Visier reinigen?

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Hallo,

Wollte euch mal um Rat fragen, wie ihr euer Visier nach der Fahrt reinigt? Habe vor kurzem mir für meinen Hjc R-pha Helm ein verspiegeltes Visier gegönnt, doch leider ist nach dem 8-10ten mal Reinigen die verspiegelte Beschichtung abgegangen bzw sich ausgewaschen. Sauber gemacht hatte ich es immer mit Spüli...hab bisschen drauf gemacht und einwirken gelassen und dann mit Wasser abgespült. Wiegesagt, war wohl zu aggresiv...

Über Tips bin ich gespannt:)

Gruß Tobi
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Küchentuch nass machen, auflegen, 15min einwirken lassen, abwischen. Damit geht fast alles weg, für den Rest ein weiches Microfasertuch nehmen. Entfetten kannst du ab und zu mit etwas Fensterreiniger auf dem Tuch.

Bei mir löst sich die Beschichtung höchstens mal wenn ein Stein dagegen knallt.
 

Albatross29

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
18
Alter
51
Ort
Rösrath
Bike
GSX-R1000-K7 ; ZXR 400
Küchenrolle nass machen und 5-10 min. Einwirken lassen. Danach mit einem trocken Zewa alles abwischen, Fertig. Ich hab noch nie ein Viesier austauschen müssen weil die Beschichtung vom reinigen kaputt war.
 

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
gsxr1000-tobi schrieb:
Hallo,

Wollte euch mal um Rat fragen, wie ihr euer Visier nach der Fahrt reinigt? Habe vor kurzem mir für meinen Hjc R-pha Helm ein verspiegeltes Visier gegönnt, doch leider ist nach dem 8-10ten mal Reinigen die verspiegelte Beschichtung abgegangen bzw sich ausgewaschen. Sauber gemacht hatte ich es immer mit Spüli...hab bisschen drauf gemacht und einwirken gelassen und dann mit Wasser abgespült. Wiegesagt, war wohl zu aggresiv...

Über Tips bin ich gespannt:)

Gruß Tobi

Hatte ich beim HJC Helm leider auch!! Die Verspiegelung war wohl keine besonderse Qualität. Brauchte jedes Jahr 2 Visiere.
Beim Shoe und jetzt X-Lite kein Problem, feuchte Küchenrollen mit etwas Fensterreiniger, etwas einwirken, abwischen fertig. :daumenhehe
 

Albatross29

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
18
Alter
51
Ort
Rösrath
Bike
GSX-R1000-K7 ; ZXR 400
Bis jetzt hat mir wirklich jeder Verkäufer geraten die verspiegelten Visiere nur mit Wasser und niemals mit irgendwelchen Reinigungsmitteln zu säubern, da diese die aufgedampfte Verspiegelung beschädigen können.
 

gsxr1000-tobi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
34
Bike
Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Danke für eure Tipps. Werd in Zukunft nur noch mit Papier und Wasser das Visier reinigen....hoffe es hält dann auch länger:)
 
Oben