeln lösen und wieder korrekt anziehen.
Wenn das nix hilft, dann mal gucken, ob die Synchronisation der Drosselklappen stimmt.
Am Lenker habe ich die Gewichte der Bandit Cult; sind um einiges schwerer.
 

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
54
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
Beide Mopeds haben ca.2600 km auf der Uhr. Alles original ausser KZH ,Blinker. Also das kann man ausschließen. Aber den Hinweis mit den Drosselklappen find ich gut. Da meine grundsätzlich auch rauer läuft und sich tatsächlich etwas schwächer anfühlt. Laut Händler kann man aber nichts einstellen, verändern:0307-ergeben:???
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Hast du ein Kühlerschutzgitter?
 

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
54
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
Nein, aber ich meine auch kein klappern oder rasseln sondern Vibrationen durch den Motor selbst verursacht.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
So nun hab ich die Vibrationen auch. Bei der 12000er wurden die Drosselklappen Synchronisiert.
Seit dem hat die Black Lady ab ca 5500U/min Vibrationen die mit steigender Drehzahl immer heftiger werden .
Wenn ich eine Zügig gefahrene Runde hinter mir habe dann hört sie dich wie ein 3 Zylinder an.
Hab meinem Schrauber den Umstand geschildert und er meinte das meine Drosselklappen vorher nicht Synchron waren.
Nun vorher lief das Moped aber erheblich besser.
Er will den Suzuki Servicemann anrufen und nachfragen was das sein könnte.
Ahhhhhhhh ich will wieder unsynchronisierte Drosselklappen. :protest:
 

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
54
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
So wie du es schilderst ist es bei mir auch . Vermute meine ist werksseitig schlecht synchronisiert. Sobald ich Zeit habe werde ich das auch reklamieren.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Bin mal gespannt was Suzuki meinem Schrauber zu der Problematik erzählt
 

bipbipbob

Neu an Board
Reaktionen
13
Punkte
3
Alter
46
Bike
GSX-S 1000f (2018)
Farbe
Blau Schwarz
So etwas hatte ich auch. Bei der ersten Inspektion habe ich dem Schrauber davon berichtet. Er sagte es wäre nach Kontrolle aller Teile, seiner Meinung nach, dass Kupplungseil gewesen. Zuviel Spiel! Was soll ich sagen nun ist es weg, keine Vibration mehre in dem Bereich!!!
 

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
54
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
Ich hatte die Kupplung auch schon unter Verdacht, ändert sich aber nichts und ein wenig Spiel muss ja auch bleiben ansonsten rutscht die Kupplung durch.
 

bipbipbob

Neu an Board
Reaktionen
13
Punkte
3
Alter
46
Bike
GSX-S 1000f (2018)
Farbe
Blau Schwarz
Nein sie rutscht nicht, das Kupplungsseil wurde leicht verändert verlegt, seit dem ist Ruhe. Über das gesamte Drehzahlband, gerade beim runtertouren ohne Last, keine Vibrationen mehr...:daumen:
 

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
54
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
Dann hattest du vielleicht feine Vibrationen, Schwingungen. Bei mir ist das schon sehr grob und kann fast umöglich vom Zug selbst kommen
 

bipbipbob

Neu an Board
Reaktionen
13
Punkte
3
Alter
46
Bike
GSX-S 1000f (2018)
Farbe
Blau Schwarz
Nunja, bei mir hörte sich das sehr laut klingelnd (so wenn eine Mutter mit Unterlegscheibe nicht fest ist) an, und vibrierte hat es im Lenker schon arg.
 
Oben