Vorsicht mit ebay !

Schönwetterfahrer1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Rendsburg
Ebay

Hallo,

heute muß ich auch mal für Ebay eine Lanze brechen.Hatte eine Sonnenbrille
gekauft und war nicht das beschriebene Modell,Gläser mit Kratzern(angeblich neu) .Na ja der Typ uneinsichtig und patzig.Käuferschutz beantragt und tatsächlich gestern 175 Euro von 220 wiederbekommen.Hätte ich selber nicht gedacht.
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
Re: Ebay

Schönwetterfahrer schrieb:
Käuferschutz beantragt und tatsächlich gestern 175 Euro von 220 wiederbekommen.Hätte ich selber nicht gedacht.

darf ich fragen, wann gestellt und wie lange gewartet???
ich habe in 2005 zweimal käuferschutzantrag gestellt (per fax/später mit einschreiben). auf nachfrage in 2006 (teure ebay-hotline) wurde nur lapidar gesagt: in bearbeitung. bekommen habe ich jedoch bis heute nix und weiteres nachfragen ist mir zu teuer :(
 

Schönwetterfahrer1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Rendsburg
Re: Ebay

look4free schrieb:
Schönwetterfahrer schrieb:
Käuferschutz beantragt und tatsächlich gestern 175 Euro von 220 wiederbekommen.Hätte ich selber nicht gedacht.

darf ich fragen, wann gestellt und wie lange gewartet???
ich habe in 2005 zweimal käuferschutzantrag gestellt (per fax/später mit einschreiben). auf nachfrage in 2006 (teure ebay-hotline) wurde nur lapidar gesagt: in bearbeitung. bekommen habe ich jedoch bis heute nix und weiteres nachfragen ist mir zu teuer :(


Hi,
also wieso per Fax? Habe das alles unter mein Ebay gemacht.Unter Unstimigkeiten Online klären. Da geht es immer Schritt für Schritt.Man muß dann halt immer Fristen abwarten zB. das der andere Antwortet.Ist das erfolglos wird ein Button frei für jetzt Käuferschutz beantragen. Habe ich dann gemacht am 17.04.2006. Am 21.04 dann Bescheid das der Antrag eingegangen ist und man inerhalb von 14 Tagen noch per Fax oder Brief einige Sachen einschicken muß.Wie zB. Kontoauszug das ich die Brille auch Bezahlt habe und einen Abtretungserklärung.
"Mit Erhalt der Kaeuferschutzsumme trete ich in gleicher Hoehe alle mir zustehenden Rechte aus meinem Vertrag mit dem Verkaeufer des Artikels mit der eBay-Artikelnummer ********* an die eBay International AG ab. "
So am 29.05 dann Bescheid das Geld ausgezahlt wird.Dies könne aber bis zu 45 Tage dauern.Am 15.05 dann Geld auf dem Konto.Und alles wird gut.


Es grüßt der Schönwetterfahrer
 
Oben