Warum die Gixxe und keine BMW?

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
raifenknaifer schrieb:
Warmduscher schrieb:
wir reden hier von BMW und nicht Cagiva oder nem Rollerhersteller welcher zum ersten mal nen Supersportler baut.

doch das behaupte ich. bmw, so geil deren verarbeitung bei den boxerstühlen etc. auch ist, ehrlich ich liebe deren bausauberkeit, ist es doch ihr erstes reinrassiges racingbike und da hat es noch nicht mal die "röteln" gehabt wenn du verstehst ! ein baum muss wachsen bevor er früchte gibt, ganz einfache sache !

Warmduscher schrieb:
Ich glaube so naiv wird keiner sein, dass er der Annahme ist, dass BMW ein Produkt launcht welches nicht 1000fach erprobt ist - die haben einen Ruf zu verlieren und den kann man sich nicht so schnell wieder zurück holen.

klar gibt es so naive und daran sind die naiven nichtmal schuld, sondern das material das nie so erprobt sein kann wie du es annimmst, wir reden in 2 jahren weiter. jeder kunde nutzt ein fahrzeug anders, und was denkst du wie lange das modell bei bmw schon im keller stand bevor sie es auf den markt warfen? klar testen die noch und nöcher, aber der echte test kommt über gefahrene killomentern und wenn man bedenkt das es jetzt schon einige mehr vorfälle gab das der motor gefochen ist, ist das auch bedenklich und dass gab es bei ner anderen maschine die letzten paar jahre auch noch nicht.

Warmduscher schrieb:
Ich würde sie gerne mal fahren, aber ich habe Angst, dass ich danach keine Lust mehr auf meine K7 hanbe.

aha, hast du deine k7 also schon so ausgelotet das du ihr überdrüssig bist ?


Warmduscher schrieb:
Wir sind wohl das einzige Land, welches nicht stolz auf seine Produkte ist, sondern immer was zum nörgeln sucht :)

komischer weise wird über ausländische marken in den medien jeder dreck berichtet was da alles putt geht, aber kaum ists n deutsches teil, wird das alles schön geredet. made in germany hat schon grudnlage, muss sich aber auch erstmal entwickeln wenns was neues ist und da sind wir wieder bei (meinem) ausgangspunkt angelangt, kinderkrankheiten müssen sich erstmal bei der bmw auskurieren, dann ists daß überbike, doch bis dahin kommen die kato´s schon mit ihren neuen geräten und der machtkampf beginnt aufs neue
8)


Aha, wenn also ein neuer Fernseher raus kommt, wie z.B. mit 100hz und Full HD, dann wartest du zwei Jahre bist du dir den kaufst? :)

Kaputt bekommt man alles, wenn man nur will und in den wenigsten Fällen ist das Produkt schuld.

Also bei aller Liebe, Erfahrungen bleiben Erfahrungen und BMW baut ja nicht erst seit gestern Motoren - Glas fast leer oder :)

Ich bin mit meiner K7 sehr zurfrieden, aber ich verschliesse mich nicht vor Innovationen und es geht immer besser. Nur ist die K7 dann noch lange nicht schlecht, die BMW wäre dann einfach nur besser - und Spass und besser ist ein subjektives Empfinden - wenn es nach rational ginge, dann würden wir keine Italiener auf den Strassen sehen --> die stehen ja nur in der Werkstatt - sagt der Japanerfahrer :)

Und wenn du heute einen Baum pflanzt, dann können deine Kinder die Früchte mal ernten - ich lebe aber im hier und jetzt und selbst wenn mit die BMW verreckt - und? Garantie und weiter geht es - dafür kauft man neue Produkte, die haben Herstellergarantie im Gegensatz zu was gebrauchten wo ich immer skeptisch bin. Ich kaufe lieber neu, dann weiss ich wer und wie damit umgegangen wurde.
 

raifenknaifer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Warmduscher schrieb:
Aha, wenn also ein neuer Fernseher raus kommt, wie z.B. mit 100hz und Full HD, dann wartest du zwei Jahre bist du dir den kaufst? :)
du, ich hab 5 jahre gewartet bevor ich mir im dezember nen 55 zoll full hd von samsung geholt hab , noch fragen? ;)

Warmduscher schrieb:
Kaputt bekommt man alles, wenn man nur will und in den wenigsten Fällen ist das Produkt schuld.
träum weiter. und ja, wenn man WILL bekommt man wahrlich alles putt, aber wer will das schon bei nem neuen bike? :shock: somit simmer wieder am anfang vom lied; das bike analysieren bevor man sich entscheidet.


