Vorderreifen gesucht! (Hinten: BT023 montiert)

dorian_grey

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Liebe Leute,

ein weiterer Thread zum leidigen Thema, jedoch mit dem kleinen Unterschied, dass ich einen Vorderreifen suche. Dieser ist mittlerweile höchst illegal und es ist längst an der Zeit, da mal etwas neues aufzuziehen. Leider sind Diskussionen zu Reifen fast noch ergebnisloser als die zu Motoröl: Jeder findet etwas anderes gut und eindeutige Empfehlungen gibt es selten. Noch dazu beziehen sich die meisten ja auf den Hinterreifen. Hier habe ich aktuell den BT023 aus dem Jahr 2011 vom Vorbesitzer drauf, der selbst nach knapp 10.000 km noch brandneu aussieht. :shock:

Zu meiner Fahrsituation: Da ich täglich mit dem Moped in die Arbeit fahre (innerstädtisch) brauche ich generell einen sehr alltagstauglichen Reifen, also guter Grip bei geringer Temperatur und tlw. auch feuchter/nasser Fahrbahn - eine lange Laufleistung ist natürlich auch nicht verkehrt. Wenn ich hingegen mal Zeit für eine richtige Ausfahrt habe, dann bin ich schon gerne auch flott unterwegs, wobei ich als Fahranfänger noch nicht die ganz argen Schräglagen draufhabe.

Fällt euch da ein Reifen ein, auf den besagtes Profil zutrifft?

Mit dem BT023 hinten bin ich grundsätzlich nicht unzufrieden, mir fehlen aber die Vergleichsmöglichkeiten. Soll ich den einfach auch vorne aufziehen? Oder lieber etwas anderes nehmen? Ist das denn empfehlenswert, Reifenhersteller/-modell zu mischen?

Liebe Grüße
 

sunc93

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gsr_600
Also ich finde 10 tsd echt krass
Ich hab bei 6 tsd schon bald den dritten drauf ^^

Ansonsten kann ich leider nichts persönliches dazu beisteuern
Aber meine fahrsituation entspricht genau deiner und ich werde mir nen Satz z8 holen
 

EnemyOne

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gsr_600
Re: AW: Vorderreifen gesucht! (Hinten: BT023 montiert)

Teste einfach mal den Z8i.

Wobei wenn der BT noch so gut ist, würde ich den erst mal runterfahren.

Ich hab den Z8i auch drauf und bin soweit zufrieden.
Werde mal Schwarzwald abwarten und dann entscheiden, ob wieder Sport-Tourer, oder reine Sportler drauf kommen.

Greetz

PS.: Aber egal welcher Reifen - nach 10tsd sieht nix wie neu aus!

Gesendet von irgendwo unterwegs mit irgendeinem Mobiltelefon.
 

dorian_grey

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Ja, also den Hinterreifen möchte ich auf jeden Fall noch runterfahren, bevor ich den tausche ...

Den Z8i vorne? Kein Problem, wenn man Reifenhersteller/-modelle mischt?
 

Magic

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Hi dorian_grey,

na wenn Du den Bt-o23 Hinten drauf laßen willst, wird Dir nicht
Viel übrigbleiben, als Vorn auch wieder nen Bt-o23 aufzuziehen.. :thinking:

Glitschstone Freigabe Suzuki GSR 6oo/ BT-o23..

"Die Profile BT014, BT016 und S20 dürfen kombiniert werden.& Die Profile BT021, BT023 und T30
dürfen kombiniert werden."


Wäre evtl. Sinnvoller gleich nen Satz neuer Touren(sport)pellen aufzuziehen,
dann haste die nächsten 5-1o`Km Deine Ruhe, anscheinend halten die Reifen
ja recht lang bei Dir.. :dontknow:
Sowas wie den Metzeler Z8, oder den Michelin PiRo(3)..
Sind gute Allwetterreifen, die auch kalt (Reifen/Boden) gut gripen..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

mike-z

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andere
Verschiedene Hersteller ? das ist veboten.
Selber Hersteller und verschiedener Typ ist u.U. erlaubt aber auch dann nur eigeschränkt .
Mach mal n Bild von Deinem Hinterreifen. 10000 und noch gut ? :thinking:

:wink: Mike
 

dorian_grey

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Werd ich machen, ich scheine jedenfalls nicht sehr wild unterwegs zu sein! :D

Vielen Dank für eure Empfehlungen, werde jetzt einmal einen Kostenvoranschlag einholen. Für weitere Anregungen bin ich aber natürlich nach wie vor dankbar!
 

Magic

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Kenn das von Bridgestone so das die Reifen zum Ende hin (eigtl. immer, leider)
sehr abbauen..
1o`Km sind schon ne Hausnummer.. :thinking:

Wär doch Schade, dann haste nach ner Zeit wieder nen guten Vorderen
& mußt Hinten auch wieder den Gleichen aufziehen..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

dorian_grey

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Also du wärst für den Komplettradsatz?

