Warum die Gixxe und keine BMW?

Maxell

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stehe vor der Entscheidung. Mein Finanzierung läuft bald aus und es gibt ein neues Moped. Gibt es überhaupt einen Grund, die aktuelle Kilo zu kaufen? Bitte nicht was von Preis oder Zuverlässigkeit erzählen. Da sind beides für mich keine Aspekte, weil ich sie als unrichtig erachte.

Gibt es denn überhaupt einen Grund für die Gixxe aus rein technischer Sicht?
 

otze

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gsx-r1000k2
ja, weil wenn es zu einem heftigen sonnen wind kommt, mehr elektrick versagen kann :drinking: . und ich habe noch keine 1000rr gesehen die ohne werkstatt besuch in 10j über 100.000km gelaufen ist. aber pro. kann ich sagen das ein bekannter mit seiner bmw1000rr, seine bestzeit auf der renne am ersten tag hin bekommen hat im serien zustandt mit rennverkleidung. an seiner gsx-r1000k7 wurde alles erdenkliche umgebaut und eingebaut von der zeit her kam aber nix mehr. er ist sich sicher wenn er an der bmw das eine oder anderre macht das er 2sec. schneller werden kann. ich glaube ihm :hehehehehe: . mfg
 

Toedi

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Maxell schrieb:
stehe vor der Entscheidung. Mein Finanzierung läuft bald aus und es gibt ein neues Moped. Gibt es überhaupt einen Grund, die aktuelle Kilo zu kaufen? Bitte nicht was von Preis oder Zuverlässigkeit erzählen. Da sind beides für mich keine Aspekte, weil ich sie als unrichtig erachte.

Gibt es denn überhaupt einen Grund für die Gixxe aus rein technischer Sicht?

Hi

Wenns nur darum geht ein neues Moped zu kaufen und der Preis der ausschlaggebende Faktor, nimm die Kiste mit dem besten Angebot. Die BMW ist sicherlich das stärkste Serienmoped am Markt, ausgereift ist sie jedoch noch nicht so wirklich. Egal was du sagst oder denkst, istmal nun so;) Den Vorteil der elektronischen Helferlein hat sie natürlich auch noch, allerdings kostet das alles seinen Preis und am Schluss: Schneller bist du damit auch nicht, es gilt ja die STVO, Landstraße 100, dann schaun wir mal wie viele Strecken mittlerweile Limitiert sind mit allen möglichen Beschränkungen, da muß man sich fragen wozu man einen Wetzhobel für die LS braucht, man kann das gebotene nicht im Entferntesten ausloten, vom Persönlichen Aspekt noch nicht die Rede...na und mit ner Finanzierten Mühle auf die Renne zu gehen....

Wenn du günstig ne Susi schießen kannst, zuschlagen. :) Mit der BMW bist du nicht schneller und wirst es auch nicht, außer du fährst mehr Risiko, dann ist's aber wieder egal:D

Zum Fett Markierten. Was willst du denn sonst wissen, deine frage nach dem grund aus "Technischer Sicht" eine GSXR zu kaufen ist doch quatsch wenn du die BMW eh als das "bessere" Moped siehst, sollen wir dich beruhigen das die GSXR Technisch eh nix taugt damit du die Finanzierung vor deinem Gewissen(oder deiner Frau/Freundin) rechtfertigen kannst:D Natürlich gibts kein Grund aus Technischer Sicht, ausser der besseren Fahrbarkeit;)

fg toe

Wenn du ne BMW willst, kaufen-egal aus welchen gründen denn der Grund ist das "Haben will"
 

Maxell

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na die Kohle ist sicherlich nicht egal..... ich glaube aber, dass der Verlust bei der BMW nach 3 oder 4 Jahren deutlich weniger sein wird... Aus dem Grund empfinde ich den günstigeren Preis der Susi als relativ.. Wenn die Kohle egal wäre, hätte ich beide ;)

Naja.. ich bin kein Fan einer Marke... hatte schon alle Japaner und auch schon BMW..... ich bin immer nur ein Fan eines Models. Die Alternative wäre sowieso auch, eine K6 in gutem Zustand zu kaufen, das war und ist für mich die geilste Kilo... aber das ist ein anderes Thema....

Zur Zeit wird es wohl eine BMW werden.. na mal sehen
 

Toedi

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Maxell schrieb:
na die Kohle ist sicherlich nicht egal..... ich glaube aber, dass der Verlust bei der BMW nach 3 oder 4 Jahren deutlich weniger sein wird... Aus dem Grund empfinde ich den günstigeren Preis der Susi als relativ.. Wenn die Kohle egal wäre, hätte ich beide ;)

Naja.. ich bin kein Fan einer Marke... hatte schon alle Japaner und auch schon BMW..... ich bin immer nur ein Fan eines Models. Die Alternative wäre sowieso auch, eine K6 in gutem Zustand zu kaufen, das war und ist für mich die geilste Kilo... aber das ist ein anderes Thema....