Warmduscher schrieb:
Also bei aller Liebe, Erfahrungen bleiben Erfahrungen und BMW baut ja nicht erst seit gestern Motoren - Glas fast leer oder :)
und du glaubst auch noch an den weihnachtsmann oder?
,...... logo ist bmw top verarbeiter, sach ich doch, aber das glas ist erst halb voll wenn es mal eingegossenes vorzuweisen gibt :idea:


Warmduscher schrieb:
Ich bin mit meiner K7 sehr zurfrieden, aber ich verschliesse mich nicht vor Innovationen und es geht immer besser. Nur ist die K7 dann noch lange nicht schlecht, die BMW wäre dann einfach nur besser - und Spass und besser ist ein subjektives Empfinden - wenn es nach rational ginge, dann würden wir keine Italiener auf den Strassen sehen --> die stehen ja nur in der Werkstatt - sagt der Japanerfahrer :)
merkst du was? du hast ja auch ne meinung über die ducs (stimme dir da aber zu, was wiederum eine logische und realistische sicht der dinge erklärt) folglich passen deine verwunderungen bzgl. meiner bmw statements nicht zu deinen aussagen im allgemeinen jetzt :infinity:


Warmduscher schrieb:
Und wenn du heute einen Baum pflanzt, dann können deine Kinder die Früchte mal ernten - ich lebe aber im hier und jetzt und selbst wenn mit die BMW verreckt - und? Garantie und weiter geht es - dafür kauft man neue Produkte, die haben Herstellergarantie im Gegensatz zu was gebrauchten wo ich immer skeptisch bin. Ich kaufe lieber neu, dann weiss ich wer und wie damit umgegangen wurde.
das mit den kindern und dem baum ist richtig, es gibt ja auch noch ne welt nach mir ab ne :hh:
aber du berufst dich da so schön auf garantien und pipapo, was ja auch das mindeste ist bei nem neuteil und so nem preis (generell, nicht nur bmw) und daß du bei nem neukauf voll auf der sicheren seite bist ist relativ, vor allem bei nem neuen brand. bei ner 1000er k5 z.b. hast du 5 jahre erfahrungen von den verschiedensten vögeln, bei den unterschiedlichsten laufleistungen, das bedeutet beste resonanz und man kann abschätzen in welchem zustand so ein bike bei z.b. 20tkm ist. keine sau weis JETZT wie die bmw bei 30 tkm ist und ich rede nicht nur von 1 oder 100 bikes mit so ner bsp.laufleistung, ich rede von ner welle an statistiken. das sag ich ganz neutral und auch mit ner 85%ig positiven meinung über die bmw (welche ja nur temporär sein kann, da nur 150km getestet) ! im übrigen, mit diesem grundsatz von wegen garantie und neu=besser mein bester kauft man sich kein moped, sondern lebt nach selbigem ehemotto : "drum prüfe wer sich ewig bindet"
haaaaaaaaaaleluia :angel:
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Warmduscher schrieb:
Aha, wenn also ein neuer Fernseher raus kommt, wie z.B. mit 100hz und Full HD, dann wartest du zwei Jahre bist du dir den kaufst? :)

Kaputt bekommt man alles, wenn man nur will und in den wenigsten Fällen ist das Produkt schuld.

