Vordergabel Probleme gsxr1000k6

GX-10

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Dazu benötigst du ein haltewerkzeug, das von oben eingesteckt wird damit sich das cartridge nicht mit dreht, sollte im Netz oder hier im Thread zu finden sein
 

Tomek7

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Danke
Ist des sowas?
 

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GX-10

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Nein, das benötigst du um die Feder zu spannen, für das cartridge benötigst du ein Rohr, ich sag mal mit einer Krone

Cartridge

so in etwa...woher kommst du ???
 

Tomek7

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Nähe Ingolstadt, im Thread ist nix drin.
Hättest du a Foto?
 

GX-10

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Hab es verlinkt im letzten post, wenn du aber alles kaufen musst lass es lieber machen....

Etwas Erfahrung sollte man dabei schon haben, ohne zu wissen welche du hast..
 

Eisenschwein

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Servus,

das übliche Problem... ;)

Am Einfachsten ist es, die Schraube im zusammengebauten Zustand mit dem Schlagschrauber raus zu bekommen - die Federspannung hält genug fest...

Oder Du baust dir ein spezielles Werkzeug...
 

Tomek7

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Des Haltewerkzeug welchen Durchmesser hat das Rohr?
 

Eisenschwein

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Kann ich dir leider nicht sagen...
 

Tomek7

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Hab mir das haltewerkzeug selber gebaut
Ein Rohr aussen 28 mm, und innen 22 mm
Dann mit der Flex vier Nasen rausgeschniten hat super funktioniert
65€ gespart
Danke Jungs
 

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Eisenschwein

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Perfekt - gut gemacht!
 

Tomek7

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Mit welchem Drehmoment habt ihr die Imbus Schraube zum stoßdämpfer cartrige festgemacht?
Gabelbrücke Drehmoment hab ich hier im Forum gefunden.
Gruß
 

Gaugi

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Wenn kein Werkzeug für innen gegen zu halten. Schlackschrauber dann bekommt man sie los ohne Probleme.
Gruß
 

Tomek7

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Das Cartridge würde ich nicht zerlegen, muss manauch nicht zwingend. Wenn keine Klicks da sind liegt es an der Kontermutter die nicht richtig eingestellt wurde und die Zugstufe wurde vor Demontage nicht voll aufgedreht.

Servus
Ich glaub ich hab diesem Fehler gemacht, haben oben nur 6 klicks und fast kein Unterschied festellbar.
Frage ich glaub das meine Gabel zu hart ist
Wenn ich mich draufsetze federvorspannung Zug und Druckstufe alles voll auf dann geht die nur am federbein runter Gabel taucht nicht ein. Kann des auch mit den wenigen Klicks zusammen hängen?

Gruß Tomek
 

Tomek7

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So Jungs
GX 10 hat recht gehabt
Hab meine Gabel nochmal zerlegt
Ab oberkannte Catrice hatte ich 13,5mm, druckstufe 6 klicks,
Dann den Abstand auf 11mm nach Werkstatt handbuch eingestellt 14 klicks vorbei 2 klicks keine Auswirkung haben !
Hab den weg gemessen die die 14 klicks machen.
Da ich mein Moped gebraucht gekauft hab weiß ich nicht was für Federn verbaut sind
Also schönen Gruß Tomek
 

Tomek7

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Hier mal a Bild
 

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Tomek7

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Servus
Meine Gabel kommt mir recht bockig vor
Und wenn ich das Moped am Lenker hochziehe bleibt sie oben , kann sie leicht reindrücken , wenn ich sie nach unten drücke funktioniert die dämpfung,
2.Frage ist die so hart? Wenn Mann sich drauf setzt das sie nicht einsackt (negative federweg einstellen?)
Des mit drauf setzen hab ich bei einer mt10 und einer BMW s1000r probiert da geht auch nix.
Kann mal jemand den Test bei einer k6 machen und berichten?
Das ich an Vergleich habe.
Danke schon mal
 

Eisenschwein

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Servus,

ich werde aus Deiner Frage nicht richtig schlau?!

Mal unabhängig von K6 oder nicht - das Prinzip ist immer gleich:
Und wenn ich das Moped am Lenker hochziehe bleibt sie oben , kann sie leicht reindrücken , wenn ich sie nach unten drücke funktioniert die dämpfung,
Das klingt normal; ein wenig Reibung ist in den Simmerringen schon vorhanden, dass sie ein wenig oben bleibt ist normal.
Die Dämpfung spürst Du nur, wenn Du sehr schnell einfederst; das was Du als Dämpfüng bezeichnest dürfte die Federung sein.

2.Frage ist die so hart? Wenn Mann sich drauf setzt das sie nicht einsackt (negative federweg einstellen?)
Also die Fahrhöhe sollte schon durch das Fahrergewicht erreicht werden; also ein wenig muss sie schon in die Feder gehen, sonst ist die Feder zu hart.

Gib doch mal ein paar Eckdaten.
Wie schwer bist Du mit Montur und Helm?
 
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