Zur Zeit wird es wohl eine BMW werden.. na mal sehen

Hm. das wäre ein Argument. Allerdings sehen wir das erst nach eben drei oder vier Jahren. So tot wie der Markt immo ist wird sich das aber wohl nicht bessern und da BMW um in der WM mit zu halten, ebenso oft Updates bringen muss wird der Preisverfall/Wertverlust wohl ähnlich hoch sein wie der der Japaner, leider.
Ich werd ende Juni mal die aktuelle R1 mit der Mille und der KTM vergleichen, alle in Panno und dann mal für mich ein Fazit ziehen ob überhaupt für nächste Saison meine K7 abgelöst wird, ich glaubs fast nicht...
 

wolfgang

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WDM0
> die 1000er K6 in Schwarz ist sowieso die geilste....

behalte die doch einfach :thumbup:
Was du dann an Abtrag und Zinsen sparst, kannst du zurücklegen und in ein zwei Jahren die gleiche Frage noch mal stellen.
Dann haben die Japaner und anderen Europäer nachgezogen und die Auswahl ist größer.
Ich glaube auch nicht, dass Motorräder im Verhältnis teurer werden.
Also warten was passiert......

Wolfgang
 

jinkx

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am vernünftigsten wäre es sicherlich,zu warten. Ich denke die Japaner werden 2012 einiges Neues zeigen :thumbup: freue mich persönlich auf die neue Blade...
Wenn es _jetzt_ ein neues Bike sein soll,dann nur BMW...schonmal Probegefahren? Wenn nicht würd ich das schnell nachholen,nimm aber Freundin mit,sonst setzt sofort ne Unterschrift unter den Kaufvertrag :twisted:
Weiss aber auch nicht,was die neue GSXR kosten soll,würde nie im leben aktuell mehr als 11000 für ein Bike ohne ABS ausgeben, und wenn du einmal die Beemer gefahren bist,weisst du was für ein paar Tausend € mehr bekommst :shock:

achja...noch ein grund für die BMW: Vollkasko für 500€ / Saison dank Victoria Partnertarif
 

erny

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BMW S1000RR
wenn der kollege sich outen würde für was er das neue mopped benutzen möchte - könnte man ihm bestimmt besser raten. :)
 

Maxell

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ok. ich oute mich ;)

Mischbetrieb... Rennstrecke auch mal.... aber nicht jedes Wochenende... mal die Nordschleife aber natürlich , wie bei den meisten, Wochenenden mit Landstrassen und Kurztrips. Im S1000R Forum gibts ja schon Typen, die wollen Tourenreifen, Gepäckträger dranbauen und die Rasten tiefer und den Lenker höher legen.... das ist zwar wie alles Geschmackssache, aber diese Jungs haben meiner Meinung nach das falsche Moped gekauft. Da gibts von BMW auch bessere Geräte für...

Wobei ich gerade gelesen habe, dass BMW gegenüber dem Vorjahr um 20% zugelegt hat..... Und da bauen die Japaner wirklich nix prickelndes zur Zeit.... Bei den Sportourern gibt nix passendes, eine Hayabusa mit einer Sitzposition wie eine 1000er, ohne ABS und Kardan, dafür aber kein Gepäcksystem, die neue 1200er Honda wird bei 250 abgereglt.. so ein Nonsens... Killerkriterium, die Supersportler sind alle solide und sehr gute Maschinen, aber nix neues.. Bei den Enduros gibt nur die neue Yamaha Tenere...... bei den Tourern auch nur alten Kram.... die müssen sich echt so langsam was überlegen, die Japaner....

Ducati macht es vor, Triumph, MV Augusta..... etc....

Und wenn man sich mal die typischen Japaner Händler ansschaut, mit 100.0000 gebrauchtem Mopeds im Verkaufsraum... da wirds einem auch nicht besser..
 

AVIDPJ

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Eigentlich dürfte sich diese Frage bei nüchterner Betrachtung gar nicht stellen [-X

Wer beide wirklich ausgiebig selbst gefahren hat, und auch mal sich mit den Bremsen und Fahrwerk beschäftigt und getestet hat,
mal ganz abgesehen von dem infernalischem Triebwerk
das Geld und die Optik wirklich egal ist (Es soll Leute geben die auf Schubkarren stehen :hehehehehe: ),
keine Suzuki Brille auf hat, hat keine Wahl mehr :thumbup:
und stellt auch nicht solche Fragen :hehehehehe: :hehehehehe:

Neue Modelle werden sicher kommen (Herbst auf IfmA) , aber bis man weiss was evtl. besser ist, ist die nächste Saison um.
 