Also bei aller Liebe, Erfahrungen bleiben Erfahrungen und BMW baut ja nicht erst seit gestern Motoren - Glas fast leer oder :)

Ich bin mit meiner K7 sehr zurfrieden, aber ich verschließe mich nicht vor Innovationen und es geht immer besser. Nur ist die K7 dann noch lange nicht schlecht, die BMW wäre dann einfach nur besser - und Spass und besser ist ein subjektives Empfinden - wenn es nach rational ginge, dann würden wir keine Italiener auf den Strassen sehen --> die stehen ja nur in der Werkstatt - sagt der Japanerfahrer :)

Und wenn du heute einen Baum pflanzt, dann können deine Kinder die Früchte mal ernten - ich lebe aber im hier und jetzt und selbst wenn mit die BMW verreckt - und? Garantie und weiter geht es - dafür kauft man neue Produkte, die haben Herstellergarantie im Gegensatz zu was gebrauchten wo ich immer skeptisch bin. Ich kaufe lieber neu, dann weiss ich wer und wie damit umgegangen wurde.

Naja, so super Motoren Bauer ist BMW nun auch nicht, ich darf mal kurz dran erinnern das es bisher in den letzten Jahren bei BMW immer bei neuen Modellen Motorenprobleme gab, die 1000er ist da ja wohl keine Ausnahme. Und ja, wenn eine neue Technik auf dem Markt kommt kaufen das doch nur die Hiopys die alles sofort haben müssen, ichichichich. Logisch ist die 2. oder 3. Generation deutlich besser weil ausgereifter und somit die groben Fehler behoben sind.Interessant wars schon vor 3Jahren, da steckte die Flachbildschirm Technik noch in den Kinderschuhen, Auflösung und Bild waren noch nicht entsprechend und teuer wars auch, jetzt sieht das anders aus. Im Elektronik bereich ist das noch viel schnellebiger;)

Die frage ist doch ob man bereit ist die Kohle für das Bauchgefühl oder den Kopf ausgeben will;)

fg
 

raifenknaifer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Toedi schrieb:
Naja, so super Motoren Bauer ist BMW nun auch nicht, ich darf mal kurz dran erinnern das es bisher in den letzten Jahren bei BMW immer bei neuen Modellen Motorenprobleme gab, die 1000er ist da ja wohl keine Ausnahme.
:shock: das wusste ich jetzt nicht das da "alle" motoren muckten! anyway, das schreit nach ner deutlicheren und wohl belegten wartephase und entwicklungszeit die für den eigenen geldbeutel spricht.
verarbeitungstechnisch kann ich auch nur daß begrüßen was ich auf die sofortige sehen,greifen und vergleichen kann, da hat bmw schon die nase vorn, aber nütz eben alles nix wenn die technik nicht mitmacht.


Toedi schrieb:
Die frage ist doch ob man bereit ist die Kohle für das Bauchgefühl oder den Kopf ausgeben will;)
fg
wenn man ausdauernd abwartet wie gesagt, entwickelt sich das dann ganz von alleine
:thumbup:
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Toedi schrieb:
Warmduscher schrieb:
Aha, wenn also ein neuer Fernseher raus kommt, wie z.B. mit 100hz und Full HD, dann wartest du zwei Jahre bist du dir den kaufst? :)

Kaputt bekommt man alles, wenn man nur will und in den wenigsten Fällen ist das Produkt schuld.

Also bei aller Liebe, Erfahrungen bleiben Erfahrungen und BMW baut ja nicht erst seit gestern Motoren - Glas fast leer oder :)

Ich bin mit meiner K7 sehr zurfrieden, aber ich verschließe mich nicht vor Innovationen und es geht immer besser. Nur ist die K7 dann noch lange nicht schlecht, die BMW wäre dann einfach nur besser - und Spass und besser ist ein subjektives Empfinden - wenn es nach rational ginge, dann würden wir keine Italiener auf den Strassen sehen --> die stehen ja nur in der Werkstatt - sagt der Japanerfahrer :)

Und wenn du heute einen Baum pflanzt, dann können deine Kinder die Früchte mal ernten - ich lebe aber im hier und jetzt und selbst wenn mit die BMW verreckt - und? Garantie und weiter geht es - dafür kauft man neue Produkte, die haben Herstellergarantie im Gegensatz zu was gebrauchten wo ich immer skeptisch bin. Ich kaufe lieber neu, dann weiss ich wer und wie damit umgegangen wurde.

