Vollverkleidung von Gsxr 600/750

rehlein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
Jöhstadt
Hallo zusammen,
ich hab mal ne blöde Frage, hat schon mal einer probiert eine Vollverkleidung ala Gsxr 600/750 k4/k5/k6 wie sie in der Bucht angeboten werden an unserer GSR zu basteln.
Jetzt bloß nicht über mich herfallen von wegen da kauft er sich ein Naked und will dann eine SSp haben, ich wollte bloß mal wissen wie so etwas aussehen könnte und ob das überhaupt funktionieren würde.

Gruß Gerd
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Re: Vollverkleidung

Corner schrieb:
Es gibt ne Vollverkleidung für die GSR,
schau mal das Moped vom Sätti56 an.
Das ist zwar ne Menge Verkleidung für ein Nakedbike, aber als Vollverkleidung würde ich das noch nicht bezeichnen.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi,

wird wohl eher nicht funzen, von den Befestigungspunkten, Kühler, Lenkeinschlag...
Mit der Wärmeableitung wird`s u.U auch Probleme geben, die GSR wird
so schon brutal schnell heiß..
War die Tage ohne die Kühlerseitenverkleidungen unterwegs, allein
deswegen lief immer wieder der Lüfter.., sobald man unter 3o/2oKm/h kommt..
Zwischendurch mal stehenbleiben muß..
Immer gleich <9o°Grad..
Hätte nie gedacht das dies so Viel ausmacht...

Müßt man sich halt mal an ner GSX-R genauer ansehn/vergleichen..

Laß mich aber gern eines besseren Belehren...

Gruß Doc M. .. :wink:
 

rehlein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
Jöhstadt
von den Befestigungspunkten her dürfte das kein Problem sein die müsste man halt anpassen, nur das Geweih das die Kanzel trägt das müsste man halt irgendwie fest bekommen denn die vordersten Rahmenbrücken sind ja fast identisch bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Mit der Kühlung dürfte es eigentlich keine Probleme geben da man durch die Verkleidung ja eher eine Zwangskühlung ähnlich eines Trichters hat.
Wenn man die originale Verkleidung einer Gixxer nimmt ist mit das teuerste der Scheinwerfer, da gibt es aber eine Rennverkleidung die man mit 2 Punktscheinwerfern nachrüsten kann die zusammen rund 400€ kostet.
Wahrscheinlich müsste man auch den Lenker umrüsten auf Stummellenker damit es mit den Lenkeinschlag funktioniert.
Das wäre doch mal ein interresantes Projekt.....und dann hätte man eine GSR 600RR :yippie:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Wir haben doch ein paar Photoshop-Artisten hier,
mal die Bilder übereinanderlegen
& schaun wie`s aussieht..?

Ne Serienmäßige GSR mit Vollplaste, würd sicher bisserl
seltsam aussehn, könnt ich mir Vorstellen..

ion_intro.jpg


PS: Lieber den Motor der GSX-R in die GSRrr.. :D

Gruß Doc M. .. :wink:
 

rehlein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
Jöhstadt
Ne Serienmäßige GSR mit Vollplaste, würd sicher bisserl
seltsam aussehn, könnt ich mir Vorstellen..
ich denke das es gar nicht so schlecht aussehen würde, halt vornerum wie ne Gixxer aber im Kern doch die GSR.
Eigentlich stehe ich einwenig auf Ssp würde aber auch sehr ungern meine GSR hergeben, es war halt nur so ein Gedanke wie es aussehen könnte.
z.B. mit solchen Teilen http://cgi.ebay.de/Komplett-Verkleidung-GFK-Suzuki-GSXR-600-750-K4-K5-/370440534964?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item563ff9fbb4
währe halt viel Bastelarbeit so für den Winter, würde aber bestimmt besser aussehen als die originale Vollverkleidung mit den großen Windschild.
Gruß Gerd
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi,

Würd dann mit dem Soziusgetänge usw. eher wie ne verkleidete Badit oder so aussehn..
Windschild am Nakedbike.. geht ja auch gar nicht...
.. deshalb wurde es bei mir die GSR...!

Wär aber sicher mutig/interessant so etwas zu wagen..(Vollverkleidung)..
..wobei`s sicher bisserl Arbeit & beiniges zu Ändern wär..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

rehlein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
Jöhstadt
Hallo Doc,

das währe ne menge Arbeit (aber wir basteln doch alle gerne)
Wir haben doch ein paar Photoshop-Artisten hier,
mal die Bilder übereinanderlegen
& schaun wie`s aussieht..?
vieleicht kann das mal einer übernehmen aber nur die vordere Verkleidung mit Kanzel nicht das Heck verändern und das alles in schwarz.

Gruß Gerd
 

Djabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hier mal ein Fake auf die Schnelle, Maßstab müsste ungefähr der gleiche sein, hab vorher die Räder übereinander gelegt ! da bedarf es an einigen Änderungen glaube ich ...
 

rehlein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
Jöhstadt
das sieht schon mal richtig gut aus, aber das ist die Verkleidung der 2011er.
die Verkleidung müsste noch etwas nach vorn gerückt werden da sie normaler Weise ziemlich nah am Vorderrad steht.
Aber ich würde sagen das das doch mal ein geiles Projekt währe.
Gruß Gerd
 
Oben