Maxell

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na ich sehe das ja eigentlich genauso... es spricht zur Zeit wirklich gar nix dafür, sich eine neue Gixxe zu kaufen.. Wollte das nur noch mal bestätigt wissen....
Und ich glaube nicht, dass es eine Neue geben wird 2011. Die Japaner haben doch angekündigt, dass sie nicht mehr alles 2 Jahre was neues bringen werden. Die nächste neue Gixxe wird die K12 sein
 

Toedi

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AVIDPJ schrieb:
Eigentlich dürfte sich diese Frage bei nüchterner Betrachtung gar nicht stellen [-X

Wer beide wirklich ausgiebig selbst gefahren hat, und auch mal sich mit den Bremsen und Fahrwerk beschäftigt und getestet hat,
mal ganz abgesehen von dem infernalischem Triebwerk
das Geld und die Optik wirklich egal ist (Es soll Leute geben die auf Schubkarren stehen :hehehehehe: ),
keine Suzuki Brille auf hat, hat keine Wahl mehr :thumbup:
und stellt auch nicht solche Fragen :hehehehehe: :hehehehehe:

Neue Modelle werden sicher kommen (Herbst auf IfmA) , aber bis man weiss was evtl. besser ist, ist die nächste Saison um.

Nö. Die reinen Technischen Daten sind schon sehr eindrucksvoll, diese Überlegenheit ist bisher aber im Privatierbereich auf der Rennstrecke nicht eingetreten. Die BMW hat Spitzenleistung ohne ende, das beste Fahrwerk hat immo aber die Aprilia und das kann man eher in einen Vorteil umsetzen als spitze 200PS. Alle Japaner sind der BMW im Midrangebereich mindestens ebenbürtig, das heißt man kommt mit weniger Risiko schneller aus den ecken raus, wenn du die BMW nicht wirklich ausquetschen kannst hast du wohl auch nicht wirklich einen Vorteil daraus. Der Nachfolger der aktuellen BMW wird wohl erst wirklich interessant...Allerdings hat sie eben wirklich Features die immo sonst keiner hat und genau das ist daß Verkaufsargument worauf auch jeder einsteigt. Ein Blickfang ist sie natürlich auch, gelungenes Bike Design-technisch.
Schau mal beim Tuner GP die Woche, wo waren die Überflieger BMW da? Von den Daten her müssten die alle lockere 46/47er Zeiten stempeln...nix. Schwammige Bremsen hab ich gehört und einen Bremsen total Ausfall, Ursache weiß ich allerdings nicht.


jinkx schrieb:
am vernünftigsten wäre es sicherlich,zu warten. Ich denke die Japaner werden 2012 einiges Neues zeigen :thumbup: freue mich persönlich auf die neue Blade...
Wenn es _jetzt_ ein neues Bike sein soll,dann nur BMW...schonmal Probegefahren? Wenn nicht würd ich das schnell nachholen,nimm aber Freundin mit,sonst setzt sofort ne Unterschrift unter den Kaufvertrag :twisted:
Weiss aber auch nicht,was die neue GSXR kosten soll,würde nie im leben aktuell mehr als 11000 für ein Bike ohne ABS ausgeben, und wenn du einmal die Beemer gefahren bist,weisst du was für ein paar Tausend € mehr bekommst :shock:

achja...noch ein grund für die BMW: Vollkasko für 500€ / Saison dank Victoria Partnertarif

2012? Da ist der Markt gelaufen, wenn das solange dauern würde können die Japaner komplett einpacken, 4-5Jahre Modellzyklen wirds wohl hoffentlich nicht geben. Ne Blade müsste nun kommen, ne Kawa kommt auf alle Fälle(BigBang UND Leistung), Suzuki muss spätestens in einem Jahr was aktuelles bringen, besser noch zur IFMA jetzt, Yamaha wird wohl auch ein Update bringen (müßen). Aprillia könnte auch ein Leistungsplus von 15-20PS gebrauchen, nicht auf dem Papier aber im Motor. Ducati wird wohl auch ein komplett neues V2 Waffe bringen, evtl. sogar mit Carbon Rahmen-Technik aus der MGP und neuem Komplett umgekrempelten Kompakteren Motor, BMW wird sehr sicher auch einige sehr wichtige Updates im neuen Modelljahr bringen, in absehbarer Zeit wird eine BigBang Version kommen müßen um Konkurrenzfähig zu bleiben in der WM, die Büchse der Pandora ist also geöffnet. Bleibt ab zu warten wie sich das alles Preislich entwickelt, die Grenze dürfte auch hier längst erreicht sein, für die meisten sind die aktuellen Preise eh schon zu hoch bei gleichzeitigem Verfall des Gebrauchtmarktes, dazu fast kein Nachwuchs...