Naja, so super Motoren Bauer ist BMW nun auch nicht, ich darf mal kurz dran erinnern das es bisher in den letzten Jahren bei BMW immer bei neuen Modellen Motorenprobleme gab, die 1000er ist da ja wohl keine Ausnahme. Und ja, wenn eine neue Technik auf dem Markt kommt kaufen das doch nur die Hiopys die alles sofort haben müssen, ichichichich. Logisch ist die 2. oder 3. Generation deutlich besser weil ausgereifter und somit die groben Fehler behoben sind.Interessant wars schon vor 3Jahren, da steckte die Flachbildschirm Technik noch in den Kinderschuhen, Auflösung und Bild waren noch nicht entsprechend und teuer wars auch, jetzt sieht das anders aus. Im Elektronik bereich ist das noch viel schnellebiger;)

Die frage ist doch ob man bereit ist die Kohle für das Bauchgefühl oder den Kopf ausgeben will;)

fg

Sicherlich alles eine Frage der Mentalität - wenn ich was haben will, und es mir leisten kann, dann kaufe ich es mir. Da mache ich nicht lange rum oder warte auf die 2. Generation. Aber man muss dazu sagen, dass ich technisch im Rahmen meines Fachwissens vergleiche bzw. mich einlese. Das erste Iphone habe ich nicht gekauft, da es kein GPS hatte - da habe ich mich für das BB Storm entschieden. Full HD 100hz hatte ich 2008 schon in 46" - hat ein halbes Vermögen gekostet war aber in Kombi mit Blueray via PS3 und Premiere HD ein Genuss..und die EM auf ORF HD war bis auf den AUdiokommentar ein Knaller.

Keiner von uns kann in eine Moped hinein sehen, man kann die Technik im Rahmen des Bekannten vergleichen und seine Schlussfolgerungen daraus ziehen, wie viele S1000RR wurden denn schon verkauft, und wie viele gingen davon kaputt? Wenn man dies in Relation setzt zu dem Rest der Supersportler die ja alle nicht neu sind.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
raifenknaifer schrieb:
Warmduscher schrieb:
Aha, wenn also ein neuer Fernseher raus kommt, wie z.B. mit 100hz und Full HD, dann wartest du zwei Jahre bist du dir den kaufst? :)
du, ich hab 5 jahre gewartet bevor ich mir im dezember nen 55 zoll full hd von samsung geholt hab , noch fragen? ;)

Warmduscher schrieb:
Kaputt bekommt man alles, wenn man nur will und in den wenigsten Fällen ist das Produkt schuld.
träum weiter. und ja, wenn man WILL bekommt man wahrlich alles putt, aber wer will das schon bei nem neuen bike? :shock: somit simmer wieder am anfang vom lied; das bike analysieren bevor man sich entscheidet.


Warmduscher schrieb:
Also bei aller Liebe, Erfahrungen bleiben Erfahrungen und BMW baut ja nicht erst seit gestern Motoren - Glas fast leer oder :)
und du glaubst auch noch an den weihnachtsmann oder?
,...... logo ist bmw top verarbeiter, sach ich doch, aber das glas ist erst halb voll wenn es mal eingegossenes vorzuweisen gibt :idea:


Warmduscher schrieb:
Ich bin mit meiner K7 sehr zurfrieden, aber ich verschliesse mich nicht vor Innovationen und es geht immer besser. Nur ist die K7 dann noch lange nicht schlecht, die BMW wäre dann einfach nur besser - und Spass und besser ist ein subjektives Empfinden - wenn es nach rational ginge, dann würden wir keine Italiener auf den Strassen sehen --> die stehen ja nur in der Werkstatt - sagt der Japanerfahrer :)
merkst du was? du hast ja auch ne meinung über die ducs (stimme dir da aber zu, was wiederum eine logische und realistische sicht der dinge erklärt) folglich passen deine verwunderungen bzgl. meiner bmw statements nicht zu deinen aussagen im allgemeinen jetzt :infinity:


