Vorderer Blinkerumbau - wie genau 'backen' ?

AcidVoid

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Hallo,
habe wiedermal ein Problem beim basteln :(
Bin gerade dabei die Spiegeleier zu entfernen.
Erster ist bereits entfernt und sieht einfach super aus, beim zweiten dann das böse erwachen: der vorbesitzer hat scheinbar beim blinker das Glas mit heißkleber geklebt, da beim plastik rundherum ein Sprung ist. Kann ich den Heißkleber auch weich Backen denkt ihr oder schmilzt vorher der Rest vom Blinker?

bitte um Rat :shock: danke Leute!!

Habe mir auch überlegt das Spiegelei durch die Lampenöffnung irgendwie zu zerstören und Rausbekommen.
 

Hasl13

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Laut Wikipedia liegt der Schmelzpunkt von Heißkleber zwischen 180° und 200°
Ob das die "Gläser" aushalten? :dontknow:
Ich befürchte nicht, aber genau sagen kann ichs dir leider auch nicht.
 

Magic

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Hab`s jetzt schon mehrmals (auch bei Andern GSR`lern/Bike`s) gemacht,
vom Temperaturbereich im Backofen paßt`s von/ab 6o°Grad/>1o-15.min.
aufwärts, um so niedriger die eingestellte Temp., um so länger dauert`s
eben im Ofen...

So wie Sharki schreibt, einfach nach 5.min. x probiern, das "Glas" vom
Gehäuse zu heben/ziehn, ist gut zähflüßig der Kleber & man muß scho bißerl
kräftiger ziehn...

Bis 1oo°Grad ist`s oK, (recht) viel höher würd ich mit der Temp. gar net
gehn, weil man(n) sich nur (eher/schneller) die Finger verbrennt am heißen
Gehäuse, der Kleber wenn zu Warm wird, um so dünnflüßiger wird der... ("Aua!")..

Wenn`s sehr streng geht, lieber noch x rein in Ofen ein paar Min. aufwärmen..
Ansonsten "zieht der Kleber Fäden"...

Wenn man sich schickt/beeilt, d.h. nen normalen, bis kleinen Kreuzschlitz (normaler
funzt auch) Schraubendreher bereitliegen hat.. (um die orange Kappe auszuschrauben)
Sind pro Blinker 2.Schrauben, wenn man sich beeilt & der Kleber nicht erkaltet,
kann man`s in einem Arbeitsgang wieder zusammen-stecken(-preßen)...

Ansonsten eben wieder für ein paar Min. in Ofen..

TIPP: dickere (z.B. Arbeits-)Handschuhe anziehn, ansonsten verbrennt man
sich die Finger...

Im Frühjahr, bzw. wenn`s Wärmer wird, hät ich ein Paar gebackene Spiegel
mit 2x 2.St.Silbervision (1.Paar Reserve orig Verpackt) abzugeben, wechsel
auf getönte vordere Blinker.

Wenn`s Jemand net selbst backen will, Seine/Ihre Blinker im Original behalten
will, warum auch immer...

Stell se aber dann auch bei "ich Biete" ein...
Das Backen hört sich recht aufwändig an, ist aber total simpel, 2x 2.Schrauben
ausdrehn, sollt eigtl. Jede/r auf die Reihe kriegen..:dontknow:

PS: Beim "Backen" in Mutti`s Ofen, nicht erwischen laßen...:D
(tropft (Kleber) & stinkt/riecht nicht, also (eigtl.) Keine Probs...)

Backe, backe Blinker,
Der Driver hat gerufen.
Wer will gute Blinker backen,
der muss haben sieben Sachen,
Schrauber und Schmalz,
Ne GSR und...


Viel Glück/Erfolg.. biker.jpg
(ES ist nie zu Spät...., für eine glückliche Kindheit...)
 

Hasl13

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Natürlich blinkt es mit den Original-Lampen dann nicht mehr orange. Darum musst du dann auch orange Lampen einbauen z.B. Phillips SilverVision, die leuchten zwar orange, sehen aber durch eine Beschichtung nicht orange aus.


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Sharki

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oder leds. so hatte ich das mal. da hat man nicht mal mehr eine "chromeschicht" gesehen.

