AVIDPJ schrieb:
Eigentlich dürfte sich diese Frage bei nüchterner Betrachtung gar nicht stellen [-X
Wer beide wirklich ausgiebig selbst gefahren hat, und auch mal sich mit den Bremsen und Fahrwerk beschäftigt und getestet hat,
mal ganz abgesehen von dem infernalischem Triebwerk
das Geld und die Optik wirklich egal ist (Es soll Leute geben die auf Schubkarren stehen
),
keine Suzuki Brille auf hat, hat keine Wahl mehr :thumbup:
und stellt auch nicht solche Fragen
Neue Modelle werden sicher kommen (Herbst auf IfmA) , aber bis man weiss was evtl. besser ist, ist die nächste Saison um.
Nö. Die reinen Technischen Daten sind schon sehr eindrucksvoll, diese Überlegenheit ist bisher aber im Privatierbereich auf der Rennstrecke nicht eingetreten. Die BMW hat Spitzenleistung ohne ende, das beste Fahrwerk hat immo aber die Aprilia und das kann man eher in einen Vorteil umsetzen als spitze 200PS. Alle Japaner sind der BMW im Midrangebereich mindestens ebenbürtig, das heißt man kommt mit weniger Risiko schneller aus den ecken raus, wenn du die BMW nicht wirklich ausquetschen kannst hast du wohl auch nicht wirklich einen Vorteil daraus. Der Nachfolger der aktuellen BMW wird wohl erst wirklich interessant...Allerdings hat sie eben wirklich Features die immo sonst keiner hat und genau das ist daß Verkaufsargument worauf auch jeder einsteigt. Ein Blickfang ist sie natürlich auch, gelungenes Bike Design-technisch.
Schau mal beim Tuner GP die Woche, wo waren die Überflieger BMW da? Von den Daten her müssten die alle lockere 46/47er Zeiten stempeln...nix. Schwammige Bremsen hab ich gehört und einen Bremsen total Ausfall, Ursache weiß ich allerdings nicht.
jinkx schrieb:
am vernünftigsten wäre es sicherlich,zu warten. Ich denke die Japaner werden 2012 einiges Neues zeigen :thumbup: freue mich persönlich auf die neue Blade...
Wenn es _jetzt_ ein neues Bike sein soll,dann nur BMW...schonmal Probegefahren? Wenn nicht würd ich das schnell nachholen,nimm aber Freundin mit,sonst setzt sofort ne Unterschrift unter den Kaufvertrag :twisted:
Weiss aber auch nicht,was die neue GSXR kosten soll,würde nie im leben aktuell mehr als 11000 für ein Bike ohne ABS ausgeben, und wenn du einmal die Beemer gefahren bist,weisst du was für ein paar Tausend € mehr bekommst :shock:
achja...noch ein grund für die BMW: Vollkasko für 500€ / Saison dank Victoria Partnertarif
2012? Da ist der Markt gelaufen, wenn das solange dauern würde können die Japaner komplett einpacken, 4-5Jahre Modellzyklen wirds wohl hoffentlich nicht geben. Ne Blade müsste nun kommen, ne Kawa kommt auf alle Fälle(BigBang UND Leistung), Suzuki muss spätestens in einem Jahr was aktuelles bringen, besser noch zur IFMA jetzt, Yamaha wird wohl auch ein Update bringen (müßen). Aprillia könnte auch ein Leistungsplus von 15-20PS gebrauchen, nicht auf dem Papier aber im Motor. Ducati wird wohl auch ein komplett neues V2 Waffe bringen, evtl. sogar mit Carbon Rahmen-Technik aus der MGP und neuem Komplett umgekrempelten Kompakteren Motor, BMW wird sehr sicher auch einige sehr wichtige Updates im neuen Modelljahr bringen, in absehbarer Zeit wird eine BigBang Version kommen müßen um Konkurrenzfähig zu bleiben in der WM, die Büchse der Pandora ist also geöffnet. Bleibt ab zu warten wie sich das alles Preislich entwickelt, die Grenze dürfte auch hier längst erreicht sein, für die meisten sind die aktuellen Preise eh schon zu hoch bei gleichzeitigem Verfall des Gebrauchtmarktes, dazu fast kein Nachwuchs...
@Maxell
20% teurer sollen die werden? Ne oder?