Vordere Bremsen quietschen

Iceq65

Bekannter User
Reaktionen
240
Punkte
43
Alter
58
Ort
27308 Kirchlinteln
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Grau
Hallo Zusammen,
seit gut einer Woche quietschen die Bremsen kurz bevor das Vorderrad zum stehen kommt. Hab gestern die Beläge ausgebaut, die Kanten gebrochen und an die Anlagepunkte leicht Kupferpaste gemacht. Heute kleine Runde gedreht und was soll ich sagen, quietschen immer noch. Hat noch jemand eine Idee?

Gruß Kai
 

meica

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
43
Ort
31688 Nienstädt
Bike
GSX-S1000
Ist bei mir auch. Bei der 12000er Inspektion hat der Händler irgendeine blaue Paste auf die Rückseite der Beläge geschmiert. Hat aber leider nichts gebracht.
Klingt nach einer Resonanz der Bremsscheibe...
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Ist bei meiner auch.
Da die üblichen Sachen die Iceq65 schon probiert hat nichts bringen, wird es natürlich schwierig.
Meine ist im September zur Inspektion, mal sehen was der :) dazu sagt.
 

Paddy Lac

Bekannter User
Reaktionen
171
Punkte
43
Alter
42
Ort
( Nähe ) Frankfurt am Main
Bike
GSX-S1000
Farbe
sw/rot
Ist bei mir ein Kommen und Gehen.
Hatte es mal bei Km 2000-3500 ( nur nasses Wetter gewesen ).
Bei mir nun ebenfalls seit Km 5000 wieder so.
Habe nun vor 700Km neue Schlappen drauf bekommen und mein :) sagte mir das die Bremsbeläge und Scheibe noch voll in Ordnung sind.
Habe jetzt 6200Km drauf und es ist weiterhin vorhanden. Mal sehen wie sich das weiter verhält.
 

Kallegsx-s1000f

Forenmitglied
Reaktionen
30
Punkte
18
Alter
60
Ort
40724 Hilden
Meine bremsen quietschen ab und zu, wenn sie ordentlich Temperatur bekommen haben, aber auch nur die letzten 2 Meter bis die dicke steht.

Mich stört es nicht sonderlich, wenn die
Bremsbeläge mal runter sind, versuche ich mal andere Beläge.
 

rmrm

Bekannter User
Reaktionen
69
Punkte
28
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Möchte keinen extra Beitrag aufmachen, beim Kette schmieren ist mir aufgefallen das der Hinterreifen beim drehen an einem bestimmten Punkt immer quietsch. Was kann das sein?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Bremsklötze, trockener Simmeringe am Radlager etc.pp
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.074
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
mit hoher warscheinlichkeit die bremse, wenns der simmering wäre, würdest du das dahinter liegende fett schon überall wiederfinden.
im zweifelsfall, wie immer den verweis auf den hoffentlich freundlichen.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
wenns der simmering wäre, würdest du das dahinter liegende fett schon überall wiederfinden.
Nö, die Dichtfläche ist dann trocken und quitscht. Das Fett selbst ist noch drinne, wenn überhaupt welches drinne war.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.074
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
vieleicht würde die information, ob es ein metallisches quitschen oder ein gummienten artiges quitschen ist helfen
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Gummientenartigesquitschen ist geil :rofl:
Frag mal unseren Hund, die kennt das :cool:
 

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
Das kenne ich von meiner Frau:multi:
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Deswegen immer oropax und Nasen klammer...Immer dieser Gestank von verbranntem Gummi und das Geschrei....nervig..;-)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Is klar,:D.
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Nach Gummiente klingt es nicht, ist eher ein niederfrequentes Quietschen.
Ach nee ein Quietschen ist doch eher hochfrequent...
Also mehr ein tiefes Quietschen mit einem leichten Hang zum Tuten :D
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Mein Mechaniker meinte beim Reifenwechsel als wir über die Bremsen sprachen das dieses Quietschen ein Zeichen dafür ist das die Beläge gesintert sind. Nicht so stark wie die aus dem Zubehör aber sollen nicht organisch sein.
 
Oben