Vorderer Blinkerumbau - wie genau 'backen' ?

Buddy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
_sTeVo_ schrieb:
ok, ich danke dir ;)

hat mal jemand die variante mit dem kleinen verchromten lampen ausprobiert? oder gehen die ständig kaputt?

wenn du die z.B. Silver Vision meinst, bislang (1,5 Jahre) ohne Komplikationen drin..
Oder meintest du was anderes?
 

jahmurk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Wie bekomme ich diese "Plastikschrauben" an der Zündschlossabdeckung ab?
 

jahmurk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Muss ich da zwischen Schraubenkopf und Rosette hebeln oder zwischen Rosette und Bauteil?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
Nicht zwischen Schraube und Tank, sondern Schraubenkopf und Schraube...
 

jahmurk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Habe die "Schrauben" rausbekommen. Vielen Dank auch für den Link, "Esatzschrauben" sind schon bestellt.
 

Micha71

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Aach bei Engen
Bike
gsr_600
Also ich habe hier aus dem Forum einige Tipps zusammengenommen und befolgt.
Die vorderen Blinker ausgebaut, mit dem Fön 4-5 Minuten direkt den Kleber erwärmt.
Der wird weich und geschmeidig. Das Blinkerglas geht am besten von innen an der geraden Seite los.
Mit etwas Kraft anheben, sobald es sich gelöst hat, kann man es auch mit Verschieben an den Ösen vorbeiführen.
Hab es nicht mal ganz abgelöst, nur soweit, dass ich mit dem Schraubenzieber an die Schrauben kam.
Fix rausgedreht, mit dem Fön wieder den Kleber erwärmt und zusammengedrückt. Geht einwandfrei.
Hinten sowieso kein Problem. Da ich auch an PC´s rumschraube, habe ich einfach Motherboard Schrauben und Muttern genommen, geht einwandfrei.

Zuerst habe ich so verspiegelte 12V 10W Birnen genommen von einem Großen Auktionshaus im Internet....
Lasst die Finger davon, sauträge und grad mal halb so hell wir original.
Im Sonnenlicht kaum sichtbar.

Dann habe ich mir die hier geholt:
http://goo.gl/N4DdQ
Einen der PINs mit dem Seitenschneider ab und einfach glatt feilen, da leider nicht als gegenüberliegende PINs lieferbar, aber immerhin STVO.

Das Relais kam aber leider keiner zu Hause, also bis Montag warten...
http://goo.gl/AePZK

Blinker je Seite gehen mit dem original Relais, da 42 Watt, Warnblinker habe ich nicht ausprobiert bevor es hopps geht...

Helligkeit empfinde ich besser auch im direkten Sonnenlicht heute am Bodensee :)
Und die Spiegeleier sind auch wech...
kk53-1-c4ca.jpg

Viele Grüße vom Bodensee
Micha
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Micha71 schrieb:
Also ich habe hier aus dem Forum einige Tipps zusammengenommen und befolgt.
Die vorderen Blinker...

Zuerst habe ich so verspiegelte 12V 10W Birnen genommen von einem Großen Auktionshaus im Internet....
Lasst die Finger davon, sauträge und grad mal halb so hell wir original.
Im Sonnenlicht kaum sichtbar.

& meist brennen se innerhalb kürzester durch..
Sind zwar Supergünstig, aber der Wechselstreß ist brutal..

Micha71 schrieb:
Blinker je Seite gehen mit dem original Relais, da 42 Watt, Warnblinker habe ich nicht ausprobiert bevor es hopps geht...

Ne, kaputt geht`s deswegen nicht, blinkt halt auf blöd nur 1x..
(zündung aus/an, dann paßt`s wieder..)


Micha71 schrieb:
Helligkeit empfinde ich besser auch im direkten Sonnenlicht heute am Bodensee :)
Und die Spiegeleier sind auch wech...

Viele Grüße vom Bodensee
Micha

Ist doch Top gworden.. :bravo:
Na, dann.. :thumbup:
Gruß Doc M. .. :wink:
 

knopster

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Hallo Leute.

Zunächst einmal möchte ich euch sagen, dass ihr hier ein großartiges Forum habt. Ich habe mir vor einer Woche eine GSR 600 gekauft und habe mich deshalb gleich mal hier angemeldet. Das erste was ich bei meiner GSR machen wollen würde (über die Winterzeit) ist das entfernen der Spiegeleier. Da das ganze nicht ganz legal zu sein scheint überlege ich ob ich es tatsächlich machen soll, wobei die tolle Optik eigentlich für sich spricht. Aus diesem Grund möchte ich an dieser Stelle fragen was ihr für Erfahrungen mit dem TÜV und den grünen bzw. blauen Leuten gemacht habt. Gibt es Probleme? Wenn ja wie sehen diese Probleme aus?
 

knopster

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Welche Lampe hast du dafür genommen?
Hier im Forum ist öfter die Rede von den Philips Silver Vision. Und das sind ja nicht die vorgesehenen Lampen.
Wie sieht das denn mit orangen Leuchten aus? Fallen die doll auf? Ich möchte es eigentlich so schön klar haben wie Micha71 es gezeigt hat.
 

knopster

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Ja genau die hatte ich mir ja auch schon raus gesucht. Dass die ein Prüfzeichen haben ist ja erstmal schön und gut. Aber ich baue die in eine Fassung ein, wo der Hersteller eine andere Lampe vorgesehen hat. Ganz zu schweigen, dass man an der Lampe eine Nase abfeilen muss. Kann es da nicht zu Problemen bei den blauen Leute geben? Und genau das wäre meine Frage. Hat dort jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt?

Oder mache ich mir da gerade zu viele Gedanken?
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Welche Lampe hast du dafür genommen?
Hier im Forum ist öfter die Rede von den Philips Silver Vision. Und das sind ja nicht die vorgesehenen Lampen.
Wie sieht das denn mit orangen Leuchten aus? Fallen die doll auf? Ich möchte es eigentlich so schön klar haben wie Micha71 es gezeigt hat.

Hi Knopster,
.. nimm bloß keine billigen Blinkerbirnen aus' m Rollershop..
Die sind in Null Komma Nix kaputt, meist wegen der Erschütterung, den
Vibrationen..

Silber Vision von Philips, oder Vergleichbare die wechselst du 1x alle paar Jahre..
Halten ewig, hab stärkere Gabelfedern & dickeres Öl eingefüllt, aber noch
nie ne kaputte Silbervision..

Das Problem ist halt, der eigtl. Wechsel, da man die 1/2 GSR zerpflücken muß dazu..:sad:

War so 2x beim TÜV ohne Probleme..

Im Endefekt gibt' s sogar ne Verbesserung, da ne 21.Watt Birne (über) doppelt so
Hell ist wie ne (orig.) 1o.Watt..:D

Wer soll WAS bemängeln, der Blinker blinkt, meinst die Grünen (oder der TÜV' ler)
bauen dir deine GSR auseinander um Nachzusehn was dort für ein Leuchtmittel
verbaut ist..

PS: An dieser Stelle, ja, zu Viel Gedanken..;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knopster

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Okay na denn mache ich mir dahingehend weiter keine sorgen und werde es dann die nächsten Tage "Umbauen" sobald das Relais angekommen ist :).

Vielen Dank auf jedenfall für die schnellen Antworten und die Unterstützung!
 
Oben