Warmduscher schrieb:
Und wenn du heute einen Baum pflanzt, dann können deine Kinder die Früchte mal ernten - ich lebe aber im hier und jetzt und selbst wenn mit die BMW verreckt - und? Garantie und weiter geht es - dafür kauft man neue Produkte, die haben Herstellergarantie im Gegensatz zu was gebrauchten wo ich immer skeptisch bin. Ich kaufe lieber neu, dann weiss ich wer und wie damit umgegangen wurde.
das mit den kindern und dem baum ist richtig, es gibt ja auch noch ne welt nach mir ab ne :hh:
aber du berufst dich da so schön auf garantien und pipapo, was ja auch das mindeste ist bei nem neuteil und so nem preis (generell, nicht nur bmw) und daß du bei nem neukauf voll auf der sicheren seite bist ist relativ, vor allem bei nem neuen brand. bei ner 1000er k5 z.b. hast du 5 jahre erfahrungen von den verschiedensten vögeln, bei den unterschiedlichsten laufleistungen, das bedeutet beste resonanz und man kann abschätzen in welchem zustand so ein bike bei z.b. 20tkm ist. keine sau weis JETZT wie die bmw bei 30 tkm ist und ich rede nicht nur von 1 oder 100 bikes mit so ner bsp.laufleistung, ich rede von ner welle an statistiken. das sag ich ganz neutral und auch mit ner 85%ig positiven meinung über die bmw (welche ja nur temporär sein kann, da nur 150km getestet) ! im übrigen, mit diesem grundsatz von wegen garantie und neu=besser mein bester kauft man sich kein moped, sondern lebt nach selbigem ehemotto : "drum prüfe wer sich ewig bindet"
haaaaaaaaaaleluia :angel:


Hast aber lang gespart für das bisschen Fernseher :)

Ewig binden? Ich kaufe ein Moped und kein Haus - länger als 3-4 Jahre will ich das nicht fahren. Dann hat es so 40tkm aufwärts drauf..dann ist gut. Wieso soll ich ein 4Jahre altes Moped für 7-8t€ kaufen, wenn ich ein neues für 10-11t€ bekomme inkl. Garantie - dies verschliesst sich mir und meiner Logik.

Bei den BMW`s ist ja noch kein Muster zu erkennen, ist ja nicht an allen Bikes, dass gleiche kaputt gegangen - oder?

Die Saison ist eh schon halb rum, von daher bleibt es abzuwarten, was die Japaner nächstes Jahr bringen und wie BMW drauf reagiert.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Warmduscher schrieb:
Toedi schrieb:
Warmduscher schrieb:
Aha, wenn also ein neuer Fernseher raus kommt, wie z.B. mit 100hz und Full HD, dann wartest du zwei Jahre bist du dir den kaufst? :)

Kaputt bekommt man alles, wenn man nur will und in den wenigsten Fällen ist das Produkt schuld.

Also bei aller Liebe, Erfahrungen bleiben Erfahrungen und BMW baut ja nicht erst seit gestern Motoren - Glas fast leer oder :)

Ich bin mit meiner K7 sehr zurfrieden, aber ich verschließe mich nicht vor Innovationen und es geht immer besser. Nur ist die K7 dann noch lange nicht schlecht, die BMW wäre dann einfach nur besser - und Spass und besser ist ein subjektives Empfinden - wenn es nach rational ginge, dann würden wir keine Italiener auf den Strassen sehen --> die stehen ja nur in der Werkstatt - sagt der Japanerfahrer :)

Und wenn du heute einen Baum pflanzt, dann können deine Kinder die Früchte mal ernten - ich lebe aber im hier und jetzt und selbst wenn mit die BMW verreckt - und? Garantie und weiter geht es - dafür kauft man neue Produkte, die haben Herstellergarantie im Gegensatz zu was gebrauchten wo ich immer skeptisch bin. Ich kaufe lieber neu, dann weiss ich wer und wie damit umgegangen wurde.

