Vollzitat auf direkt folgende Antwort notwendig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Ist es wirklich notwendig mit fast jeder Antwort ein Vollzitat zu erstellen? Wenn ein Beitrag dazwischen ist, kann ich ein Teil Zitat verstehen auf was man sich bezieht. Hier ist es aber üblich mit jeder Antwort den Button "Zitieren" zu klicken. Warum? Ich will doch nicht jedes mal anfangen das Zitat zu lesen um dann fest zu stellen, dass es sich um den direkt voran gegangenen Beitrag handelt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich finde das gar nicht so tragisch. Aber da du ja jetzt die Leute dafür sensibilisiert hast, wird es vermutlich weniger werden.
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Du zitierst wie bis her, markierst den teil den du nicht benötigst und löschst ihn heraus.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Oder einfach den Teil Markieren den man zitieren möchte, dann erscheint ein kleines Fenster, dort dann Zitat klicken, und man zitiert nur diesen Teil...
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Ist das alles? Wie begründen die das die nach für jede Antwort "Zitieren" klicken?

Brauche ich auf meine Frage in der direkt folgenden Antwort die Wiederholung meiner Frage um die Antwort zu verstehen oder warum ist das so?
 
G

Gelöschtes Mitglied 842

Guest
Wenn du auf einen Post in einem „heiß diskutierten Thread“ antwortest, können da locker 3-4 Einträge dazwischen sein, zumindest bei meiner Schreibgescheindigkeit :D

Iwie schlecht drauf? Hat dich beim fahren/lesen was genervt?
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Da freue ich mich schon darauf, auf einen heiß diskutierten Thread. Da macht evtl. ein Vollzitat Sinn.

S-Gixxer, das freut mich für dich, dass Du alles mit dem Handy machen kannst. Das ist natürlich ein Grund bei einer direkt folgende Antwort ein Vollzitat zu erstellen. Bist deshalb bestimmt ein ganz großer. Aber Du hast Recht, ich schicke meine Signale noch mit der Trommel in die Welt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 521

Guest
...ganz "Großer". :D
EC171FEA-11F0-4FEB-96E0-2D5EBB22AB25.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Auszug aus der Bütt

Michel: Boxer hast Du gesehen, die Gretel hat rote Strümpfe an

Boxer: Was Michel, die Gretel hat rote Strümpfe an

Michel: Ja Boxer, die Gretel hat rote Strümpfe an

Boxer: Michel, weist Du warum die Gretel rote Strümpfe an hat

Michel: Boxer, frag mal die Gretel warum sie rote Strümpfe an hat


Leute, muss das ewige Zitieren sein? Der Button "Zitat einfügen" ist doch nicht der Antwort Button. Warum muss ich immer wieder Aussagen doppelt lesen, zumindest den Anfang lesen um zu erkennen, dass es sich um eine Antwort auf eine direkt vorangegangene Aussage handelt. Das @ Zeichen und der direkt folgende Name, z, B. @Dr Stalone signalisiert und verständigt den angesprochenen sogar per Mail, dass er gemeint ist mit dieser Antwort.

Wer wiederholt im wirklichen Leben denn ständig die Aussage / Frage des Gesprächspartners um dann erst die Antwort zu geben. Und der andere wiederholt dann meine Antwort bevor er auf meine Aussage antwortet? Das ist doch weltfremd diese Verhalten. Denkt mal drüber nach ob das anklicken des "Zitat einfügen" notwendig ist. Eine Antwort auf eine ferne Aussage mit dem Zitat ist sicherlich kein Problem.
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Keines wegs, schau mal in die Technik Threads, fast jede direkt voraus gegangene Antwort wird zitiert. Ich verstehs einfach nicht, warum ich immer wieder so vieles doppelt zumindest anlesen muss.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.312
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Das ist doch weltfremd diese Verhalten.
Nö.
Ich hatte in meinem vorangegangenen Job viele Meetings. Voll besetzt mit Operations Managern, Process Managern, Process Engineers, Lean Managern und Project Managern.

(Ich bin selbst einer davon, also ist das kein Schubladendenken und so^^)

Dort wurde stets das hinreichend Bekannte und Offensichtliche wiederholt.
Irgendwann ist mir der Arsch geplatzt und ich hab einen der Leute unterbrochen mit den Worten "Das wissen hier alle im Raum!".
Scheiß die Wand an... ist das eskaliert...:facepalm:

Was ich damit sagen möchte: ich verstehe was in dir vorgeht. Aber manchmal müssen wir der Diplomatie wegen unser subjektives Empfinden zurück halten. Ist kacke, aber aufregen bringt nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben