Vorlage Rennkissen Soziusabdeckung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 656
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Hallo Ihrs,

Ist jemand geskillt in Zeichnungen erstellen?
Kannst du bitte versuchen eine druckbare Vorlage für diese Fläche zeichnen?
Vielleicht 5-10mm Rand umlaufend.
20191224_101713.jpg
Danke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Der Sascha ist da ein Künstler und Aufkleber-Profi :)
Er wird bestimmt was schreiben;)
 

derda

Bekannter User
Reaktionen
376
Punkte
63
Ort
Dortmund
Bike
gsxs1000
Farbe
blau
Als Unterlage?
evtl. Folieren und mit kniflesstape schneiden.
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Ich hatte da vorhin schon drüber gegrübelt.
Nur anhand des Bildes geht das eher schlecht. Hättest Du die Möglichkeit die Seite auf einen Scanner zu legen?
Alternativ: Möglichst genau von vorne fotografieren, dann bräuchte ich noch ein paar Maße.

1577184605192.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
20191224_120220.png

Ich habe dir mal noch die Länge an dem unteren Knick aufgeschrieben. Foliert ist meine Abdeckung ja schon. eine zweite Folie drauf und schneiden das traue ich mir nicht zu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
20191224_120546.jpg
20191224_120524.jpg

Scannen wird nicht möglich sein, ist ein Flachbettscanner und die Fläche ist in allen Achsen rund.

Muss nicht perfekt werden. ich möchte es nur als Vorlage um den Schaumstoff schick schneiden zu können.
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Durch die Reflektion in meinem Bild kann ich das nicht genau erkennen. Bei mir sieht das aus, als wäre da ein Knick. Auf Deinem Foto sieht das aber flach aus. Gehen die 140mm bis ganz runter? Oder zeichne die 140 mal in Dein Bild ein bitte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
20191224_122947.png
Ja da ist ein Knick.
Die 140 sind auf der Länge des Knicks.
Also genau dort wo dein Pfeil endet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Der Sascha macht das schon. Hab ich's nicht gesagt ^^
So ein geiles Rückenkissen brauch ich auch noch. Hinten 3M -Streifen oder Doppelklett ( Pilzkopfklebeband ) und gut.
Gibt es nicht für unser Modell. Sascha muss da was modellieren. Ist doch Weihnachten ^^

Sollte man noch vorne senkrecht ein Lineal hinstellen und messen wie gross der Keil dann sein soll ??
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Die Gelegenheit habe ich ja nicht. Das Motorrad steht ja ganz woanders. Ich habe nur die Soziusabdeckung zu Hause.

So, ich erstmal Weihnachten.
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Ohne genaue Vorlage ist das nicht so einfach.
Druck das PDF im Anhang mal aus und leg es drüber. Wo es nicht passt zeichne es einfach mit einem Stift nach.

Sascha muss da was modellieren. Ist doch Weihnachten ^^
Jaaa, so aus Plätzchenteig :snack:
 

Anhänge

  • GSX_S1000_Sozius_3nno.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 34
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
20191224_164337.jpg

Das sieht sehr gut aus.

Ich werde es morgen noch mal mit 5 und 10% kleiner probieren und bei Tageslicht ein Bild machen.

Vielen Dank @SaschaN

Die Matte schneiden ich mit dem cutter und mache die mit Schleifpapier schick.
Befestigen werde ich es wohl mit Sikaflex Fugenmasse.
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Bittefein!

Passt das echt so? Die Ecken außen stimmen ja nicht so ganz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Naja, werde wenn du due 2 Seitenlängen meinst, das die obere ist 70 und die untere 40...

Der Winkel müsste ein klein wenig runter
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
So besser? Ich hab auch mal ein paar Linien jeweils 5mm reduziert. Dann kannst das passende ausschneiden.

1577207744370.png
 

Anhänge

  • GSX_S1000_Sozius_3nno_2.pdf
    913,8 KB · Aufrufe: 13
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich danke dir...komme aber erst in 2 tagen zum ausprobieren
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
ich will euch mal ein kleines Update zukommen lassen: ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr probiert, einmal zuschneiden.
Das ist nicht so dolle geworden, obwohl die Vorlage super ist. 20200103_150804.jpg
Das Problem sind meine Werkzeuge und Methoden, mit dem kompressiblen Werkstoff.
Beim schneiden mit dem Messer, läuft man Gefahr ihn zu zerreißen oder kommt schief, wenn man das Messer nicht perfekt gerade hält. Wenn man mehrmals durchziehen muss franst es aus.
Also habe ich versucht, mit hokzklotz und Schleifpapier den Keil gerade zu schleifen.
20200103_152106.jpg
Das frisst aber viel Zeit und will nicht so ganz gerade werden. Ich überlege mir jetzt eine bessere Methode zum schneiden. Vielleicht finde ich jemand mit einem heißen Draht.
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Wenn Du die Möglichkeit hast, legs in den Gefrierschrank und dann mit der Bandsäge oder Dekupiersäge aussägen.

Mir geht das Arschpolster auch schon lange durch den Kopf. Hatte das bei der Z750 aus Holz, Schaumstoff, Kaschiervlies und Kunstleder gemacht. Muss da noch mal dran.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.849
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Habe 2 Möglichkeiten für dich Enno !
  1. Du schickst mir deine Vorlage +10€ (Kaffeekasse und Porto) zu
  2. Rufst selber beim Edgar an und bestellst von mir schöne Grüße und erklärst was du brauchst
0D8CB32B-6CA1-4216-803F-75A8C4B09216.jpeg
 
Oben