Vorfahrt genommen...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4315
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
... meinem Cousin haben Sie heute die Vorfahrt genommen. Ein Ben&Jerrys Eiswagen hatte es ziemlich eilig (kam von der Nebenstraße). Mein Cousin war auf der Hauptstraße unterwegs.
Auf der Bahn lag ziemlich viel Rollspillt weshalb er recht Langsam gefahren ist (30-40km/h). Es war kurz vor einer Kurve, die man aber recht gut einsehen konnte. Vor dem Eiswagen ist ein weiteres Fahrzeug gefahren was ihm schon hier die Vorfahrt geklaut hat... er hatte den Fuß schon auf der Bremse als er sah das der Eiswagen nicht anhalten würde.. leider brachte auch das ABS nichts auf dem Rollsplitt. So ist er dem Eiswagen in die Seite gekracht. Eine Sekunde früher und er hätte auf der Motorhaube gelegen :shock:

Erste Aufnahme von Ihm:
Schulter geprellt und ziemlich durch den Wind

Erste Aufnahme von seiner Hornet:
Bremshebel abgebrochen
Riss im Licht vorn
Gabel auf der seinen Seite komplett verkratzt
Motor hat einiges abbekommen
Spiegel zum glück nur verdreht
Ein paar beulen hier und da

Morgen gehts zum freundlichen für eine erste Begutachtung.

Noch zu erwähnen ist das der Fahrer sich unverzüglich um ihn gekümmert hat und sich X-mal entschuldigt hat. Als die Polizei kam war die Schuldfrage im Prinzip schon geklärt.
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Gute Besserung deinem Cousin:wink:
 

Blackforest

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Schwarzwald Schweizer Grenze
Bike
gsr_750
Mir ist am Sonntag das gleiche passiert. Mir hat ein wohnmobil die vorfahrt geklaut. Ellenbogen ausgekugelt und ein Splitter drin heute op gehabt. Maschine Totalschaden wies ausschaut. Schuld wurde auch von der Polizei bestätigt Rest macht der Anwalt. Neue Maschine mit 2700km schade .

3b90d0e96ef9e5766b4f8d82c9105fa9.jpg
 

Blackforest

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Schwarzwald Schweizer Grenze
Bike
gsr_750
Ging noch gut aus. Konnte noch ein bisschen nach links azsweichen sonst wär ich voll in die seite. So bin ich auf die Windschutzscheibe und drüber.
 

Tooth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Autsch, sieht echt heftig aus. Und die OP scheint ja gut verlaufen zu sein, wenn du schon wieder schreiben kannst.

Gute Besserung auch von mir!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Kopf hoch und Gute Besserung.........:knuddl:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Gute Besserung dir! Übrigens belief sich der Schaden bei meinem Cousin auf 3500€ ... gerade noch so das es kein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Dabei sah es von außen nicht mal annähernd so schlimm aus wie bei dir Blackforest.
Alles Gute
 

Kerim

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bochum
Bike
gsr_750
Ui leute,... Tut mir wirklich sehr leid für euch!
die Geschichte mit "vorfahrt genommen & Moped Totalschaden" kenne ich persönlich sehr gut,..

ich wünsche euch alles erdenklich gute!
 

Matze1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
01328 Dresden
Bike
gsr_750
Von mir ebenfalls gute Besserung und viel Erfolg beim Durchsetzen deiner Forderungen bei der Versicherung.
Alles Gute!
 

Blackforest

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Schwarzwald Schweizer Grenze
Bike
gsr_750
Bin wieder aus dem Krankenhaus raus und ich kann nur empfehlen alles über nen Anwalt laufen zu lassen. Da wird sogar getrickst nur um das Schmerzensgeld zu minimieren. Wenn der Gegner sich erkundigt wie es einem geht heißt es ui der sorgt sich und schon wollen die einem weniger geben. Oder die Versicherung bietet einem 2000 Cash an als gutes angebot meinte mein Anwalt . Nur zu Info allein für meinen Ellenbogen liegt der Betrag zwischen 2500-5000 Euro also nicht verarschen lassen .
 

bockwurst38

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Gute Besserung und viel Glück mit den Versicherungen!

Donnerstag Vormittag hat mir ein 40 to. Sattelzug die Vorfahrt genommen. Er wollte links abbiegen, hätte mir aber vorfahrt gewähren müssen.
Der zog einfach rum, hat anscheinend gar nicht registriert das da ein Motorrad kommt....erst als ich in die Eisen gestiegen bin hat der wahrscheinlich
meinen Scheinwerfer gesehen, gebremst und versucht wieder nach rechts zu ziehen. Bin über´n Grünstreifen, durch nen kleinen Graben und auf der Wiese zum stehen gekommen....außer nem riesen Schreck zum glück nichts weiter passiert.
 

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600
Dass LKW unser rechts vor Links nicht so ernst nehmen, ist mir auch schon öfter aufgefallen. Insbesondere ausländische Fahrer.

z.T. hupen die dann auch noch, obwohl ich Vorfahrt habe.
 

bockwurst38

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Der Fahrer kam dann angerannt und hat sich tausendmal entschuldigt....und war kreidebleich.
2001 ist jemand aus meinem Bekanntenkreis mit seinem Motorrad untern nen lkw gerutscht
und überollt worden....die bilder hab ich bis heut im kopf :sad:
 

Blackforest

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Schwarzwald Schweizer Grenze
Bike
gsr_750
War gestern noch bei der Polizei aussage machen. Wisst ihr was der Typ bekommt fürs vorfahrt nehmen und mich um zu lassen? 150 Euro und 2 Punkte das ist ein Witz


Gesendet von meinem GT-I9505
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Naja immerhin 2 Punkte... bei jetzt nur noch 8 Punkten die man haben darf ist das ja schon mal was. 150€ ist allerdings ein Witz..
 
Oben