Naja, so super Motoren Bauer ist BMW nun auch nicht, ich darf mal kurz dran erinnern das es bisher in den letzten Jahren bei BMW immer bei neuen Modellen Motorenprobleme gab, die 1000er ist da ja wohl keine Ausnahme. Und ja, wenn eine neue Technik auf dem Markt kommt kaufen das doch nur die Hiopys die alles sofort haben müssen, ichichichich. Logisch ist die 2. oder 3. Generation deutlich besser weil ausgereifter und somit die groben Fehler behoben sind.Interessant wars schon vor 3Jahren, da steckte die Flachbildschirm Technik noch in den Kinderschuhen, Auflösung und Bild waren noch nicht entsprechend und teuer wars auch, jetzt sieht das anders aus. Im Elektronik bereich ist das noch viel schnellebiger;)

Die frage ist doch ob man bereit ist die Kohle für das Bauchgefühl oder den Kopf ausgeben will;)

fg

Sicherlich alles eine Frage der Mentalität - wenn ich was haben will, und es mir leisten kann, dann kaufe ich es mir. Da mache ich nicht lange rum oder warte auf die 2. Generation. Aber man muss dazu sagen, dass ich technisch im Rahmen meines Fachwissens vergleiche bzw. mich einlese. Das erste Iphone habe ich nicht gekauft, da es kein GPS hatte - da habe ich mich für das BB Storm entschieden. Full HD 100hz hatte ich 2008 schon in 46" - hat ein halbes Vermögen gekostet war aber in Kombi mit Blueray via PS3 und Premiere HD ein Genuss..und die EM auf ORF HD war bis auf den AUdiokommentar ein Knaller.

Keiner von uns kann in eine Moped hinein sehen, man kann die Technik im Rahmen des Bekannten vergleichen und seine Schlussfolgerungen daraus ziehen, wie viele S1000RR wurden denn schon verkauft, und wie viele gingen davon kaputt? Wenn man dies in Relation setzt zu dem Rest der Supersportler die ja alle nicht neu sind.

auf Renntraing Veranstaltungen gehen Verhältnismäßig viele kaputt, das in Relation zu den bisher Hergstellten ists nicht schön...
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Toedi schrieb:
auf Renntraing Veranstaltungen gehen Verhältnismäßig viele kaputt, das in Relation zu den bisher Hergstellten ists nicht schön...

Dies doch mal eine Aussage - und alle Motor oder doch Elektronik.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Warmduscher schrieb:
Toedi schrieb:
auf Renntraing Veranstaltungen gehen Verhältnismäßig viele kaputt, das in Relation zu den bisher Hergstellten ists nicht schön...

Dies doch mal eine Aussage - und alle Motor oder doch Elektronik.

Was soll an der elektronik kaputt gehen? Mechanisch, Getriebe und rasseln aus dem Motor...
 

raifenknaifer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Warmduscher schrieb:
Hast aber lang gespart für das bisschen Fernseher :)
nö du nur auf den richtigen gewartet und um es mal in deinen worten zu sagen : "geld spielte dabei keine rolle"!
,....(aber die entwicklung der produkte schon)

Warmduscher schrieb:
Ewig binden? Ich kaufe ein Moped und kein Haus - länger als 3-4 Jahre will ich das nicht fahren. Dann hat es so 40tkm aufwärts drauf..dann ist gut. Wieso soll ich ein 4Jahre altes Moped für 7-8t€ kaufen, wenn ich ein neues für 10-11t€ bekomme inkl. Garantie - dies verschliesst sich mir und meiner Logik.
du spaßvogel, zeig mir mal wo es ne neue bmw mit dtc, abs & quickshifter sowie racing lacksatz für 11000 euros gibt, dann nehm ich mir grad eine mit, denn so n defizit an technik kann ich dann verkraften.
also bleib auf dem boden der tatsachen, ne neue bmw mit allem schnick schnack kosten in racing lacksatz 17000 (+ - n paar cent) und wenn sich stattdessen einer ne k5 für sagen wir 6000e mit 4800 km holt, wo soll der da was falsch machen? das bischen garantie? pha, bei nem preis von 6000e (z.b.) kann auch mal was hinne gehen, ist auch günstiger wieder gemacht. (so n angebot exisitert derzeit, googel mal) und wäre die bmw derzeit nicht so unter den wolken, würde ich mir dabei auch nix denken und mich auf mein eigenes eigentlich (temporär) gutes testergebniss berufen und mir eine kaufen.
die k5 ist so gut wie das beste bike und hat sich bewährt, da kann man nix falsch machen, ausser man kauft sich eine von nem idioten der glaubt sie für goldwert verkaufen zu können, es gibt da ja so spezis die einzelteile schon völlig überteuert anbieten also vorsicht 8)

