Von der Kleinen zur Dicken

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.384
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Um die Zeiten schlafe ich noch oder habe was anderes zu tun. Nachts aus Spaß fahren ist auch nicht so meins.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
War ne lustige Stunde. Blöd nur, dass ich nach 20 Minuten bemerkt hab, dass ich das (sehr dunkle) Visier nicht mehr gewechselt hab. :boing::cool3:

Gute Scheinwerfer hat sie ja schon, muss man mal sagen…
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Ich fahre immer mit dunklem Visier, auch nachts. Deswegen hab ich ja auf LED aufgerüstet. Wer wechselt denn tatsächlich das Visier nach Helligkeit da draußen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Wenn ich um neun starte und weiß dass ich jetzt 2 Stunden durch die Nacht eiere, finde ich die 2 Minuten Visierwechsel ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig tragisch angesichts der Mehrsicht. LED oder nicht macht da eher nen kleineren Unterschied.

Früher haben alle über ihre Halogenfunzeln geschimpft, heute fährt man mit LED und getöntem Visier. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Wenn ich um neun starte und weiß dass ich jetzt 2 Stunden durch die Nacht eiere, finde ich die 2 Minuten Visierwechsel ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig tragisch angesichts der Mehrsicht.
OK, wenn man später a Abend losfährt und eine längere Tour vor hat, dann ok. Kommt bei mir äußerst selten vor (eigentlich nie). Eher fahre ich vormittags los und ahne noch nicht, dass ich erst abends im Dunkeln wieder zurückfahre. Da hab ich dann meist kein Zweitvisier dabei.
LED oder nicht macht da eher nen kleineren Unterschied.
Bei mir eher anders. Der Unterschied beim Wechsel von H4 auf LED war gigantisch, sicher mehr als doppelt so hell.
Früher haben alle über ihre Halogenfunzeln geschimpft, heute fährt man mit LED und getöntem Visier. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Richtig, weil man es kann. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Bei mir eher anders. Der Unterschied beim Wechsel von H4 auf LED war gigantisch, sicher mehr als doppelt so hell.
Cool, dachte nicht dass man das falsch verstehen kann. Aber offenbar!? :LOL:

Also gemeint war es so, dass der Unterschied "Halogen auf LED" nicht so krass ist wie der Unterschied "LED und schwarzes Visier" zu "LED und klares Visier". Zumindest bei meiner 85%-Tönung und dem besagten Aufwand von unter 2 Minuten beim Visierwechsel. Nacht und Dämmerung ist mit meinem Visier und meinen Sehorganen extrem kontrastarm, egal wie hell die Scheinwerfer sind.

Und natürlich hab ich auch kein Visier dabei, wenn ich nicht grade irgendwo auf Tour (Ausland, über 800 Kilometer Strecke am Tag,...) bin. Und sogar da eher selten.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Cool, dachte nicht dass man das falsch verstehen kann. Aber offenbar!? :LOL:

Also gemeint war es so, dass der Unterschied "Halogen auf LED" nicht so krass ist wie der Unterschied "LED und schwarzes Visier" zu "LED und klares Visier". Zumindest bei meiner 85%-Tönung und dem besagten Aufwand von unter 2 Minuten beim Visierwechsel. Nacht und Dämmerung ist mit meinem Visier und meinen Sehorganen extrem kontrastarm, egal wie hell die Scheinwerfer sind.

Und natürlich hab ich auch kein Visier dabei, wenn ich nicht grade irgendwo auf Tour (Ausland, über 800 Kilometer Strecke am Tag,...) bin. Und sogar da eher selten.
Oder deswegen nutz man ja heutzutage eher moderne Helme mit Innensonnenblende:ninja:
 

Reinibiker

Bekannter User
Reaktionen
316
Punkte
63
Alter
64
Ort
Wien, Österreich
Bike
GSX-S 1000, GSX 1250 FA, 2 x Africa Twin 650, CBR 600, Gasgas 250
Farbe
Blau-metallic... was sonst? 😊
Ich hab voriges Jahr zwei Helme (Held und Hjc) mit Innensonnenblende gekauft und mag sie nicht mehr missen... Okay, Robocop ist mir egal 😊😊...
Alleine beim Einfahren in einen längeren Tunnel schon ein Riesengewinn und wenn's Nacht wird ist es mir auch egal...
Hab seither die "normalen Helme nicht mehr verwendet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Ich hab auch 2 mit Sonnenblende, trotzdem fahr ich am liebsten mit dem simplen HJC ohne, dafür mit schwarzem Visier. 😂 Jeder Jeck is anderscht! 😂

Aber klar: Kommoder ist das schon mit der Blende!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.384
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Kleine aber entscheidende Neuerung an meiner.