@Maxell

20% teurer sollen die werden? Ne oder?
 

Neuling1

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Toedi schrieb:
AVIDPJ schrieb:
Eigentlich dürfte sich diese Frage bei nüchterner Betrachtung gar nicht stellen [-X

Wer beide wirklich ausgiebig selbst gefahren hat, und auch mal sich mit den Bremsen und Fahrwerk beschäftigt und getestet hat,
mal ganz abgesehen von dem infernalischem Triebwerk
das Geld und die Optik wirklich egal ist (Es soll Leute geben die auf Schubkarren stehen :hehehehehe: ),
keine Suzuki Brille auf hat, hat keine Wahl mehr :thumbup:
und stellt auch nicht solche Fragen :hehehehehe: :hehehehehe:

Neue Modelle werden sicher kommen (Herbst auf IfmA) , aber bis man weiss was evtl. besser ist, ist die nächste Saison um.

Nö. Die reinen Technischen Daten sind schon sehr eindrucksvoll, diese Überlegenheit ist bisher aber im Privatierbereich auf der Rennstrecke nicht eingetreten. Die BMW hat Spitzenleistung ohne ende, das beste Fahrwerk hat immo aber die Aprilia und das kann man eher in einen Vorteil umsetzen als spitze 200PS. Alle Japaner sind der BMW im Midrangebereich mindestens ebenbürtig, das heißt man kommt mit weniger Risiko schneller aus den ecken raus, wenn du die BMW nicht wirklich ausquetschen kannst hast du wohl auch nicht wirklich einen Vorteil daraus. Der Nachfolger der aktuellen BMW wird wohl erst wirklich interessant...Allerdings hat sie eben wirklich Features die immo sonst keiner hat und genau das ist daß Verkaufsargument worauf auch jeder einsteigt. Ein Blickfang ist sie natürlich auch, gelungenes Bike Design-technisch.
Schau mal beim Tuner GP die Woche, wo waren die Überflieger BMW da? Von den Daten her müssten die alle lockere 46/47er Zeiten stempeln...nix. Schwammige Bremsen hab ich gehört und einen Bremsen total Ausfall, Ursache weiß ich allerdings nicht.


jinkx schrieb:
am vernünftigsten wäre es sicherlich,zu warten. Ich denke die Japaner werden 2012 einiges Neues zeigen :thumbup: freue mich persönlich auf die neue Blade...
Wenn es _jetzt_ ein neues Bike sein soll,dann nur BMW...schonmal Probegefahren? Wenn nicht würd ich das schnell nachholen,nimm aber Freundin mit,sonst setzt sofort ne Unterschrift unter den Kaufvertrag :twisted:
Weiss aber auch nicht,was die neue GSXR kosten soll,würde nie im leben aktuell mehr als 11000 für ein Bike ohne ABS ausgeben, und wenn du einmal die Beemer gefahren bist,weisst du was für ein paar Tausend € mehr bekommst :shock:

achja...noch ein grund für die BMW: Vollkasko für 500€ / Saison dank Victoria Partnertarif

2012? Da ist der Markt gelaufen, wenn das solange dauern würde können die Japaner komplett einpacken, 4-5Jahre Modellzyklen wirds wohl hoffentlich nicht geben. Ne Blade müsste nun kommen, ne Kawa kommt auf alle Fälle(BigBang UND Leistung), Suzuki muss spätestens in einem Jahr was aktuelles bringen, besser noch zur IFMA jetzt, Yamaha wird wohl auch ein Update bringen (müßen). Aprillia könnte auch ein Leistungsplus von 15-20PS gebrauchen, nicht auf dem Papier aber im Motor. Ducati wird wohl auch ein komplett neues V2 Waffe bringen, evtl. sogar mit Carbon Rahmen-Technik aus der MGP und neuem Komplett umgekrempelten Kompakteren Motor, BMW wird sehr sicher auch einige sehr wichtige Updates im neuen Modelljahr bringen, in absehbarer Zeit wird eine BigBang Version kommen müßen um Konkurrenzfähig zu bleiben in der WM, die Büchse der Pandora ist also geöffnet. Bleibt ab zu warten wie sich das alles Preislich entwickelt, die Grenze dürfte auch hier längst erreicht sein, für die meisten sind die aktuellen Preise eh schon zu hoch bei gleichzeitigem Verfall des Gebrauchtmarktes, dazu fast kein Nachwuchs...