Wie unterscheidet sich eigentlich der Pilot Power von dem Pilot Road - ersterer wurde gefühlt in meiner Recherche am öftesten empfohlen.
 

Cheffe

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Der eine ist ein Supersport Reifen und der andere ein Tourensport Reifen.
Wenn bei dir der Bridgestone mehr als 10tkm haltet kannst du ruhig den PIPO nehmen wobei dann die Frage ist ob du den mit deiner Fahrweise jemals auf Temperatur bekommst und dann auch voll ausnützen kannst.
 

EnemyOne

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gsr_600
Komme leider erst jetzt zum kommentieren...

Je nach Fahrweise sind, wie schon geschrieben, entweder Sport-Tourenreifen (z.B. Z8i, PiRo,...) oder
Sportreifen (BT16Pro, BT S20, PiPo, ...) sinnvoller.

Wenn Du mit dem Tourer (BT23) schon 10tkm ohne nennenswerte Abnutzung kommst, könntest theoretisch auch mal nen Sportreifen testen.
Da Du Dein Fahrprofil aber eher alltäglich beschreibst mit gelegentlichem sportlichen Ausflügen ist ein Sporttourer m.E. ausreichend.
Diese Variante ist 1.temperaturunanbhängiger / 2. hat mehr Laufleistung / 3. hat trotzdem sportlichen Grip...

Da ich jetzt auch öfters zur Arbeit fahren (25 km einfach Stadt, AB) bin ich über die Z8i froh.
Hatte vorher Sportreifen und die waren nach ca. 4000 km runter. Das ist nicht angemessen bei dieser Nutzung.

:arrow: FAZIT: Komplett neuer Satz Z8i!

Greetz
 

huan

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gsr_600
Re: AW: Vorderreifen gesucht! (Hinten: BT023 montiert)

Besorg dir doch den t30.
Darfst du auch mit dem bt 23 mischen, musst kein kompletten Satz kaufen und das ist der Nachfolger von bt 23. Sollte also etwas besser sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Magic

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Beim Kauf eines Satzes Metzeler oder Michelin Reifen gibt`s noch bis 3o.o4. ne Aktion..
Man bekommt (insofern noch verfügbar) das Metzeler-Touringpaket im Wert von 7o.-
Musch€ln dazu. Dieses beinhaltet einen LuDru-& Profiltiefenmesser, ein T-Shirt, nen
Helmrucksack u.m.
(Oder Wahlweise einen 3o.-€ck€n Tankgutschein von ANAL..)

Beim Kauf eines Satzes Pirrelis, gibet`s einen einen Rückenprotektor von Dainese im
Wert von 90.- Flock€n dazu.

Werd mir nen Satz Gemetzeler`s holen, entweder den M5 Iact, oder doch den Z8 Iact..

pirelli_metzeler_460.jpg


Gruß Doc M. .. :wink:
 

martnfartn

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Seitdem ich nun viele Jahre den BT021 gefahren bin, hab ich mir zu dieser Saison den neuen T30 vorne draufziehn lassen. (Hinten fahr ich noch den BT021 runter.) Bin den jetzt schätzungsweise so 800-1000km gefahren und muss sagen, dass der Unterschied von der "uralten" Technologie des BT021 zum T30 wirklich spürbar ist. Bisher noch keine Probleme, Rutscher etc und bin auch teilweise recht flott unterwegs gewesen. Vorallem ist mir das verbesserte Handling aufgefallen, meine kleine GSR lässt sich wesentlich leichter umlegen, fühlt sich wie n leichteres Motorrad an ;-)

Das sind meine bisherigen Erfahrungen mit dem neuen T30, vielleicht wird dieser Touren(-Sport)reifen auch son Brüller wie der S20 von Bridgestone.

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen ;)
 

EnemyOne

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gsr_600
Danke,

wirklich interessant. Der Z8i führt dazu, dass es eher etwas mehr kraft braucht - dafür fahren wie auf Schienen.
Vorher hatte ich den BT16Pro drauf und das war eher kippeliger, dafür aber agiler...
 

SKL

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Ich würde den T30 als Nächstes auch testen, wenn mein jetziger Satz Z8i M/O runter ist. Bin mit dem Metzeler ja bekannter Weise top zufrieden, allerdings hatte ich mir den letzten Satz bei einer dreisten Hatz durch ein Waldgebiet in Thüringen mal so derart überhitzt, dass er ernsthafte Probleme gemacht hat. Das würde ich gerne mit dem T30 mal nachstellen :D
Außerdem ist mein Reifenfuzzi vorwiegend ein Freund von Brückensteiner, weil er sich die auf Halde legen darf und erst bezahlen muss, wenn er sie verkauft. Entsprechend gut ist die Lagerbestückung und ich Pfosten merk ja immer erst, dass ich einen neuen Reifen brauche, wenn das Gewebe rausschaut ;)
 
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