Am Donnerstag vor dem Forentreffen Reifenwechsel auf Conti RoadAttack 4. Direkt bei der Abfahrt von der Werkstatt habe ich mich über die Laufruhe gefreut. Und mit 1h Verzögerung zu Hause mit einem breiten Grinsen angekommen. Ich könnte meinen ein neues Bike zu haben. War ja schon gedanklich so weit, dass ich die wieder verkaufe aber jetzt ist sie nahezu perfekt.

Am Wochenende durch's Forentreffen noch 800Km damit gefahren und es ist jetzt einfach ein Traum(bike). :love:
Da ist es ein bisschen Schade das der Sommer nicht mehr lange dauert.

P.S. Der Reifen ist auch vom Rest her wieder Top. Sofort Vertrauen gehabt. Haftung auch beim Start (15°) sofort da, nach kurzem anfahren dann auch gleich ran an die Kante (Hotelstrecke beim Forentreffen ;)). Im Regen auch toll gewesen, aber da ich vor weiß nicht wievielen Jahren das letzte mal im Regen gefahren bin, natürlich auch vorsichtig. Da ginge bestimmt noch einiges, was ich aber gar nicht vor habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
dann bist du wohl ein "Hyper-Touring" Fahrer, oder wie? :geek: (so erklärt es die Presse). kannst du mir den Fahrstiel dazu genauer erklären? Ich bin auch auf der Suche nach neuen Reifen, weil ich meine Baumringe der Metzeler M9RR nicht mag und auf der Suche bin... Laufleistung ist super mit bisher 2000 km und noch Restprofiltiefe. Somit suche ich einen würdigen Nachfolger
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
alles klar, verstehe :) danke für die schnelle Reaktion. Habe mir eben mal das Profil des Conti RA 4 angeguckt, ich war auf dem falschen Dampfer. Dachte es geht um den "Race Attack" und hab mich gewundert, das es keine Verison 4 gibt :LOL:
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.046
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
dann bist du wohl ein "Hyper-Touring" Fahrer, oder wie? :geek: (so erklärt es die Presse). kannst du mir den Fahrstiel dazu genauer erklären? Ich bin auch auf der Suche nach neuen Reifen, weil ich meine Baumringe der Metzeler M9RR nicht mag und auf der Suche bin... Laufleistung ist super mit bisher 2000 km und noch Restprofiltiefe. Somit suche ich einen würdigen Nachfolger
Ich hab auf ner Gixxe den drauf: Pirelli Diablo Rosso Corsa II
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@Thorle freut mich für dich wirklich sehr. Das mit den Reifen versteh ich zwar immer noch nicht, aber das wichtigste ist das nun alles passt und du mit der Dicken zufrieden bist.(y)
Alles andere hätte ich auch nicht verstanden, die Kilo ist eben die Kilo;):cool:.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.475
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
dann bist du wohl ein "Hyper-Touring" Fahrer, oder wie? :geek: (so erklärt es die Presse). kannst du mir den Fahrstiel dazu genauer erklären? Ich bin auch auf der Suche nach neuen Reifen, weil ich meine Baumringe der Metzeler M9RR nicht mag und auf der Suche bin... Laufleistung ist super mit bisher 2000 km und noch Restprofiltiefe. Somit suche ich einen würdigen Nachfolger
Lieber Ralle, 90% GSX-S Fahrer können die Suzi nicht am Limit bewegen, hier gibt es leider nur wenig richtige Piloten
Ein sehr guter Reifen ist der Mitas Sport Force + , das ist mein Ernst , einfach probieren, kostet nicht die Welt, wenn dann gleich den 190/55-17 wegen der Schräglagenfreiheit
Mein Fahrstil - vorne bis zur Kante ;)
 
Oben