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Sharki

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ja genau! :red:

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Trisz

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Ich habe nun alles umgebaut, habe aber vorher geprüft um die Warnblinkanlage funktioniert.
Beim Kauf waren hinten schon LED Blinker verbaut nun ich habe gedacht vllt w#ren Widerstände oder ein Relais schon verbaut.
Naja also Warnblinkanlage funktioniert natürlich nicht. Werde ich mir wohl ein Relais kaufen müssen. Widerstände dazwischen zu bauen ist mir dann irgendwie zu blöd. :)
 

Magic

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Hi Trisz,
die LED`s sind dann (bißerl) zu Stark (Watt insgesamt..), so wie Du schreibst, die einfachste Lösung
ist das Relais (Lastunabhängig) zu Wechseln...
 

jamax

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SilverVision vorn und LED hinten klappt bei mir - ich musste vom Vorbesitzer die LED-Widerstände aber erst suchen und entfernen.
 

Sus.

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Klasse Thread! Hat mir heute auch nochmal geholfen :) Danke an dieser Stelle...
Leider ist der Drehregler am Ofen weniger genau - alle die noch backen möchten: Achtet auf die Temperatur! Meine Blinker haben sich leider leicht verformt... erst wars zu wenig, 5 Grad mehr am Regler und ich kam dann wohl irgendwie zu den 130°C+ oder mehr... Eingebaut sieht mans kaum aber aufgeregt habe ich mich trotzdem.

12999110725_b474590e7e_z.jpg


Weitere Bilder folgen in meiner Galerie (http://www.gsr-forum.net/showthread.php?5609-Dem-Sus-seine-GSR600)
 

arashi

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Habe meine vorderen jetzt auch gebacken. Hat wunderbar funktioniert. :)
Aber meine Warnblinkanlage funktioniert nicht. :( Blinker blinken ganz normal.
 

arashi

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Ich muss nochmal ganz blöd fragen. Vorne sind jetzt 20w Phillips drin und hinten möchte ich mir die Rizoma Zero 11 einbauen. Die haben wohl Widerstände integriert.
Weiß jemand ob das ganze dann funktioniert?

Danke

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Magic

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Hi arashi,
..kommt drauf an, was die Widerstände in den hintern LED`s für ne (Gesamt-)Leistung haben
inkl.?, aber mit Sicherheit simuliert der Widerstand nen 1o.Watt Verbraucher..

Dann wird`s mit Vorn 21.Watt zu Viel Gesamtleistung, entweder du besorgst dir für Vorn
1o.Watt Birnen (leider gehn die fast immer sehr schnell kaputt & der eigtl. Wechsel an der 6oo.er endnervig ist..),
oder am einfachsten du tauschst das orig. Relais geg. ein Lastunabhängiges..
(..dann brauchste dir über nix mehr nen Kopf machen, kannst dranhängen was de willst,
egal in welcher Kombination & Stärke..)


Wenn de gaaanz Viel Glück hast, funzt dein Blinker sogar noch, aber spät. beim Einschalten
des Warnblinker`s blinkt`s noch 1x, dann nimmer.. ( erst wieder nach Zündung Aus-Ein..)

Steh hier auch grad vor der Selben Problematik.., Vorn 21.Watt Silbervison & hab mir günstig
ein paar Kellermänner mikro rombus dark geschoßen, hab auch die Befürchtung der
Warnblinker wird`s nimmer machen..

Muß x mein Lager durchsuchen, irgendwo müßt doch noch so ein 7-poliges, lastunabhängiges
Kasterl rumfliegen...
bloß WO..?

& dann braucht`s noch Jemand mit schlanken Händen..;)


PS: So, hab jetzt selber x gegoogelt, steht doch Alles breit in den Weiten des Web..

Verbau se einfach ohne Widerstände, dann mit den 21.Watt Vorn & gut ist`s..

die sog. BLACKBOX insofern vorhanden, muß natürlich bleiben, aber ohne Widerstände/Resistor..
..dann sollt auch der Warnblinker einwandfrei funzen..

Wenn hinterher die Blinkfrequenz paßt...
Fahrtrichtungsanzeiger müssen nach dem Einschalten mit einer Frequenz von 1,5 Hz ± 0,5 Hz haben
lt. StVO..
(d.h. ca. 90 Impulse ± 30 Impulse in der Minute..)
 
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