Warmduscher schrieb:
Bei den BMW`s ist ja noch kein Muster zu erkennen, ist ja nicht an allen Bikes, dass gleiche kaputt gegangen - oder?
doch, googeln und foren checken oder toedi fragen der ist denk ich näher an der quelle des wissens als du oder ich :idea: 8)

Warmduscher schrieb:
Keiner von uns kann in eine Moped hinein sehen
muss man auch nicht können, mit der (um es zu wiederholen) genügenden geduld bekommst du alle infos ganz von alleine.

Warmduscher schrieb:
man kann die Technik im Rahmen des Bekannten vergleichen und seine Schlussfolgerungen daraus ziehen
ja darum geht es doch, doch du wiedersprichst dich.

Warmduscher schrieb:
viele S1000RR wurden denn schon verkauft, und wie viele gingen davon kaputt? Wenn man dies in Relation setzt zu dem Rest der Supersportler die ja alle nicht neu sind.
dafür ist die bmw ZU neu um ne stattistik zu erstellen, aber (wie toedi auch schon sagt) gibts genug berichte daß die ´bmw verhältnissmässig höhere (motor)probleme hat.
ich finds nur schade, hatte schon fast eine bestellt :(

Warmduscher schrieb:
Saison ist eh schon halb rum, von daher bleibt es abzuwarten, was die Japaner nächstes Jahr bringen und wie BMW drauf reagiert.
klingt aus deinem mund fast schon geläutert :hh:
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Toedi schrieb:
Warmduscher schrieb:
Toedi schrieb:
auf Renntraing Veranstaltungen gehen Verhältnismäßig viele kaputt, das in Relation zu den bisher Hergstellten ists nicht schön...

Dies doch mal eine Aussage - und alle Motor oder doch Elektronik.

Was soll an der elektronik kaputt gehen? Mechanisch, Getriebe und rasseln aus dem Motor...

Da kann ne Menge kaputt gehen - Steuergeräte, Sensoren usw. - Getriebe und rasseln...mhh . und dann stellen die den Hobel ab..die Diagnose danach wäre spannend.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Junx, hört mir doch auf mit den Technikproblemen bei der BMW. Das ist ja wie die ADAC Pannenstatistik. Die S1000RR wird dieses Jahr das Mega Abstand am meisten verkaufte Supersportmotorrad sein. Wenn dann wirklich mal 5 - 10 Motoren irgendwelchen Stress machen... meine Güte... Wer sich davon abschrecken lässt, hat meiner Meinung nach ein etwas verzerrtes Verhältnis zur Realität.

Davon abgesehen, bleibt irgendwo mal eine BMW liegen, das wird dann in 10 Foren diskutiert und schon sind es 10 technische Probleme. Jeder wartet doch nur darauf, das was passiert. Ich persönlich gebe da nichts drauf, sondern halte das alles für Neid Geschwätz..
 

raifenknaifer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
heute und gestern auf dem hockenheimring renntraining traf ich auch einen der ne neue bmw fuhr, er ist selber schrauber von aprilia (kein knirps sondern um die 50) und kennt die motorproblemem, also keine neidgeschwafel primär. er meinte das bwm ne 2 generation laufen hat, die eben mit der drossel das motorverrecken unterbinden soll.
OB es das wirklich tut, weis man wenn die bwm im dauertest standhielt, also nach mehreren km fahrt auch nach schnellerer fahrt. zumindest existieren tatsachenberichte über diese schäden.
ich hatte heute auch noch ein längeres gespräch renntrainingveranstalter speer, ein kollege von ihm hat eine bmw verheizt trotz das die eingefahren war, "nur" weil er damit mehrere minuten vollgas auf der A bahn fuhr.
kann evtl. damit zu tun haben das die anders verdichtet ist, mehr auf "racing". ich mein, schaut euch diese ps lesitung an, irgednwo gibts beim verhältniss zum rest des treibwerks eben auch grenzen. wer weis, wer weis,..... ich weis es nicht 8)
 
Oben