@Maxell

20% teurer sollen die werden? Ne oder?


Dem stimme ich zu. Wer dabei sein will MUSS schnell reagieren. Ein Imageverlust kann sich keiner der Großen auf die Dauer erlauben. Schön wäre es, wenn von dem techn.Gimick einiges auch auf andere Modell über schwappen würde. Eine Traktionskontrolle kann ich mir auch bei einem Tourer vorstellen, da braucht man den Unfug mit den verschiedenen Mappings(anfangs spielt man damit rum, aber irgendwann gerät es in Vergessenheit und wird nicht mehr genutzt.)nicht und es würe die Sicherheit bei widrigen Wetter deutlich erhöhen.

Wegen der Preisentwicklung muss man beobachten, schließlich macht der Markt den Preis. BMW wird allerdings als Orientiernung heran gezogen. Preise um die 17.000 sind, je nach Ausstattung, durch aus vorstellbar. :(
 

BT012SS†

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otze schrieb:
ja, weil wenn es zu einem heftigen sonnen wind kommt, mehr elektrick versagen kann :drinking: . und ich habe noch keine 1000rr gesehen die ohne werkstatt besuch in 10j über 100.000km gelaufen ist. aber pro. kann ich sagen das ein bekannter mit seiner bmw1000rr, seine bestzeit auf der renne am ersten tag hin bekommen hat im serien zustandt mit rennverkleidung. an seiner gsx-r1000k7 wurde alles erdenkliche umgebaut und eingebaut von der zeit her kam aber nix mehr. er ist sich sicher wenn er an der bmw das eine oder anderre macht das er 2sec. schneller werden kann. ich glaube ihm :hehehehehe: . mfg
Wer auf Anhieb mit der BMW seine persönliche Bestzeit erreicht oder unterbietet der hatte meiner Meinung nach vorher ein Kopfproblem.
Die richtig schnellen Jungs welche die alten 1000er ausgequetscht haben und das Ding quer aus den Ecken schießen sind mit der BMW nicht auf Anhieb schneller. Da hab ich genug Beispiele auf der Renne gesehen.
Die vorher langsamen grinsen sich einen weg (dank der ganzen Helferlein) und die vorher schnellen ziehen ein Flappe weil erst mal auf der Uhr nix passiert, trotz der ganzen Helferlein.

Ich hab ne Schrauberbrille an, deswegen bleibe ich bei Suzuki.
Jedem der anders denkt gönne ich seine BMW, weil optisch ist sie wirklich ein Knaller.
 

erny

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ok. ich oute mich ;)

Mischbetrieb... Rennstrecke auch mal.... aber nicht jedes Wochenende... mal die Nordschleife aber natürlich , wie bei den meisten, Wochenenden mit Landstrassen und Kurztrips. Im S1000R Forum gibts ja schon Typen, die wollen Tourenreifen, Gepäckträger dranbauen und die Rasten tiefer und den Lenker höher legen.... das ist zwar wie alles Geschmackssache, aber diese Jungs haben meiner Meinung nach das falsche Moped gekauft. Da gibts von BMW auch bessere Geräte für...


dann kauf dir ne cbf600. :)
 

Maxell

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Also bevor ich mir eine 600er Eierfeile hole, fahre ich lieber Chopper ;)

20% hat BMW bei den Verkaufszahlen zugelegt, nicht beim Preis..
 

otze

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bt012ss hast vollkommen recht (oben). ich finde die vielen helferlein geil. aber mit der optik kann ich leider nix anfangen.
 

erny

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Maxell schrieb:
Also bevor ich mir eine 600er Eierfeile hole, fahre ich lieber Chopper ;)

20% hat BMW bei den Verkaufszahlen zugelegt, nicht beim Preis..


chopper würde auch gut zu deiner einstellung passen - jetzt wo du es selbst sagst......... :)

20% von wenig ist weniger als 10 % von viel.............

aber stimmt schon. wenn die kollegen aus fernost nächstes jahr nix machen, iss der zug abgefahren. das werden sie sich nicht leisten können. hoffe ich.
 

BT012SS†

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Nicht die Zulassungszahlen unterschätzen. BMW hat die Japse schon längst im Sack.
Zur Zeit stehen unter den ersten 10 der Statistik 6 BMW-Modelle mit drinne. Das spricht schon Bände finde ich.
 
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