GSX-S1000 Vulkanisierung Hinterreifen

Alex84

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
40
Ort
Remshalden
Bike
gsr_750
Hallo zusammen,

ich habe vor mir vor Kurzem in einen 2 Tage alten Hinterreifen einen Nagel eingefahren.

Würde den Reifen jetzt gerne reparieren bzw. vulkanisieren lassen.

Ich weiß natürlich, das man das nicht machen sollte, es quasi keiner mehr macht bzgl. Sicherheit und Risiko usw. Bitte hierzu keine Hinweise mehr;)


Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt bzw. einem Händler / Dienstleister, welcher Motorradreifen vulkanisiert...


Es handelt sich um einen 2 Tage alten Reifen, in welchen ein Nagel eingefahren wurde. Richtig zum Kotz...

Das Loch liegt auf der Lauffläche, was ja eigtl. für ein Vulkanisieren spricht.

Die Reifendimension beträgt 180/55ZR17 M/C (73W)
(der Reifen ist ein Bridgestone Battlax S21, 180/55 17 73W)

Bei weiterer Entfernung kann man das ja über Versand abwickeln, lohnt sich immer noch..


Über eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar!


Viele Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.697
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Da ich u.a. Reifenhändler bin, kann ich dir sagen, daß das keine seriöse Werkstatt machen wird.
Zumindest das System der Reifenreparatur, das ich verwende ist TÜV geprüft, aber leider nur bis V Reifen (240 km/h) zulässig und alle Reifen, die geschwindigkeitsmäßig darüber liegen, dürfen schlichtweg nicht instandgesetzt werden.
Die Rep. Sets, die es da für unterwegs gibt, sind für die Not und zum Weiterkommen, ähnlich wie ein Notrad gedacht.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Im Prinzip hat @Schlappi schon alles gesagt, das Thema wurde auch schon mehrfach durchgekaut.

Mach einen neuen drauf auch wenns ärgerlich ist, du wirst hier wahrscheinlich keinen anderen Tipp bekommen.

Alles andere ist wunschdenken, leider.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Warum nimmst du nicht die Bridgestone-Reifenversicherung in Anspruch? Mit jedem neuen Reifen kannst du dich dort anmelden.
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Ich hatte mal genau das.
Reifen fast neu, und auf einer 3-Tages-Tour im Schwarzwald einen Nagel reingefahren.

Hatte das dann vor Ort vom ADAC flicken lassen. Ich musste danach unterschreiben, dass ich damit nur den Weg nach Hause/nächste Werkstatt nehme.
Unter vorgehaltener Hand sagte der mir aber "keine Angst, das hält".

Ich hab den Reifen trotzdem neu machen lassen.

IMG_20200806_191527.jpg
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.323
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Ich hatte mal genau das.
Reifen fast neu, und auf einer 3-Tages-Tour im Schwarzwald einen Nagel reingefahren.

Hatte das dann vor Ort vom ADAC flicken lassen. Ich musste danach unterschreiben, dass ich damit nur den Weg nach Hause/nächste Werkstatt nehme.
Unter vorgehaltener Hand sagte der mir aber "keine Angst, das hält".

Ich hab den Reifen trotzdem neu machen lassen.

Das ist ja mal interessant, wusste nicht das der ADAC sowas macht! :daumen:
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Das ist ja mal interessant, wusste nicht das der ADAC sowas macht! :daumen:

War mir auch neu. Ich dachte erst, die verweisen mich am nächsten Tag an ne lokale Werkstatt.
Aber das wäre ja Mist, die müssten dann erstmal genau den Reifen vor Ort haben.
 

Alex84

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
40
Ort
Remshalden
Bike
gsr_750
Vielen Dank Euch für die vielen und schnellen Anworten! War schon längere Zeit nicht mehr online, aber bin echt begeistert von den vielen Antworten!


Hab mir schon einen neuen Reifen drauf machen lassen.
Der kaputte mit Nagel :cray:liegt noch in der Garage, aber wird dann ziemlich sicher doch entsorgt.

Das mit der Reifenversicherung kannte ich nicht, aber überlege ich mir für die Zukunft.

ADAC und Reifenflicken war mir auch neu. Ich bin beim ADAC, aber bei meinem Plattfuß wurde das Moped zur nächsten Werkstatt (bei mir ums Eck) transportiert, war aber ja ok
 
Oben